Beiträge von Schattenurmel

    Jeder Mensch hat seinen Preis, mag er auch noch so hoch sein.


    Was ich erstaunlich find is tdie Tatsache dass es bei uns so ist dass, die Wetworker, versuchen wirklich nur das Ziel aus zu schalten und sonst höchstens die Leute zu betäuben oder wenns et anders geht, um das eigene Überleben zu sichern, sie zu töten.
    Wärendessen haben wir in der großen Gruppe (beim Wetwork simmer nur zu zweit) a paar Leute die das nicht betreiben, aber schonmal jemanden erschießen wenn er ihnen von der Art her auf den Sack geht, was einen als SL schon ankozten kann. Da erstellt man einen NSC mit liebe zum Detail und dann kommt: "Bäh sein Sprachfehler geht mir auf den Sach ich erschieß ihn." Aber Wetwork? NEIN! Das machen se nicht!!!

    Noch mal zum ursprünglichen Thema zurück.
    Wir verwenden eine eine Kampfkunstliste, die ein Kumpel von mir mal vor a paar Jahren im Netz gefunden hat, da hat irgend ebber gemeint er müsste über jede Kampfsportart die er auftreiben kann ebbes in Erfahrung bringen (er hat auch a paar neue erfunden) und hat dann daraus ebbes neues gebastelt.


    Nun gut dadurch das die Liste, für verschiedene Arten verscheidene Karmakosten (auch bei der Charerstellung) vorschreibt isses michtmehr ganz das SR - System. Wobei man dann sagen muss das eine Sportart der anderen wieder dadurch ebenbürdig wird dass die teureren teilweise nettere Techniken haben.
    Zum System dieser Liste: Für jede Kampfkunst gibt techniken oder Boni die man dazu erwerben kann, die werden nicht in Karma bezahlt sondern man erhält bei der Steigerung der Kampgk. um eine Stufe einen Punkt die man dann verwenden kann um techniken zu lernen die verschiedene Punktekosten haben.


    Klar man neigt schlussendlich dazu sich bessere zu nehmen, aber mir scheint das ganze relativ ausbalanciert und wer halt eine jener nimmt die bessere Techniken hat, braucht halt viel mehr Karma um darin so wit zu kommen wie andere in KK mit anderen Techniken.


    Ich musste schon schwer schlucken als, ich mit ausgerechnet hab dass es meinen Char 15 Karma kostet, nur um Iaijutsu von 4 auf 5 zu bringen 8O


    Natürlich iss auch klar dass manche Spieler die gewisse KK ausüben in der beziehung was für Techniken die Liste zu ihrer KK liefert nicht ganz einverstanden sinn aber so spielt das Leben halt....

    Klingt für mich a wng nach sota auf Fertigkeiten angewandt, nicht das plötzlich sie gesamte Welt besser schießt sondern dass er eingerostet iss.


    Dass iss das erste mal das ich drüber nachdenke, finde die Idee jetzt aber et schlecht. Nun isses halt so dass es da um relativ lange zeiträume geht, wenn man die Fertigkeit mal verinnerlicht hat. Aber anderer Seits isses so dass wenn man in einer Sache auf Spitzenniveau bleiben will, siehe viele Sportarten, muss man dauernd trainieren.


    Ich glaub ich werd mir soebbes mal überlegen.