Beiträge von Valerian

    #55 Whippet


    Sobald ich meine Sachen zusammengepackt habe nehme ich mir ein Taxi und fahre zum Treffpunkt. Dort bestelle ich mir nen "I can't believe it isn't Bismark-Hering™"-Brötchen und ein Soybier und warte...

    zu #52:


    Liste der Dinge die sich Whippet einsteckt, bzw. mitnimmt...




    1x Franchi Spas-22 (30 Schuss ExEx, 30 Schuss Gel Mun)
    Katana (mit Dikote)
    2x Thermorauch Granate
    3x Blitzgranate
    Wanzenscanner (Stufe 6)
    Chemodetektor (Stufe 6)
    Medkit
    eine gepolsterte Sturmhaube
    - all das findet Platz in einer großen Sporttasche


    Taschensekretär
    1x Flashpack
    2x Savalette Guardian (mit ExEx-Mun, 4 Ersatzmagazine)
    - all dies trägt sie am Körper


    Maßgeschneiderte Panzerung (Fullbody 4/1)
    Securetech Mantel 4/2
    Normale Kleidung (0/0)

    #52 Whippet


    "Machnog-Morb" schrieb:

    L.G.


    Um das zu unterstreichen, stehe ich auf. Vorher lehne ich mich allerdings auf den Tisch vor, um das Paket an mich zu nehmen.


    Whippet wirft dir lässig das Paket zu und grinst den Johnson frech an, wenn der große Augen angesichts der rüden Behandlung des Pakets machen sollte...



    "OK, aber dann sollte ich vorher noch ein bißchen was aus meinem Handtäschchen holen denn mit dem Spielzeug, was man hier reinkriegt, kann ich keine Armee aufhalten..."


    Wenn man sich diebezüglich geeinigt hat, schlägt sie vor, dass immer ein Runner in seinen Unterschlupf geht und seine Sachen holt, während die anderen an einem sicheren Ort warten...sieh geht in ihre Wohnung und holt sich ihre Sachen (siehe OT)

    #76 Whippet


    Ich bin für einbunkern, dass sollte sicherer sein, als durch die Gegend zu fahren. Noch ein paar Ideen - wir könnten ein paar Ganger mit genauen Kopien des Päckchens durch die Gegend schicken. Wir könnten das Paket auch in einer Bank deponieren und die Bank zusätzlich bewachen. Wir könnten außerdem auch in einer sicheren Umgebung wie einer teuren Disko oder so bleiben...

    #127 Valerian


    Nach seiner Astralreise zum Schloss beginnt Valerian zu erzählen:



    "Also die Burg scheint eine Art "Internat" geworden zu sein. Oder er hat Wachleute bei sich einquartiert. Die Burg unterteilt sich in den Vorturm, in dem sich wohl eine Art Sicherheitszentrale befindet mit Kameras und einem Wachmann, das Haupthaus bietet Betten und Aufenthaltsräume für etwa 12 Personen. Einige davon auch für Trolle oder Orks gemacht. Das Haupthausist recht groß, und hat vier Stockwerke, der Bergfried (der übrigens komplett mit einem undurchsichtigen Hüter bedeckt ist) ist von der Grundfläche her deutlich kleiner, hat aber 6 Stockwerke. Was die beiden Gebäude darüber hinaus an Kellern haben, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ein mittelmäßig starker Wachgeist ist auf der Mauer Patrouille gegangen und von den 6 Personen, die ich gesehen habe, waren mindestens drei Leute magisch. Einer von ihnen hat mich gesehen, darauf hin bin ich dann verschwunden - keine Angst, ich wurde nicht verfolgt.

    #126 Valerian


    "Und eben genau aus diesem Grunde glaube ich, dass wir die Nachforschungen anstellen sollen. Dennoch bin ich dafür, dass wir weiter machen, zumal die Bedrohung durch Magie oder anderweitige Dinge immer noch präsent ist. Wenn wir wissen, dass unsere Schritte erwünscht sind, haben wir den Überraschungsmoment vielleicht sogar auf unserer Seite..."


    #125 Valerian


    "Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich bei so etwas zugestimmt hätte - zumindest nicht, ohne mir eine Notiz oder so zu hinterlassen. Aber ein Punkt gibt mir auch zu denken - warum haben diese Leute unser Gehirn manipuliert, aber die Bilder im Headmemory vergessen? Vielleicht sollen wir jetzt noch durch unsere Neugierde motiviert zu einem Run veranlasst werden, der im Interesse unsere ominösen Auftraggeber liegt?"


    So, mein Plan nimmt formen an...


    Ich schaue mir auf einer Deutschland-Karte genau die Verläufe der Flüsse und diverse Landmarken an...


    Karte: Lauf der Elbe


    Ich fliege nach Dresden (vorher schaue ich mir die Richtung auf einem Kompass an und such mir ne Landmarke)-Dreseden sollte ich an der Semper-Oper erkennen. Dann nach Süden, dem dicken Fluss hinterher und beim zweiten Fluss rechts rein. :)


    Die Burg finde ich durch ihr Aussehen und eine Wegbeschreibung aus der Matrix (auf welchem Berg sie steht etc. - leider habe ich jetzt im Netz nix dazu gefunden). Und dann wieder den gleichen Weg zurück...



    Änderung durch Moderator: Einbindung ersetzt durch Link

    Whippet nippt an ihrem Drink, hat die Füße auf den Tisch gelegt und zeigt den anderen ihre extrem abgelaufenen Sohlen. Während sie nach außen hin gelangweilt schaut, ist sie in Wirklichkeit höchst aufmerksam.
    Als der Johnson die Anwesenden so eben auf die Schnelle abspeisen will, nimmt sie das Gespräch auf: "Nicht so schnell! Zunächst einmal will ich mehr Infos über den Typen, der das Paket haben will. Ich verteidige das Ding bestimmt nicht gegen die Mafia, nen Oyabun, nen dicken Schieber oder Lofwyr."

    Mein Weg nach Prag:



    Ich folge der Elbe Richtung Süden, und dann der Moldau! :) Zur Not kann ich mich ja Manifestieren und fragen, wo die Moldau ist :)

    #115 Valerian


    "Daran arbeitet ja Jukentus immer noch...wir haben eigentlich einiges raus gefunden. Ich denke, die Vermutung liegt nah, dass wir im Auftrag von der Uni oder von SK den Stab von dem reichen Burgherren zurück holen sollten, der ihn aus der Ausstellung hat stehlen lassen. Vielleicht sammelt er arkane Kunst? Ich kann mir ja mal sein Schloss etwas näher anschauen - Nero! Schütze meinen Körper, während ich weg bin"


    Ok, die anstehenden Aktionen von Valerian:


    1. Ich möchte gerne zwei Elementare beschwören. Jeweils Stufe 4 und einmal Feuer einmal Luft. Hier meine Proben: Feuer 1, 4, 4, 6 (Nero) Luft 1, 3, 6, 6 (Cäsar) - Entzug: Feuer 1, 4, 4, 5, 5, 6 Luft 2, 2, 3, 4, 5, 5 - macht dank meines Traumdämpfer keinen Schaden


    2. Einen Kurier schicken, der von dem Tänzer aus dem Klüngel die Kassetten abholt (Lohn: 100 Ecu, plus die 400 Ecu für den Tänzer, also 500). Val wird den Kurier magisch überwachen, während der Feuerelementar - "Nero" seinen Körper schützt (der zwar hinter einem Hüter sitzt, aber sicher ist sicher!)


    3. Laudato, und die Schlanke Anne anrufen und fragen, ob sie was über den Stab wissen. Laudato ist ein Kumpel, also bin ich da etwas ehrlicher, bei der Anne schicke ich über Relais eine anonyme Anrage mit Erfolgshonorar von 150 Ecu