Beiträge von hooray

    der roman der oben angesprochen wird ist "schwarze madonna", ansonsten hab ich es noch nicht so weit gelesen als das ich weiter was zu sagen kann

    ich war diese woche in idstein um ein paar wohungen anzuschauen und direkt am hauptgebäude der eff is quasi ein games workshop. dürfte also kein problem sein eine sr gruppe zu finden denke ich.

    tja, ich werd auch am 19.9. anfangen. als bta. diese woche fahr ich hin und schau mir ein paar wohnungen an.


    sr technisch bin ich allerdings blutiger anfänger. vor ein paar jahren habe ich mal mit einer gruppe gespielt, und jetzt haben wir nochmal angefangen vor ein paar wochen, aber ansonsten habe ich eher wenig pen & paper erfahrung die ich einbringen kann. trotzdem wär ich da wohl nicht abgeneigt :wink:

    danke skyrock, damit hat sich das ganze schon wieder relativiert ;)


    den letzten post von rotbart von daining verstehe ich dagegen nicht so ganz ... woran meinst du wäre mangel bei kollegen wo der spruch nützlich wäre ?! 2 von 3 der anderen spielercharakteren haben keine reaktionsändernde cyberware/adeptenkräfte, von daher sehe ich nicht wo das problem ist ihnen weitere 3 würfel für initiative zu ermöglichen ?! sowas ist doch eigentlich nur von nutzen für diese (abgesehen vom entzug/aufrechterhalten das ich übernehmen müsste).


    zudem zielte meine frage nur auf die regeltechnik bei persönlichen zaubersprüchen ab. eine erläuterung zu rotbarts post würde mich natürlich trotzdem freuen :)

    ok, vielen dank für eure antworten :)


    damit hat sich das geklärt, ich hab also nichts falsch verstanden und da hätte das powergaming schon einen fuß in der tür ;)


    der thread kann dann meinetwegen gerne geschlossen/gelöscht/ignoriert werden :wink:

    tag.


    ich habe grad im schattenzauber geblättert und dabei ist mir aufgefallen das bei persönlichen zaubern das entzugsniveau um 3 gesenkt wird.


    da kommt mir natürlich sofort der powergaming gedanke wieso ich nicht einfach initiative +3 steigern als persönlichen zauber lernen sollte für meinen gnome magier und dann nur noch einen entzug von +3(L) bei dem spruch zu haben.


    habe ich da in den regeln missverstanden oder wo liegt da der hase begraben?


    bisher isses ne reine gedankenspielerei und da wir lowtech spielen wäre es wohl eh nicht im sinne des erfinders wenn ich den spruch überhaupt beherrsche, aber ich wollte mich trotzdem mal schlaumachen :wink: