[Allgemein] Frage zur Zeitraumverkürzung

  • Frage betreff: Zeitraumverkurzung
    Wenn man bei einem Intervall von 1 KR (Fast) wie wird dann der Zeitraum verkürzt... was ist eine halbe oder viertel KR, in Combat Actions? Oder wie teilt man diesen Zeitraum sonst, wenn nicht in die nächst kleinere Einheit, die das System kennt und benennt?


    [mod]habs mal getrennt


    Hough !
    Medizinmann[/mod]

  • käme für mich auf den zusammenhang an. wenns den kampf betrifft, dann wahrscheinlich in ini durchgänge ansonsten teile ich halt die drei sekunden (eime kampfrunde) entsprechend auf (1,5 sekunden/0,75 sekunden usw).
    ein konkreteres beispiel wäre vlt hilfreich, wenn dir das nicht reicht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • OK auf der Suche nach einem Beispiel bin ich noch über einen Fehler in meinem SR4A Buch gestolpert, aber gleichzeitig auch auf eine mögliche Lösung. Denn der Intervall für Data Search ist teilweise unter einer KR, was laut der Intervall-Tabelle über Fast hinaus geht, und nicht angegeben ist. Doch im Grunde modifiziert es nur meine Frage.
    Die jetzt lautet: Was ist eine halbe Kampfrunde und was ist eine halbe Komplexe Handlung (siehe Intervalle bei Data Search und wende darauf Rushing a Job an oder die optionale Edgeregel oder beide)?

  • "Doc Chaos" schrieb:

    Eine halbe KR entspricht einer einfachen Handlung :)


    OK wenn eine KR einer Komplexen Handlung entsprechen würde, wäre also deiner Meinung nach eine halbe KR = eine Einfache Handlung, demnach wäre eine 1/4 KR dann wohl eine Freie Handlung oder wie? Bzw. 2x Freie Handlung = 1x Einfache Handlung; 2x Einfache Handlung = 1x Komplexe Handlung = 1 Kampfrunde oder wie?

  • eine halbe kamnpfrunde sind bei mir 1,5 sekunden oder genau der zeitpunkt, zu dem die hälfte aller personen in einer KR gehandelt haben. (angepasst an inidurchgänge usw). eine komplexe handlung halbieren wäre schon schwieriger. aber im endeffekt würd ichs analog handhaben. (wann genau ist der charachter dran, wie viele IDs hat er, entsprechend der halbe zeitpunkt, zudem er normalerweise fertig wäre. (ich sehs nicht genauso wie doc chaos, schließlich gibts ja mehrere IDs und wenn eine halbe KR eine einfache handlung wäre, müssten ja alle beteiligten in einem ID genau zur gleichen zeit handeln, dem ist aber nicht so)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Machen wir doch mal ein Beispiel:
    Eine einfache VR-Datensuche in einen Node, Intervall ist 1 Komplexe Handlung, in der Matrix hat man 3 IP das heißt 3 Komplexe Handlungen pro KR. Nun ist der Suchende aber unter Zeitdruck und will die Aufgabe beschleunigen, d.h. er wendet die Regeln für Rushing a Job an, zusätzlich noch ein Edgepunkt, d.h. 1/4 Komplexe Handlungen würde der Intervall jetzt sein (was immer das heißen mag) nun schafft der Suchende den Mindestwurf mit dem ersten Würfelwurf und hat damit die Suche mit dem ersten Intervall erledigt. Was oder wie lange hat er jetzt genau gebraucht?

  • Ich würd mir da keine große Arbeit mit Rechnerei machen. Minimum Dauer ist 1 volle Komplexe Handlung, fertig.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • eine viertel sekunde. (3 ini-durchgänge, also 1 sekunde pro durchgang, geteilt durch 4) er hat damit eine komplexe handlung wesentlich schneller hinter sich gebracht, als normal. bringt halt so nicht wirklich was außer das es gut ausschaut.


    "Doc Chaos" schrieb:

    Ich würd mir da keine große Arbeit mit Rechnerei machen. Minimum Dauer ist 1 volle Komplexe Handlung, fertig.


    seh ich auch so. ne kampfrunde zu teilen macht sinn, ne handlung (als eigentlich die kleinste einheit) zu teilen nicht wirklich.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • sagen wir, er hat als erstes gehandelt, dann gegen ende des ersten ID.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.