Beiträge von HomerDOHSimpson

    Wir hatten vor kurzem eine Situation wo Cops mit einem Ultrasound-System in eine Tiefgarage "gescannt" haben und damit einen unserer Chummers hinter ner Säule entdeckt haben, da der SL meinte das ginge, da der Schall auch hier um die Ecke strahlt.
    Wo liegt dann der Unterschied zum Radar, bei dem Explizit steht, man kann damit Personen anzeigen lassen?

    Da steht Cyberskates (paar) und dann Kapazität 3 Preis 650... Soll das heißen das ich für 650 ein Paar Skates kaufe welche INSGESAMT 3 Kapazität haben (ungerade???) oder kaufe ich EINEN für 650 oder BEIDE für 650 und JEDER davon braucht Kapazität 3?

    Ich hab jetzt aber noch was anderes gesehen - allerdings ist es mir erst beim durchlesen der neuen Gliedmaßenregeln im Augment. aufgefallen.
    Standard Arme haben eine Stärke von 3 und ich darf nur solange ich keinen Torso hab, "Verbesserungen" bis Stufe 3 einbauen.
    Ich hab immer gedacht das der Basiswert schon als Verbesserung gilt. Also um auf insgesamt Stufe 4 zu kommen brauch ich schon den Torso.


    Seh ich das so richtig, das ich mit einem Arm (Str 3) OHNE Torso die Verbesserungen 1-3 einbauen kann und damit also insgesamt max. Str 6 hab?

    Ich eröffne hierfür ein neues Thema zur besseren Übersicht.


    Im Regelwerk steht, das Schädel und Torso in die Kategorie "Gliedmaßen" gehören, im nächsten Satz aber das ich keine Cyberware einbauen kann die keine Kapazität besitzt.
    (Es existiert der allerdings der dezente Hinweis darauf, das es Hüllen sind)


    Soll das jetzt heißen das jemand mit Schädel KEINE Cyberaugen einbauen kann?!
    Oder ist das nur ein Fehler in der Rethorik.
    Genauso wie mit dem Torso - ich kann keine Reflexverstärkung einbauen.


    Was ist denn das für ein Samurai, der nen Arm hat, der NIEMALS Werte über 3 haben kann weil man dafür einen Torso braucht und dafür dann aber NIE einen Booster benutzen darf?!

    "Drakenclaw" schrieb:

    http://www.sr-nexus.de/bb/gestaltwandler-t109.html


    Ich glaube da wurde auch über motivationsfragen gesprochen.


    Seh ich auch so.
    Wenn ich sage, das ich als GW einfach nur Neugierig darauf geworden bin dann IST das so und da brauch ich (mir) auch keinen anderen Grund (einreden zu lassen). Punkt!


    Menschen haben auch instikte/sind intelligente Tiere. Also ist ein GW praktisch ein Tier-Mensch, bloß das er mehr Bezug zur natürlichen Seite hat und instinktiver handelt.
    Der Mensch ist auch nur das was er ist aufgrund seines Gehirns. GW hat Logik, stellt die eigene Existenz in Frage. Was solls.

    Ich dreh hier nochmal durch. Hab mir gerade überlegt ob ich's so machen soll wie es einer hier gepostet hat, SR3 Char dann zu SR4 Konvertieren.


    Ok Kompendium raus. Critter Handbuch (hey hab sogar was im Netz gefunden, ist sogar SR3).
    Mal sehn was da steht im kompendium zu Wolf.


    Wolf:
    GW als Tier: +2 Ko, +1 S/ST... bla
    Bei den Attribusgrenzen eine Seite weiter dann
    Ko 7 (soso Wolf hat also als normaler Critter 5)
    S 6 (das wären 5)
    St 6 (ebenso 5)


    Im Critterhandbuch sind die Standardwerte aber
    Ko 5 (+2 = 7 ok)
    S 5 (+1 = 6 ok)
    St 4 (+1 = 5 ???)


    Krasser ist es bei Tiger
    GW-Tier
    +3 Ko/St, +2 S
    In der Tabelle
    Ko 10
    S 7
    St 10


    laut Critterh. steht da
    Ko 8 (+3 = 11 ???)
    S 6 (+2 = 8 ???)
    St 8 (+3 = 11 ???)


    Na wat denn nu...!?

    Ach da fällt mir noch was ein da hier einige sagen das die Spieler den GW nicht richtig spielen... Spielleiter-Willkür.
    Is schon klar, das wenn auf einmal an jeder Straßenecke Magier mit angeschalteter Astralsicht stehen man Probleme bekommt.
    Selbst MEIN GW weiß soviel das es Gegenden (A+) gibt, wo man sich besser nicht aufhält. JAAA. ICH KANN MAGIER ERKENNEN. undtschüssundweg

    Is ja schön was in meiner Abwesenheit so alles passiert ist. Also wenn ich an die Domestizierung einiger Tiere denke, sehe ich kein Problem warum ein GW nicht von nem Tier-Schamanen erzogen wurde oder einfach nur der Mentor ist.


    Zur Not schau ich mir eben nochmal "Der mit dem Wolf tanzt" an. LOL



    Ach ja, zwecks (un)auffälligkeit. Ist es besser, während man mit seinem Team auf der Straße ist, als Wolf (ooh die haben ja nen großen Wachhund) oder als Mensch (der Magier sieht was ES ist, da Magier aber selten sind kann man ja davon ausgehen das 98% der Leute NICHT sehen was es ist, oder?) rumläuft?

    "Nekekami" schrieb:


    PS. Striper war offensichtlich Chinesischer Herkunft


    Ach stimmt wo du's sagst. Da war die Szene in dem Roman wo sie Raman (LOL) trifft - vorher in dem Restaurant. Sie bestellt scharfes Essen und zeigt dem Asiatischen Inhaber ihre Schlitzaugen damit sie nicht son laues-normalo Zeug bekommt.


    Ja hast Recht. Hehe.

    kurzer Blick auf Die Houserules
    those being that of their Metahuman form (Player selects from the five known metatypes) as well as that of their animal self.
    grosser Fehler!
    GWs können Sich nur in Menschen verwandeln :!:


    ja, hab ich auch schon gesehen, übrigens fällt mir gerade auf das du sagst "können sich nur in Menschen verwandeln". Das wäre dann wieder meine Frage, was fürn Mensch. Mensch ist nicht gleich Mensch. Du kannst z.B. nicht sagen Mensch und festlegen europid. Die können auch alle Neger wasweisich sein. Daher meine Frage.

    "Metapher" schrieb:

    warum machste da keinen wolfschamanen?


    denn wenn du wirklich nen wolf spielen willst, musst du im rudel bleiben (gruppe), denn alleine greift ein wolf nie an


    Falsch, Wölfe sind auch einzelgänger und n Schamane/Wandler ist mir zu kompliziert - schränkt zwar ein aber man muss es nicht übertreiben.


    "Medizinmann" schrieb:

    was war Tikki/Striper fürn Mensch eigentlich).
    Sie war kein Mensch ,sie war Tigerin und Ihre Haut war Rot-Orange gestreift(daher Ihr Name)


    Hough!
    Medizinmann


    MAAAAAAANNNNN!! Ich hab extra keine Erklärung gemacht weil ich dachte das soweit alles das klar ist. :roll: :wink:
    Ich wollte wissen welchem Rassentypus die menschliche Version ähnelt. Ich denke nämlich das, wie gesagt, die Tiergestalt mit der Menschengestalt übereinstimmt. Tiger - Asien/Asiate usw.