SR 3.01D

  • Hoi,
    nur mal so am Rande: Ich wollte nach längerer Ruhephase mal wieder mit SR loslegen. Nun habe ich aber eure Diskussionen über SR2.01D -> SR3.01D gelesen. Soll ich mir jetzt doch lieber wieder die 2te Edtion holen, weil ich mit einem Char, erschaffen nach der 3ten, keine Gruppe mehr finde? Was sagen denn die Experten?

    Greeting, Wes

  • Naja, die SR3/SR2 Diskussion ist nun schon etwas älter, ich weiss nicht, inwieweit die noch aktuell ist.
    Wenn ich mich so umgucke und umhöre, scheint SR3 inzwischen sich längst durchgesetzt zu haben, und Du dürftest mit einem 3.01er Charakter mehr Erfolg haben, eine Gruppe zu fidnen.
    Aber im Prinzip solltest Du vielleicht einfach erst eine Gruppe finden, und diese dann fragen, was sie spielt - Länger als 2 Wochen dauert es im Regelfall nicht, ein aktuelles Quellenbuch irgendwo zu bestellen und zu erhalten, und in der Zwischenzeit leihst Du es dir zur Not aus.

    Was man nicht vergessen sollte: Man kann auch 2053 mit neuen Regeln spielen, oder 2062 mit alten.
    Fakt ist, daß vielen Spielern (wenn ich so das FanPro Forum verfolge) im Moment nicht sehr zufrieden mit SR sind - das man über Regeln meckert, ist ja normal, aber manche finden die neuen Storyelemente aus Year of the Comet nun nicht so prall.
    In vielen Bereichen sind die neuen Regeln vermutlich klarer und strukturierter als die alten, aber es ist auch viel Mist dazwischen (Spielbalance ebenso betreffend wie Logik).

    Letztenendes, wenn man SR wieder für lange Zeit im Auge behalten möchte, ist das Umsteigen auf SR3 wohl das sinnvollste. Und dabei hoffen, daß die FanPro Autoren besser sind als die alten Jungs bei FASA (falls Du es nicht weisst, FASA ist pleite, und SR ist nun in FanPro Hand.)

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • Ach ja: Ausrüstung und Cyberware ist teilweise billiger geworden im Vergleich zu damals nagelneuen Sachen im SR2: Die Zeit vergeht nunmal schnell,die Preise auch...
    Ausserdem haben sie auch göttlicherweise die Ki-Adepten beschenkt,indem sie die damals einzeln zu erwrbenden Kräfte "gest.Reflexe" und
    "gest. Reaktion" in eine Kraft zusammengefasst haben,sprich Stufe bringt soviel wie ein "richtiger" Reflexbooster!