Beiträge von Cathel

    "DARKWATER" schrieb:

    Inwiefern ändern? Augenfarbe? Netzhaut?


    Es gibt Leute, die viel, viel Geld für Retinakopien ausgeben. Erfüllen Deine Augen den gleichen Zweck oder handelt es sich nur um grobe Änderungen wie die Farbe?


    Nein, definitiv nicht die Retina, nur das Aussehen für den Gegenüber. (z.B. komplett schwarz oder normal)
    Das mit den teuren Retinakopien ist mir schon klar. Aus meiner Powergaming Phase bin ich schon länger raus. :wink:

    "Quichote" schrieb:


    Nein, künstliche Augen müssen nicht zwangsweise auffallen, solange man nicht seeehr nahe herankommt, aber können es auf Wunsch des Charakters natürlich.


    Bei uns gibt es schon seit Ewigkeiten ('92) Augen deren Aussehen man ändern kann. Sehr hilfreich, um Stimmungen anzuzeigen und Beschreibungen zumindest schwierig zu machen.

    Name: Walter
    Alter: 34, also richtig alter Sack :wink:
    Wohnort: Bonn
    Beruf: Programmierer
    Hobbies: meine Freundin, Rollenspiel (Midgard, SR, Changeling), Ski fahren


    Spiele seit der ersten Edition SR.

    Ich hab mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Bei elementaren Manipulationszaubern muss ich das Ziel nicht sehen, nur den Punkt, an dem der Effekt erschaffen wird. Darum der Vergleich mit der Granate, ob Du Tarnkleidung trägst ist den Splitten völlig egal.
    Sollte sich eine Scheibe Panzerglas zwischen Detonationspunkt und Ziel befinden, hilft diese als "Panzerung". Ein Bettlaken zwischen Magier und Opfer hilft nicht.


    Bei z.B. Manaball ist es relevant das Ziel zu sehen. Die Panzerglasscheibe hilft nicht, das Bettlaken allerdings ist der totale Schutz.


    Wer nicht oder schwer zu sehen ist genießt Schutz vor Kampfsprüchen ohne elementare Effekte. Wer hinter physikalischer Deckung ist hat Schutz vor el. Sprüchen.

    "Anonymous" schrieb:

    Ich dachte, das wirkt nicht bei Flächenzaubern...? Ist das nicht egal, wie gut er getarnt ist, solange er im Zielbereich ist? Oder ist das nur bei Elementaren Manipulationszaubern der Fall?


    Bei El. Manipulation ist das egal, ist ein mit Magie erzeugter realer Effekt.
    Eine mag. Handgranate sozusagen. Hier würde Panzerglas zwischen Ziel und Effektursprung helfen.
    Bei nicht elementaren Sprüchen ist das sehen wichtig. Panzerglas wäre hier nutzlos. 8O