Year Of The Comet

  • Hoi,again!
    Was haltet ihr eigentlich so vom Year of the comet"-sourcebook?
    Habt ihr einige Ereignisse der Zeittafel eingebaut? Habt ihr vielleicht vom "surge"-Effekt
    betroffene Charaktere,oder eine Komplette Runde?
    haben die neuen Ereignisse euch zu Ideen für Runs inspiriert?
    Schreibt,schreibt fleissig.....

  • hab das Buch noch gar nicht; gibts das denn schon)zumindest auf Englisch)?

    Aber die Idee finde ich gar nicht schlecht.
    Jezt noch hier und da ein nettes Abenteuer dazu und ich bin zufrieden. ^-^

    Auch wenn es mich garantiert stören würde wenn massig Chars mit Löwenschwänzen und Kiemen rumrennen würden.
    (Mir reicht ja schon der Cyber-Schwanz)


    Spider

  • Oh ja, da ist schon eine Weile im Englischen raus. Ein sehr schoenes und vor allem interessantes Buch. Ich habe im allgemeinen Topictree einen noch sehr spaerlich besuchten Inplay-Thread ueber die Themen, die sich aus dem Erscheinen Wormwoods (oder Halleys) ergeben, aufgemacht. Wer also Spass an Spekulationen und Theorien hat, der Thread heisst: "Denver feiert Weihnachten".

    Das Buch geht mir in ein par Dingen allerdings ein wenig weit. Wenn das ungefaehre Niveau an Erwachen soweit gehalten wird, ist es okay (jede Menge Politics und wizze Spielereien), sollte SR aber noch weiter in die Richtung gehen, laeuft das Spiel Gefahr zu einem thaumaturgischen Streichelzoo zu mutieren.

    Ich fange erst jetzt an, SURGE in die Kampagne einzubauen, der Rest folgt nach Buch-Zeitplan. Ideen fuer Runs ergeben sich viele, gerade wenn man sieht, wie alles wieder einmal zusammenhaengt. Ist ein gutes Buch, das aber auch den Anfang vom Ende bedeuten kann. Muss es aber nicht.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Über die Qualität von YOTC kann man sich vortrefflich streiten (was die Leute in den englischen Foren auch ausgiebigst tun) aber alles in allem hängt die Beurteilung des Buches wohl davon ab, wie sehr man den Fantasy-Faktor von SR mag.

    Ich persönlich finde das Buch nicht die Offenbarung da es langsam aber sicher wie schon erwähnt auf eine "Freak-Show" hinausläuft.

  • Hmmm.
    Ich glaube es steht drin, dass irgendwie nur 1 von 10000 Personen davon betroffen sind,bitte Korrektur an die regelfreaks!
    Aber mal im ernst: Wen stört das wenn ein Charakter ausnahmsweise Goldenes Haar hat,ich meine Natürliches oder einen Bauchbeutel?
    Die Cyberware mit der manch einer schon seit dem 2
    System rumläuft ist echt abgedrehter!

  • Da hast du wohl recht!

    Aber ich halte es für eine ganz lustige Idee.
    Außerdem kann man viele Sachen für Runs verwenden.

    Manaverzerrungen, neue Drachen (was hat es eigentlich mit dem auf sich) magische Experimente?

    Aber zurück zu Satch's Frage, hat schon einer 2061, September?

  • We proudly integrated the "year of the comet" into our existing campagin!
    Yeah,wir spielen das aus,wenn wir mal spielen( leider zu selten) ansonsten überspringen wir nach
    einem nicht-verzocktem Monat etwas, sonder holen es nach!
    Sowieso ist es jetzt echt cool anhand von Nachrichten oder Newsticker zuhause oder auf den allseits beliebten Überdimensionalen Sceens in den Strassen Meldungen verleuten zu lassen: Die sabotierten Raketen-Meldung löst schon geile Reaktionen in der rush-hour aus.
    Aus den Strassen werden sich bald die nächsten Freaks tummeln, nämlich die weltende-Sekten,was bei SR sowieso zu kurz kam.
    Rundum GEIL! Und wenn dann der Meister heimlich gewürfelt hat, und einer der Charaktere wacht morgens mit einem Känguruhbeutel oder ir-Sicht oder blah auf,ist Spass vorprogrammiert!
    S.Jerusalem : Der Drache in D.C.?
    Der ist doch aus dem Rift gekommen an dem Dunkelzahn was assasinated....