Beiträge von eddie

    @Astralfilter: Ok, geht klar, ich ruf' ich gleich mal an...

    <FONT COLOR="ff0000"> data : "Hi, der Indianer ist in die ewigen Jagdgruende gegangen! Kannst Du vlt. mal sein Telefon checken? Sollte 'ne Kleinigkeit sein... Ach ja, wir wollen hier nachher gleich mal die Nachbarn ein bissel ausfragen! Kannst Du mich auf den laufenden halten, ob einer von denen die Cops anruft, nachdem wir mit ihnen fertig sind?"</FONT>

    @Rest: "He, immer mit der Ruhe! Erstmal filzen wir die Wohnung hier, dann verwischen wir unsere Spuren und dann sehen wir mal zu, was wir aus unseren Nachbarn rauskriegen! Fuer Waffengewalt sehe ich da keine Notwendigkeit! Hat irgendjemand von Euch einen hallwegs wichtig aussehenden Ausweis? Was drauf steht, ist eigentlich sekundaer..."

    rogue : Zunaechst mal untersuche ich den Astralraum nach allen moeglichen Spuren. Wieviele Leute sind hier in den letzten zwei Stunden vorbeigekommen? Gab es einen Streit hier? Gibt es noch Spuren (Haare, etc.) von anderen Personen? Sonst noch irgendwas Erwaehnenswertes?

    Ich unterbreite den Vorschlag, dass wir zu zweit oder zu dritt bei den Nachbarn vorbeischauen und uns als Regierungsbeamte ausgeben, die unabhaengig von der Polizei ermitteln - und von denen die Polizei auch nicht unbedingt erfahren muss. Ich werde versuchen, dafuer zu sorgen, dass die Leute uns die Geschichte (und auch die falschen Ausweise) abkaufen (Gedanken beherrschen). Sollte das nicht helfen, mache ich sie gefuegig (Willenskraft senken) und wir verhoeren sie!

    Ok, ich fahre im Auto mit, weil ich mich schon seelisch und moralisch auf 'ne astrale Projetion einstelle, und die moechte ich nur ungern auf'n Motorrad durchfuehren... *g*

    Am Zielort angekommen sag' ich: "Ok, welches Stockwerk, welche Seite? Ich schau gleich mal kurz nach!" Kurz vor der astralen Projektion wird noch schnell ein Watcher beschworen (Stufe 3). Danach geht's schnell durch den Astralraum zur angepeilten Wohnung. Wenn dort jemand ist, der sich gerade vom Acker machen will, schicke ich meinen Watcher zur Verfolgung hinterher...

    data : "Alles klar! Wenn ich das naechste mal 'ne Information von Dir brauche, pflueck' ich sie Dir auch gleich aus dem Gehirn! *g* Nee, ist schon ok! Ich war gerade mal wieder etwas 'geistesabwesend', wenn Du verstehst, was ich meine... Die Anrufweiterleitung in den Astralraum funktioniert leider noch nicht..."

    "Also gut, die Daten haben wir... ( rogue : Bitte an alle verteilen, falls noch nicht geschehen.) Mein Decker konnte leider nicht mehr rauskriegen, _wer_ sich da in dem System noch rumgetrieben hat, aber prinzipiell stimme ich Falcon zu: Wir sollten zusehen, dass wir die Sache ueber die Buehne bringen!"

    OP: Argl! Mann, Ihr legt ja hier ein ganz schoenes Tempo vor!

    data , Rogue: Koennte einer von Euch dafuer sorgen, dass die Daten die Runde machen? Data, wieviel Kohle willste dafuer haben?

    Eddie

    Nachtrag per Edit: Ach so, das hier ist ja der OP-Thread. Ich habe IP noch net gelesen und melde mich wohl dort nochmal. Sorry!

    OP (@Astralfilter): Vergiss die Sache mit dem Beschwoerungskreis...

    @Astralfilter: "Also gut, machen wir unsere Erkundungstour von Gelting aus - mir soll's recht sein! Ich haette uebrigens auch 'nen Decker, den ich wegen einer Landeerlaubnis fragen koennte. Ich frag' mal eben an, was der dafuer haben will. Klingt nach 'ner verhaeltnismaessig einfachen Aufgabe...

    OP: Ich hebe Daten fuer Data mal ROT hervor. Wenn Ihr also was habt, was er wissen soll/muss, koenntet Ihr das genauso machen, damit ich nicht alles doppelt tippen muss und Data nicht soviel hier im Thread suchen muss.

    <FONT COLOR="ff0000"> data : "Wir braeuchten irgendwann innerhalb der naechsten Tage mal 'ne offizielle Landeerlaubnis fuer 'nen Heli auf der Insel Ärö - gehoert zu Daenemark! Falls moeglich, wollen wir da reinspazieren, ohne dass da gross jemand fragt, wer wir sind und was wir dabei haben. Naja, das Uebliche halt... Kannst Du mir mal 'nen kleinen Kostenvoranschlag sowie 'ne ungefaehre Abschaetzung des Zeitaufwandes machen?"</FONT>

    falcon :

    "Also von mir aus koennen wir nach Gelting aufbrechen..."

    falcon :

    "Meine Ideen erheben derzeit noch keineswegs den Anspruch, ausgereift zu sein! Dein Einwand diesbezueglich ist voll und ganz berechtigt! Im Prinzip koennte man noch eine Aktion der Art 'Bei A astral Rabatz machen und die gesamte Verteidugung nach A lenken. Danach Grossinvasion bei B und weg sein, ehe die dort abgezogene Verteidigung wieder eingetroffen ist. Dann aber statt Flucht lieber wieder zu A stuermen, in der Hoffnung, dass die nicht damit rechnen, dass jemand nach so 'nem Grossangriff auf B noch den Mut hat, A anzugreifen.' Ok, wenn ich genauer drueber nachdenke, ist es 'ne bloede Idee, also vergessen wir's einfach und versuchen lieber, subtil vorzugehen!"

    @Astralfilter:

    "Der Gedanke war, zum Zeitpunkt des Einsatzes bei A astral Rabatz zu machen und nicht vorher. Um die Leute ein bissel mit Fehlalarmen zu aergern, fehlt und leider die Zeit..."

    "Ach ja, was Deinen Kreis angeht: Was meinst Du mit 'das Ding sei nur fuer Erdelementare'? Hast Du die Materialien dafuer im Schlussverkauf geholt? Naja, ich hab' auch noch Zeug fuer'n paar temporaere Beschwoerungskreise dabei - allerdings nur Stufe 4. Materialien fuer Elementare aller Art sind ebenfalls vorhanden - auch nur auf Stufe 4 und keineswegs unbegrenzt."

    OP: Die Regel, Beschwoerungskreise fuer nur eine Sorte von Elementaren zu haben, ist mir echt neu! Kann mich mal jemand diesbzgl. aufklaeren, ich hab' mein SZ leider nicht bei der Hand... :-(

    "Kurzum: Sagt mir, welchen Elementar Ihr haben wollt und gebt mir ein paar Stunden Zeit, um 'nen Kreis zu machen und das Teil zu beschwoeren..."

    "Was den astralen Ausflug angeht: Astralfilter, wuerdest Du Dir zutrauen, die Insel von _hier_ aus zu finden?"

    "Zur Moeglichkeit, Leute aus der Ferne in's Reich der Traeume zu schicken: Ich kann sowohl Betaeubungsblitz als auch Betaeubungsball! Nichtsdestotrotz wuerde ich eine mundane Loesung vorziehen, weil die weniger Spuren hinterlaesst. Hinzu kommt, dass dieser Zwergenhermetiker bei solchen Sachen zum Problem werden koennte - Zwergen sind meistens etwas willensstaerker als andere und der hier hat bestimmt auch noch Spruchabwehr!"

    "Also gut, Leute, das mit dem Verschleiern duerften Elementare - wie Astralfilter richtig bemerkt hat - nicht auf die Reihe kriegen! Interessant waere aber, Astralfilters Fahrzeug-Unsichtbarkeit mit meiner Stille zu kombinieren! Somit kann man uns sehr schlecht sehen und auch verhaeltnismaessig schlecht hoeren, wenn wir mit dem Heli da anruecken!"

    "Das Hauptproblem bei so 'ner Aktion ist aber die Tatsache, dass ein unsichtbarer Heli, auf dem auch noch Stille liegt, im Astralraum wahrscheinlich auch noch auf 50km Entfernung zu sehen ist!"

    "Das heisst, die werden uns zwar mundan nicht wahrnehmen koennen, wohl aber astral! Daher muessen wir unbedingt rausfinden, was fuer 'ne magische Verteidigung die haben! Danach muessen wir sehen, ob wir die niederkloppen oder lieber austricksen wollen... Interessant waeren auch die Verhaltensregeln im Falle eines (vermuteten) Einbruchs, sprich: Was machen die, wenn einer Ihrer Watcher ploetzlich verschwindet?"

    "Also auf jeden Fall sollten wir die astrale Sicherheit mal aus dem Astralraum heraus unter die Lupe nehmen, um dann zu entscheiden, wie wir weiter vorgehen wollen!"

    "Im Zuge des allgemeinen Brainstormings will ich auch mal eine denkbare Strategie praesentieren:"

    "Astralfilter und ich mischen an einem Ort deren astrale Verteidigung tierisch auf! Hierfuer eignet sich ein Angriff aus dem Astralraum geradezu hervorragend. Wenn die jetzt anfangen, ihre Verteidigung dort zusammenzuziehen, koennten wir an anderer Stelle mit geballter Kraft zuschlagen. Im Astralraum duerften wir die Strecken innerhalb weniger Sekunden zuruecklegen koennen. Naja, wie gesagt, ist nur so'n Gedanke!"

    Die uebliche "Ich-zeig-jetzt-allen-was-ich-fuer-eine-tolle-Wumme-hab-Runde" quittiert Eddie mit einem leichten Stirnrunzeln, ohne sich weiter dazu zu aeussern!

    Auf seine Herkunft angesprochen meint Eddie: "Ich komme aus Seattle und bin dort auch aufgewachsen! Frueher hab' ich auch meisten im Grossraum Seattle gearbeitet, waehrend mich meine Taetigkeiten jetzt immer haeufiger in's Ausland fuehren. Naja, dass ich Hermetiker bin habt Ihr ja sicherlich schon mitbekommen. Ein richtiges Spezialgebiet hab' ich nicht. Alles, was mir irgendwann mal praktisch erschien, hab' ich mal gelernt. Ob sich's dann hinterher als wirklich praktisch herausstellte, ist 'ne andere Sache..." Als Eddie das sagt, laechelt er kurz in Richtung von Astralfilter: "Japp, da will man nur dafuer sorgen, dass sich jemand auf 'nem Schiff ein wenig wohler fuehlt und dann scheitert man klaeglich daran..."

    Eddie faehrt mit zu Astralfilter, wobei er auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen sein wird. (Ansonsten wird halt levitiert!)

    Cat : "Ja, das koennte passen! Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Mueller eigentlich diejenige war, die im Hintergrund die Faeden zieht. Aber ich kann mich da natuerlich auch taeuschen! Naja, uns kann's egal sein!"

    @Astralfilter: "Hast Du was dagegen, wenn ich gleich mal 'nen Blick auf Deinen Beschwoerungskreis werfe? Was hast Du eigentlich so an Materialien auf Vorrat?"

    Eddie schliesst sich seinen Kollegen an und nimmt den Ebbie entgegen und steckt ihn ein.

    falcon : "Ja, ich hab' den Schmidt und seine Kollegin astral untersucht! Beide sind offenbar mundan. Er hat Cyberware im Kopf und im rechten Arm, Mueller ist am ganzen Koerper sehr stark vercybert! Interessant war, dass Mueller die Sache ein wenig zu amuesieren schien! Keine Ahnung, warum. Schmidt war ein bissel veraergert, aber das lag wahrscheinlich daran, dass wir anfingen mit Feilschen..."

    Zum Thema Beschwoerung:

    "Ich haette auch Material fuer einen kleinen Beschwoerungskreis dabei, Stufe 4 um genau zu sein und auch jede Menge Krempel fuer diverse Elementare! Da wir aber das Zeug nicht sinnlos verplempern muessen und auch nicht unbedingt unnoetige Spuren hinterlassen muessen, wuerde ich einen bereits vorhandenen Beschwoerungskreis natuerlich den Vorzug geben. Kurzum: Ich wuerde gerne mit zu Astralfilters Bude fahren und mir das Teil man ansehen! Ausserdem wuerde ich das Zielobjekt gerne mal aus dem Astralraum in Augenschein nehmen! Nur, damit wir eine ungefaehre Vorstellung kriegen, was da auf uns zukommt... Ob ich das von Flensburg oder von Hamburg aus mache ist eigentlich fast egal!"

    "Was meine Ausruestung angeht, so habe ich den weniger wertvollen Teil dabei und das etwas teurere Zeugs in einem Bankschliessfach in Flensburg!"

    Zum Thema Spesenkasse: "Ich waere dafuer, alle Spesen in einen Topf zu schmeissen! Verbrauchsmaterialien werden zu 100% aus dem Spesenpool bezahlt, Gebrauchsmaterialien bezahlt derjenige, der sie spaeter behalten will, zu 50%. Diese Methode hat sich in der Vergangenheit eigentlich immer recht gut bewaehrt. Es duerfte klar sein, dass speziell groessere Anschaffungen mit dem Rest der Gruppe abzustimmen sind!"

    Zum Thema Einigung: Eddie ist einverstanden!

    Auf das Thema Wetwork angesprochen: "Wetwork ist so'n dehnbarer Begriff, der von einer Splitterbombe in 'nem Kindergarten bis zur Exekution eines Mafia-Dons reicht! Letzteres ist fuer mich im Bereich dessen, womit ich kein grosses Problem habe - wenn der Preis dem Risiko angemessen ist! Ersteres wuerde ich fuer kein Geld der Welt tun! Die Frage, die ich mir bei der moralischen Bewertung von solchen Aktionen immer stelle ist, ob das Opfer ein Problem damit haette, mich gegen Entgelt eiskalt zu erschiessen bzw. dies zu veranlassen! Unser Wissenschaftler hier haette wahrscheinlich ein Problem damit - zumindest gehe ich davon aus. Daher ist die Antwort recht simpel: Ich werde diesen Typen nicht umbringen, es sei denn, es ist unbedingt fuer die Sicherheit des Teams oder meine eigene notwendig! Dass dieser Fall eintritt, halte ich jedoch fuer extrem unwahrscheinlich..."

    Bevor die ganze Sache losgeht, bestellt sich Eddie zunaechst mal hoeflich ein Glas Milch, von dem er im Laufe des Gespraeches hin und wieder einen Schluck trinkt.

    "Hmmm... Extraktionen sind immer so 'ne Sache! Welcher Teil der Aufgabe ist ihnen wichtiger: Dass der Gegner besagte Person nicht mehr hat oder dass Sie besagte Person gesund und wohlbehalten haben? Die Frage ist, ob besagte Person zu exekutieren ist, falls eine Extraktion aus irgendeinem Grund nicht moeglich ist und ob wir dann noch mit einer - natuerlich geringeren - Entlohnung rechnen koennen. Weiterhin ist selbstverstaendlich interessant, mit welchem Widerstand von Seiten der Person selbst zu rechnen ist. Ich gehe mal nicht davon aus, dass wir mit Kooperation rechnen koennen und in dem Moment wird es schon interessant, ob wir einen experimentellen Kampf-Cyborg oder einen Wissenschaftler extrahieren sollen. Da es nicht unwahrscheinlich ist, dass wir ihn betaeuben und raustragen muessen, waere auch das ungefaehre Gewicht sowie evt. koerperliche 'Anfaelligkeiten' interessant. Ich denke, Sie koennen sich vorstellen, was passieren kann, wenn man mit einem Taser auf jemanden schiesst, der 'nen Herzschrittmacher hat... Alles schon passiert! Ach ja, welcher Zeitrahmen steht uns eigentlich fuer das Projekt zuer Verfuegung?"

    Eddie steckt die Ebbies kommentar- und scheinbar emotionslos in seinen Mantel! Als er merkt, dass Astralfilter mit Booten so seine Probleme hat, versucht er, ihm ein bissel zu unterstuetzen. ("Gedanken beherrschen", max. Stufe, Pool zur Haelfte in den Entzug, Inhalt: Eddie versucht, ihm Mut zu machen. Das mit dem Boot ist doch gar nicht so schlimm und Boote sind doch gaaaanz sicher und die haben auch bestimmt gaaanz viele Rettungsboote, etc...)

    OP: Koennte Ihr vlt. versuchen, den Namen des Charakters wenigstens einmal im Posting zu erwaehnen?

    Als Cat gleich als erstes nach den 100 Maeusen fragt, runzelt Eddie ein wenig genervt die Stirn. Naja, deutsche Sitten halt... Einen kurzen Moment spaeter sieht sein Gesicht wieder voellig normal aus. Eddie mischt sich ganz normal in den allgemeinen Smalltalk. Als die Kontaktperson auftaucht, steigt er ganz normal in das Auto und wartet ab...

    Auch, wenn der Eindruck keineswegs beabsichtigt ist, koennte man meinen, dass es ein einfacher Landstreicher mit einem ziemlich schweren Rucksack ist, der sich dem Treffpunkt zu Fuss naehert. Lediglich seine Frisur ist zu gut, um zu einem Landstreicher zu passen und auch der Rucksack sieht verhaeltnismaessig ordentlich aus und scheint noch nicht so extrem lange im Gebrauch zu sein. Als Eddie die Gruppe sieht, steuert er geradewegs darauf zu. Als er angekommen ist, sagt er mit selbstbewusster, aber angenehmer Stimme in nicht ganz lupenreinem Deutsch mit amerikanischem Akzent: "Guten Tag, die Herren, ich bin hier mit einem gewissen Herrn Schmidt verabredet. Sie auch?" Nachdem Eddie festgestellt hat, dass die Leute hier seine zukuenftigen Kollegen sind, wechselt er sofort zum freundschaftlichen "Du" und stellt sich als "Eddie" vor.

    Nun zum Aussehen: Vor Euch stehen knapp zwei Meter Elf! Eddie hat kurze, schwarze Haare, die ordentlich geschnitten sind, sieht - wie alle Elfen - aus, als waere er etwa 25 Jahre alt und hat eine relativ schlanke Statur. Er traegt ein paar schwarze Lederstiefel, eine Jeans, ein T-Shirt und darueber einen offenbar gefuetterten Mantel. Wer ganz genau hinsieht, entdeckt ein Tarnhalfter, in dem sich offenbar eine Pistole befindet. Am Guertel traegt er einen kleinen Pager. Eddie macht einen recht lockeren, entspannten Eindruck. Offensichtliche Cyberware ist keine zu sehen.

    Waehrend der irgendwann folgenden, kleinen Vorstellungsrunde, askennt Eddie seine Kollegen in spe, wobei er dabei ausserordentlich deskret vorgeht. Von sich selbst erzaehlt er irgendwann, dass er aus Seattle kommt und Hermetiker ist.

    Aura:

    Da die Aura mundan aussieht, muss sie wohl maskiert sein! Cyberware o.ae. ist auch in der Aura nicht zu erkennen.

    "Soso, faehig Magier will er haben! Naeheres zum Auftrag hat er wohl nicht gesagt, oder? Eine Lizenz fuer die Anwendung von Magie? Cool! Geht zwar auch ohne, aber warum eigentlich net... Also gut, ich komm mal rueber!" Bin gespannt, was bei dem Typen 'profitabel' bedeutet. Naja, egal! In die ADL soll's gehen... Hmmm... Na gut, packen wir mal die Sachen. Ich hole mir meinen Rucksack und stopfe diesen mit allerlei magischem Krimskrams voll. Dazu kommen noch ein paar Klamotten (ein Anzug, sonst nur Strassenklamotten), wenn es keine Probleme bereitet auch meine Roomsweeper (die ohne alles) und drei Magazine mit Schrot! Die Panzerweste kommt ebenfalls mit in's Gepaeck, der Mantel wird angezogen. In Flensburg such' ich mir 'ne Bank oder irgendeine andere Einrichtung, wo man kleinere Gegenstaende _sicher_ hinterlegen kann! Dort reserviere ich mir schonmal ein Schliessfach fuer 'ne Woche - bezahlt wird bei Einlagerung... Danach bespreche ich noch meinen Anrufbeantworter, was mir erstmalig auf Anhieb gelingt! Die hermetische Bibliothek "on a chip" inkl. Lesegeraet nehme ich mir ebenfalls mit - schliesslich braucht man ja auch 'ne Beschaeftigung im Flugzeug! Als ich den Rucksach hochhebe, fluche ich, dass ich mit der Entwicklung des Zaubers "Staerke steigern" noch nicht mal angefangen habe!! In Hamburg angekommen mache ich mir noch einen gemuetlichen Abend, wobei ich jeglichen Konflikten aus dem Weg gehe! Vor dem Einschlafen wird noch ein Stuendchen meditiert.

    rogue : Meinetwegen kannst Du beim Aufwachen weitermachen! Wenn Du nochmal etwas praeziser wissen willst, was Eddie mitnimmt, schreib's einfach!

    Klappern gehoert zum Handwerk! Wir koennen ewig darueber diskutieren, ob ein Decker oder ein Juju-Werfer gefaehrlicher oder eindrucksvoller ist. Sicher ist: Wer eindrucksvoll ist, ist meist weniger gefaehrlich! Klar kann ich versuchen, meinen Gegner sehr "eindrucksvoll" mit 'nem Feuerball niederzustrecken, aber einerseits gibt das boesartige Kopfschmerzen und andererseits erreiche ich mit 'nem einfachen Betaeubungsblitz im Endeffekt das gleiche! Es sind im Normalfall die unauffaelligen Dinge, die ungleich gefaehrlicher sind...

    Ach ja, ich hab' die Sache mit meiner Safari vor ein paar Wochen durchgezogen! War zwar nicht ganz billig, aber das ist ja auch egal. Hab' mir 'nen Jeep nebst Fahrer gemietet und massig Munition besorgt. Dann hiess es nur noch volle Kanne Spruchabwehr und los geht der Spass! So hatte meine Roomsweeper seit langem endlich mal wieder _richtig_ was zu tun! Ich hab' die erlegten Strausse nicht gezaehlt, die Zahl koennte aber durchaus in den dreistelligen Bereich gehen. Ein paar erwachte Viecher waren auch dabei, aber doch eher selten. Die Critterkraft "Unfall" hatte offenbar keiner von denen, was nicht heissen soll, dass das Material nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde...

    Alles in allem hat diese Aktion eine doch ziemlich lange Frustphase bei mir beendet, die jedoch nur zu einem geringen Teil von den Ereignissen damals in Afrika ausgeloest wurde... (Nicht wahr, Credstick?;)) So 'ne Safari solltest Du vielleicht auch mal probieren, T-Rex. Es ist ein gutes Gefuehl, sich mal so richtig austoben zu koennen! Allerdings wuerde ich Dir empfehlen, einen Magier mitzunehmen, oder ist Deine Vercyberung saeureresistent?

    Eddie