Punktesystem für eine Anfängergruppe

  • Wir sind alle Anfänger und wollten nicht gleich mit zu hohen werten einsteigen ... sondern als strassenkinder ... wie könnte da die werte aussehen ??


    Danke schonaml im vorraus

  • Die Attribute, Fertigkeiten, Magiepunkte mal 2/3. lassen, dazu die Ressourcen senken, etwa:
    A: 20.000 Nuyen
    B: 15.000 Nuyen
    C: 10.000 Nuyen
    D: 5000 Nuyen
    E: 500 Nuyen
    Damit wird die Cyberware und Ausrüstung reduziert und die Fertigkeiten und Attribute gestärkt. Ein Hinweis aus eigener Erfahrung: verdoppele besser alle Magie-Kosten für die Kräfte/Fertigkeiten der (ki-)Adepten, sonst spielt keiner den Sam, sondern alle (ki-)Adepten.

  • Lass einfach die Ki-s und sonstigen Zauberwerfer mit niedrigerer Magie antreten, die sie dann immer mit etwas Karma erhöhen können, bis auf 6. Ich würde vorschlagen:


    Magie 3 ist Anfang
    Magie 4 kostet 7 Karma
    Magie 5 kostet 10 Karma
    Magie 6 kostet 13 Karma
    und danach gehts mit Initiation/der 20Karmaregel weiter...


    oder man steigerts wie ein ganz normales Attribut


    Hat den Vorteil, dass man sich nicht mit veränderten Kosten und den daraus erwachsenden Kompatibilitätsproblemen rumschlagen muss.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will