Beiträge von Naamah

    Ja, Viktor - gern. Ich mag es, schon mal mit den Babies bekannt zu werden bevor es ernst wird. Zu Haim gewandt Das ist echt eine klasse Vorrichtung. Haben Sie daran mitgeschraubt? Sie zwinkert ihm zu. Ich hoffe, ich komme mit etwas Übung noch unter 30 Sekunden.


    Der Funk ist voreingestellt, und das BattleTac zeigt, dass die meisten Teammitglieder in Rüstung und eingeloggt sind.
    <<Hey Bill, wie sieht es aus? Kommst Du mit, Waffen einschießen? Sonst Interessenten? >>. Währenddessen springt sie schon etwas durch den Ankleideraum und bewegt die Gliedmaßen in unterschiedliche Richtungen, um den Sitz der Rüstung zu überprüfen und zu sehen, ob sie alle Bewegungen mitmacht. Sieht wahrscheinlich etwas albern aus.

    Chili


    Chili freut sich schon darauf, ihre neuen Waffen einzuschießen. Zum Einen, ist es ein vertrautes und beruhigendes Gefühl für sie, eine Schußwaffe in der Hand zu halten, zum anderen will sie unangenehme Überraschungen während des Einsatzes vermeiden. Wie heißt es so schön? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Sie grinst ins Leere. Hmm, zuerst Rüstung oder zuerst Waffen? Am sinnvollsten wäre wohl erst Rüstung anlegen, dann in Rüstung Waffen einschießen....Ja, so mach ich's. Zufrieden schlendert sie zu Haim und schaut sich unterwegs noch etwas auf dem Gang um. Den Heli will sie sich lieber nicht so genau anschauen. Rein und Augen zu lautet Chilis Devise, Augen zu und rein wäre etwas schwieriger unter Zeitdruck.


    Ein paar der Rüstungen fehlen schon, als Chili Haims Reich betritt. Sie sucht sich die Rüstung mit dem deutlich aufgedruckten Namen: "L. Farnese", aber es wäre auch gegangen, einfach nach der kleinsten Rüstung Ausschau zu halten. Chili schält sich aus ihrem "Räuberzivil" und zieht sich mit geübten Handgriffen das Undergarment an. Etwas skeptisch beäugt sie die Anziehhilfe und beschließt, dass eine Einweisung doch ungefährlicher wäre "Ha-aa- im" ruft sie in den Raum hinein.

    Chili wirft einen Blick in die Waffenkammer, und auf die SOTA-Anziehhilfe für die Panzerung. Nicht schlecht.... Der Regenbogenmann ist ihr sofort sympathisch, man merkt sofort, dass er seinen Job und die Babies, um die er sich kümmert, liebt. Chili schaut sich demonstrativ im Raum um und grinst ihn an: Sehr erfreut! Ich seh schon, wo ich meine Bereitschaftszeit verbringen werde. Sie würde sich gern noch ein wenig näher umsehen, aber der Captain geht schon weiter. Wohl oder übel heißt das: mitkommen!


    Aber es lohnt sich - der Arzt, ein Allroundgenie wie es scheint, ist noch dazu ein ausnehmendes Schnuckelchen mit strahlend grünen Augen. Ob er wohl auch eine Funzel ist? Egal - schlau UND hübsch (und ein Gutverdiener wahrscheinlich) Was Mom wohl zu so einem sagen würde? - Vor dem inneren Auge schlägt sie sich selbst schon auf die Finger. Du bist völlig lernresistent, oder? Da kann dir auch das Schnuckelchen hier wohl nicht helfen... - Schauen darf man ja wohl noch? Dabei versucht Chili zu erkennen, ob der gute Mann einen Ehering trägt. Sie denkt drüber nach, ihm die Hand zu geben (und ihn dabei näher betrachten zu können), aber da Bill die Hand unten lässt, belässt sie es bei einem einfachen Hallo.


    Als sie den Raum wieder verlassen, fängt sie an darüber nachzudenken, WARUM sie eigentlich einen eigenen Doc brauchen? Werden wir hier so oft in Einzelteilen angeliefert, dass wir nicht in die Öffentlichkeit dürfen? Oder ist das die privelegierte Chefarztbehandlung? Oder sind wir die Versuchskaninchen für neue Behandlungsmethoden

    Chili


    Das wäre doch ein neuer Vertriebszweig, Sir - mehr Kunden für Doc Wagon. Sie grinst, um dann wieder neutralem Gesicht anzuzeigen, dass sie den Befehl verstanden hat.

    Lucia "Chili" Farnese


    Der Morgen beginnt nass und kalt - welch Wunder in Seattle. Chili zieht sich aus dem Bett, schlüpft in die Sportklamotten und zwingt sich raus auf die Straße zum Joggen. Das Wochenende hat sie bei Ihrer Familie verbracht, was ein gewisses Aggressionslevel an diesem Morgen verursacht. Das hilft aber wiederum Lasagne, Rotwein und Tiramisu - und all die kleinen Dolci - von gestern mit viel Elan und lauter Musik ins Nirvana zu verfrachten. Nach einigen Minuten laufen setzt eine angenehme Leere im Kopf ein und der kalte Nieselregen fühlt sich sogar angenehm auf dem geröteten Gesicht an.


    45 Minuten später steht Chili in der heißen Dusche, das morgendliche Radioprogramm bestreitet der Lone Star Funk - das übliche: Mord, Totschlag, Raubüberfälle, Verkehrsunfälle - einer sogar in der Nähe von Beaux Arts. Na klar, wie auch sonst! Sie trocknet sich ab, bindet die noch feuchten schwarzen schulterlangen Haare in einen Pferdeschwanz zusammen und zieht sich an. Ihre Mutter würde sofort wieder das Gejammer von "Nie trägst Du was Schönes - Übersetzung: Buntes" anfangen, aber zum Glück ist sie nicht da. Nach Jeans und schwarzem Tanktop folgen schwarze schwere Stiefel, das Pistolenholster mitsamt der Pred, darüber ein dunkelblaues Kapuzensweatshirt. Ein Blick in den Kühlschrank bietet nichts, was zum näheren Bekanntmachen auffordert - es wird wohl also der übliche Proteinriegel herhalten müssen. Unterwegs noch ein großer Coffee-to-go, ein echter, allerdings - in Fragen Kaffee gibt es im Hause Farnese keinerlei Kompromisse - und dann ab zur Haltestelle.


    Auch wenn sie es nie zugeben würde, ein wenig nervös ist sie schon, heute, vor dem ersten Arbeitstag. Wie wird es laufen, im Ernstfall mit den Kollegen? Wie wird die erste Auseinandersetzung mit dem Star ablaufen? Hat Bill wirklich Ahnung von dem was er tut, oder wird es schwierig werden, seine Befehle zu befolgen? Aber die Musik, wenn sie nur entsprechende Lautstärken erreicht, blendet alles aus.


    Im Bus sind dann z.T. für diese Uhrzeit unerträglich gut gelaunte Kollegen, Chili lächelt trotzdem zurück und grüßt. Dann lässt sie sich in den Sitz sinken und macht die Augen zu. Ihre Hände spielen in der Sweatshirttasche mit einem alten Rosenkranz aus Bergkristall, nichts ist besser geeignet, die Hände zu beschäftigen.


    Im Briefingraum - auch ohne die laute Musik - fühlt sie sich fast heimisch, die Ansagen sind klar. DW muss sich sorgen um Gerichtsverfahren und Reputation Die armen Schweine.. - und dann fällt ihr ein, dass sie jetzt dazugehört. WIR armen Schweine, muss es heißen..


    Sir, Sie sagten, wir müssen unsere Patienten teilweise mit Gewalt aus ihrer Situation befreien, trotzdem müssen wir schlechte PR vermeiden - wie sind unsere Anweisungen betreffend Schußwaffengebrauch, und im speziellen betreffend lethaler Gewaltausübung? Chilis Blick wandert zwischen dem Captain und Bill hin und her.

    Chili ist auch neu bei Doc Wagon. Sie war vorher beim Star.


    Sorry auch fürs Euch warten lassen. War eine etwas stressige Woche, ich gelobe Besserung ;).


    Für Chili hätte ich gern diese Farbe #40BFFF, Rot ist ja leider schon weg :)




    Lucia A. Farnese, genannt "Chili",stammt aus einer langen Familientradition von - männlichen - Cops ab, natürlich! Daher ist die Familie äußerst zwiegespalten, als sie selbst zum Star will. Zu "unweiblich", und laut ihrer Mutter auch der Grund, warum Chili im geradezu biblischen Alter von 29 noch nicht verheiratet ist. Nachdem sie als Streifencop angefangen hat, arbeitet sie hart daran in eine der SWAT-Einheiten aufzusteigen - "Unerhört! Das ist nichts für Mädchen!" - was sie dann erfolgreich geschafft hat. Sie war sogar so gut, dass sie zum Teamleiter einer Einheit wurde. Einen nicht unwesentlichen Beitrag zu ihrem Erfolg beim SWAT leistete ihr Talent im Gebrauch von Schußwaffen, so daß sie einen Teil ihrer Zeit in der Ausbildung neuer SWAT-Rekruten auf dem Schießstand verbrachte.


    Leider ist der Polizeidienst nicht nur schön, und dabei geht es noch nicht mal um miserable Bezahlung, Verletzungsgefahr und beschissene Arbeitszeiten. Noch nerviger ist der ganze bürokratische und politische Rattenschwanz, der da dran hängt, und der umso sichtbarer wird, desto mehr Streifen man auf seiner Uniform hat. Mit wem muss man sich gut stellen, wann muss man sich auf die Zunge beißen, welcher Einsatz ist plötzlich der wichtigste...lauter testosterongeladene Wichtigtuer, die Sexwitze mit meterlangem Bart machen und einen Lieutenant ohne y-Chromosom Kaffee holen schicken. Noch ungünstiger wird es, wenn einer dieser nervigen Vorgesetzten ein Ex ist, ein verheirateter Ex wohlgemerkt - der sich nun ausgetobt hat und um es seiner Frau recht zu machen, nur noch das allermieseste in die eigene Richtung äußert. Leider kann es da schon mal vorkommen, dass bei gemeinsamen Übungen mal ein Unfall passiert, und man diesem Vorgesetzen - aus Versehen natürlich - ins Bein schießt...Allerdings ist dann ein weiterer Aufstieg auf der Karriereleiter nur was für Hochleistungskletterer, die außerdem Nerven aus Drahtseilen haben.


    Note to self: Du hattest echt schon mal bessere Ideen gehabt bei der Wahl Deiner Liebhaber. Sie waren ja noch nie der Hammer, aber das war selbst für Dich ne Glanzleistung! Beim nächsten Job wird alles anders..


    Chilli hatte davon irgendwann einfach die Nase voll und hat sich nach Alternativen umgesehen. Einen 9-to-5 konnte sie sich nicht vorstellen, eine kriminelle Karriere hatte die schlechteren Krankenversicherungsoptionen ;) und da kam das Angebot von Doc Wagon genau richtig. Ja, sie würde - zumindest für den Anfang - kein Team selbst führen, aber es versprach trotzdem Adrenalin und ein engmaschiges Team - genau das Richtige! Ihr Vater würde sich wahrscheinlich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, dass sie Ihre LS-Karriere an den Nagel gehängt und dafür "Krankenschwester mit Schußwaffe" würde, aber das war ihr egal. Rechtmachen konnte man es seinen Eltern sowieso nie - nur ihre Jungs, die aus ihrem Team, die würde sie vermissen.


    Chili hat einen älteren Bruder, Raffael, der im "Verwaltungsbereich" arbeitet. Sie liebt Schußwaffen in allen Formen und Farben, und kennt sich auch etwas aus, vom offensichtlichen Einsatz mal ganz abgesehen. Als Zugeständnis an ihre Wurzeln, kocht sie gern italienisch.


    Zum Aussehen:

      + Norm, kaukasisch, aber mit leicht südländischer Einfärbung (italienische Wurzeln)
      + ca. 170 cm groß
      + schlank, drahtig, athletisch - aber nicht muskulös im eigentlichen Sinne
      + sehr dunkle braune/schwarze glatte Haare, zwischen Kinnlänge und Schulterlänge, meist im Pferdeschwanz
      + braune Augen
      + Kleidung meist dunkel und funktional, so gut wie nie unbewaffnet


    Aussehen: so ähnlich wie das hier
    http://www.imdb.de/media/rm3205926400/nm0004695
    http://www.imdb.de/media/rm4171733248/nm0004695

    Ich meld mich für einen der Sicherheitsleute und belebe einen alten (aber so gut wie nicht benutzten) Char wieder. Ex-Cop (Chili. Erinnerst Du Dich?). Schicks Dir per ICQ/ Mail, Credstick. BTW: Krieg ich auch ne Krankenschwester ;)?


    Achso: ich bin für Seattle/ DocWagon.

    Zitat

    Sie hatte ne Gruppe die mehr dafür ausgelegt war, dass sie nen wandelndes abrißunternehmen waren und sie wollt uns part tout auf heimlichkeitsruns schicken. Und dann so kommentare, ok du hast nen Ki Adepten dir gemacht, aber ich hab keinen Bock auf die Adepten kräfte also lassen wir das weg


    Na das ist ja nun irgendwie sinnig :roll:


    Ein Run sollte doch so ausgelegt sein, dass alle Spieler mal ihren Spaß haben. Mal ganz abgesehen davon, wohl kein Johnson ne Truppe beauftragen würde die für den konkreten Run doch dann eher ungeeignet ist... just my 2 cents

    Ähm, ich leite nicht seit einem Jahr - ich spiele seit einem Jahr... (Haut doch in etwa hin, oder? Credstick ) Das erste halbe Jahr hab ich wohl ganz ohne Regeln gespielt: sagte dann einer von den Herren: "du nimmst so und so viele würfel und würfelst gegen x - oder eben offen" ging auch ganz gut.


    Und ich meiner Truppe hab ich wirklich Jungs die die ganzen Regelwerke beinahe auswendig kennen... da geht fragen schneller

    Zitat

    Gieb deinen Jungs schwere Kämpfe aus denen Sie auf Zähnen kriechend(aber Lebend) rauskommen.
    dann noch ein bischen Belohnung(und eine gute/spannende Beschreibung
    der Kämpfe) und Sie fressen dir aus der Hand Wink


    Hehe, das tun sie auch so :twisted: :lol:


    Also ich hab sie auch mal kämpfen lassen, allerdings fiebere ich dann immer so mit, weil ich angst hab, dass sie sich tatsächlich die Charaktere schrotten, Charaktere mit denen ich sonst immer als Spielerin zusammen leide. (manchmal ist das Gehirn bei denen einfach ausgeschaltet, sorry Jungs ;) )


    Ansonsten versuch ich eher unerwartete Wendungen und Details auf die sie achten müssen reinzubringen. Hab bisher auch noch keine "fertigen" sondern nur eigene Runs geleitet...


    Was die Regelfestigkeit angeht *räusper*, da ist mit Sicherheit jeder meiner Jungs regelfester als ich (ich spiel allerdings erst knapp ein Jahr und der Rest.....schade dass es das Unendlichkeitszeichen hier nicht gibt).
    Aber es funktioniert glaub ich ganz gut... Ich kann dann nämlich notfalls immer noch nachfragen, die sind so ehrlich und tricksen mich nicht aus.


    "Knuddel wir haben uns alle lieb" gibts bei mir nicht, eher sehr hinterhältige NPCs...

    Hallo,


    ich hab beim Suchen keinen ähnlichen Thread gesehen, also setz ich ihn hier einfach mal rein ;).


    Ich hab jetzt ab und an mal in meiner SR-Gruppe (sonst nur Männer) das Leiten übernommen und es hat mir und wie ich glaube, auch meinen Spielern Spaß gemacht.


    Jetzt würd mich interessieren:


    Gibt es hier noch andere Frauen die leiten?
    Findet ihr, dass wir anders leiten als die Jungs?
    Gibts irgendwelche "geschlechtsspezifisch besonderen Schwachpunkte" (z.B. nicht hart genug)?


    Und wenn hier doch mal Spieler sind, die schon mal unter ner Frau (wies meine Jungs immer gern nennen) gespielt haben: wars anders? Besser - schlechter?


    Würd einfach gern wissen, ob ihr denkt dass das Geschlecht beim leiten einen Unterschied macht.


    Naamah

    Ich gebs auf, in diesem Forum alle Threads erstmal komplett durchlesen zu wollen, bevor ich poste ;)....


    Name: kennen die, dies sollen ;)
    Nick: Naamah (auch mein SR-Erstling und Lieblings-Char)
    Alter: 21 (noch)
    Beruf: Studentin (und mal nix mit Naturwissenschaften ;) - studiere Kulturwirtschaft)
    Wohne derzeit in Niederbayern, der HAL-LPZ Megaplex ist mir aber auch nicht unbekannt ;).
    Hobbies: SR, Lesen, Geschichte, Kunst, meine Katzen, mein Schatz & Freunde

    Zitat

    schluss endlich meine frage was braucht man um eine gepflegte partie shadowrun zu spielen und wo finde ich die jeweiligen sachen???


    Also, da du ja schreibst, dass du noch nie Rollenspiele gespielt hast, mal ganz banale Dinge.... Regelwerktechnisch bist du ja vom Rest ganz gut beraten worden, aber hier noch ein paar Dinge, die man für ne gepflegte Atmosphäre braucht:


    - Würfel (es gibt diese netten Würfelboxen mit 36 (?) W6 (das heisst, die normalen sechsseitigen Würfel)
    - am besten irgendwelche Kartons oder so wo man reinwürfeln kann
    - jede Menge Stifte und Zettel (und hoffen, dass du die Stifte nach der Runde noch wiederfindest)
    - eine Umgebung, in der man längere Zeit (mehrere Stunden) bequem sitzen kann
    - Cola, Tee - was auch immer, jedenfalls zu trinken und was was wachhält
    - Knabberkram wie Chips und Schokolade sind gut, sonst auch anderer Futterkram (nur nix, was zu viel Arbeit macht und ablenken könnte).
    - mit Musik würd ich am Anfang vorsichtig sein, die kann ablenken. der Fernseher gehört aus.


    Das erstmal von mir (auch eher Anfänger)...

    Zitat

    Naamah hat folgendes geschrieben:
    Ich bin nicht brutaler, als die Jungs (oder doch, *zu Credstick schau*?).



    Öhm....also Du hast schon brutalere Stunts abgezogen, als die versammelten Jungs Wink


    Kannst du mir da ein Beispiel nennen? Ich meine, wenn du die Sache mit dem Magier im LKW meinst, das war nicht wirklich brutal, sondern eher ungeduldig.


    Oder meinst du meinen Sniper-Char? Oder gar mich als Spieler *fürcht*.

    Durch 31 Seiten gekämpft... und muss sagen: Leute, kommt ihr viel vom Thema ab! :roll:


    Aaaalso:


    Erstmal: Der Begriff "Weibchen" - mies! Kein Wunder, dass keine Frau mit euch spielen will, wenn ihr über sie als "Weibchen" redet.


    Ich bin das einzige Mädel in unserer Runde und fühl mich wohl mit "meinen Jungs" (mein SL ist in der Regel Credstick *schmatz* :wink: ). Zum SR gekommen bin ich durch meinen Freund, der auch SR zockt und mich immer versucht hat, mitzunehmen. Im Endeffekt hab ich mitgespielt, weil das immer gleiche "wir knallen den ab" oder "wir jagen das in die Luft" super langweilig war (ich war beim Spielen manchmal anwesend), und ich der Meinung war, das man das auch gut subtiler angehen könnte.


    Ich bin nicht brutaler, als die Jungs (oder doch, *zu Credstick schau*?). Ich versuch die meisten Dinge subtiler, geplanter und "intelligenter" zu lösen als meine männlichen Mitspieler. Auch bin ich bei den Runs auch eher für die Informationsbeschaffung und Planung zuständig. Wenn ich weiss, dass der Run dreckig wird, dürfen die Ausführung gern die Sammies machen. Allerdings wird der Char auch manchmal gewalttätig, aber nur wenns ihm zu lange dauert.... ;)


    Ich denke auch, dass es wirklich mit dem SL zusammenhängt. Wenn der es zulässt, dass der Char mal seine "typisch weiblichen" Fähigkeiten auch mal einsetzen kann, dann macht es auch gleich viel mehr Spaß. Wenn es nur um "ballert den und den um und hinterlasst möglichst viel Schutt" ginge, würd ich wahrscheinlich auch nicht mehr spielen.


    Ich würde nicht sagen, dass Frauen die besseren Rollenspieler sind, aber sie haben schon oft andere Ideen als Männer und das bringt Schwung in die Gruppe. Ausserdem gibts da noch die "weibliche Intuition", die zumindest unserern SL manchmal ganz schön zu knabbern gibt, weil ich ohne große logischen Zusammenhänge rein gefühlsmäßig seinen ganzen Plan aufdecke oder durchkreuze.


    Zum Thema Vergewaltigung bzw. dumme Anmachen: Ich bin auch der Meinung, dass Vergewaltigung gar nix im Rollenspiel zu suchen hat. Man identifiziert sich einfach viel zu sehr mit einem Charakter, wenn man richtig RPG macht. Und wenn mich mir vorstellen würde, mein Char würde vergewaltigt (und ich würde mitfühlen) - schrecklich!! Ich kann mir das in meiner Gruppe auch gar nicht vorstellen, dass sich da jemand an der Situation ergötzt.


    Was dumme Anmachen betrifft, reagiert mein Char auch allergisch. Allerdings oft nicht gleich, sondern manchmal erst später und mit sehr viel Hinterhältigkeit. Manchmal bezahlt sie auch dafür, jemanden als Rache mal richtig wehzutun und sich dabei nicht selbst die Hände schmutzig machen zu müssen, obwohl das auch mal amüsant sein kann. Manchmal nutzt sie ihr Charisma aber auch, um "Objekte" schlichtweg abzuschleppen.


    Vom Offplay her und der Chemie der Gruppe: Ich komme sehr gut mit "meinen Jungs" klar, und ich hoffe, sie auch mit mir. Ich glaube auch, dass es ganz gut ist, dass ich die einzige Frau in der Runde bin, so hat man doch ziemlich viel Aufmerksamkeit und die ist meistens positiv. Die Regeln kenn ich auch nicht so gut, aber bisher konnten alle damit leben.


    So. Nach 31 Seiten Lesen darf ich auch mal was so langes schreiben :D

    Ok, also mein erster Post in dem Forum und gleich ganz anders als der Rest. Zumindest von der Charaktererschaffung her...


    Ich bin durch meinen Freund zum SR gekommen, der mich immer genervt hat mitzuspielen und ich hab mich irgendwann überreden lassen. Ich hatte gar keine Ahnung von Regeln und hab mir die Story zuerst ausgedacht und die darauf folgenden Wissens- bzw. Aktionsfertigkeiten. Dann die Werte vom lieben Credstick (*liebes SL angrins*) zusammenbasteln lassen.


    Das ist bisher mein Lieblingschar und den spiel ich auch noch sehr gern (auch wenn ich momentan mit nem anderen Char unterwegs bin).


    Eine 19-jährige verwöhnte Elfe, Naamah, aus wohlhabendem Hause, die sich langweilt. Keine Ahnung von Waffen, keine Kampffertigkeiten. Dafür Ahnung von High Society, Psychologie, Kunst etc. Spezialistin für Verhandlung und Verhör ;), also eher für die dezenten Sachen zuständig. Bin mit der einige Runs komplett unbewaffnet rumgerannt, und Panzerung gibts (auch jetzt noch) nur in Extremsituationen (und wenn der Troll nervt ;). Wegen dem hat sie auch Pistolenschiessen gelernt und im Schiesskeller einer Trollkneipe mit nem MG die Decke halbzerlegt (kommt davon wenn man was mit Stärke 2 spielt ;). Cyberware hat sie zwar auch genügend (Restessenz 2,17) , aber vorwiegend Headware und nur ein paar Nagelsporne des Styles halber.


    Mittlerweile hat sie einiges an Runs und Erfahrung hinter sich. Einige Ahnung von der Welt und den Regeln (entwickelt sich zusammen mit dem Spielerwissen ^^) und auch mal Besuch von der Katze ;). Soll heissen, ist jetzt, nachdem sie relativ alt und mit Chrom vollgepropft ist, erwacht. Das wird die nächste Herausforderung. So hat sie übrigens auch ihren ersten körperlichen Schaden kassiert (böser Geist ..). Ansonsten ist sie eher zweite Reihe: wozu gibts schließlich Trolle ;)?


    Ich hab sie so gewählt, weil ich sie als Spieler ohne grosses Hintergrundwissen ganz gut spielen konnte (sie kannte sich halt nicht in den Schatten aus). Und sie ist durch ihre Fähigkeiten kein Alleskönner (obwohl sie sich langsam dahin entwickelt). Charisma 8, dafür die körperlichen Attribute nicht beachtenswert (2,3) Und ehrlich gesagt find ich es langweilig, alles nur per "Blei" zu erledigen, muss ja auch ein subtiles Element in der Gruppe geben. Stimmts Jungs? ;)