Suche SR3 / SR4 Gruppe in Wedel / Hamburg Westen

  • Hallo auch.
    Da ich demnächst ( 18.08 ) nach Wedel ziehe, suche ich in Wedel oder Umgebung ( Am Besten per Bus/Bahn zu erreichen ) eine SR Gruppe.
    Regelwerk wäre mir am liebsten SR4, aber SR3 ist auch in Ordnung.


    Ich würde auch manchmal den Part des Meisters übernehmen, allerdings erst nach einer "Einarbeitungsphase" ^^


    Spielen würde ich am Liebsten einen Magier in jeglicher Richtung, aber auch hier bin ich größtenteils offen.


    Am wichtigsten ist mir, dass ich überhaupt erstmal wieder eine Gruppe habe :)


    Ach ja Altersbereich wäre so zwischen 19 - Kurz vorm Grab. Ich selber bin 24 Jahre wenn ich in Wedel eingezogen bin ( 01.08 Geburtstag ^^ ).


    Erfahrungen habe ich auch schon ein bisschen, bin also kein Einsteiger mehr sondern eher ein etwas Erfahrener Spieler, auch wenn ich nicht alle Regeln kenne, bzw. desöfteren mal nachlesen muss, aber wer muss das nicht. Die Grundregeln kann ich natürlich ;)


    EDIT: Ich kann auch einen Raum zur Verfügung stellen und es muss keine bestehende Gruppe sein, es kann sich auch einfach eine neue bilden :)

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • moin..ich komme auch aus wedel ..und ich wollte grad mit einer gruppe von ca 3 bis 4 personen wieder anfangen SR3 zu spielen ...ich besitze fast alle regelbücher ...habe jedoch schon seit 6 jahren nicht mehr gespielt....
    unser alter....18-19...ich bin 19 ..unsere gruppe ist jedoch unerfahren da auch ein runner grad erst pen&paper entdeckt hat..wäre also vor allem locker und spaßig.vorallem nicht zu penibel mit regeln...
    ich würde mich über eine antwort von dir freuen...
    der SturmgewehrElf

  • Moin moin


    Cool das du dich meldest.
    Also ich hab Sarrnier für mich gewinnen können und wir wollen ganz gern mit SR4 in den ADL anfangen.


    Wir sind der Meinung, dass SR4 eine Regelerleichtung gegenüber SR3 bringt und dadurch das noch nicht allzu viele Regelbücher raus sind, wir alle größtenteils auf dem selben Stand sein können.


    Wenn ihr damit keine Probleme habt mit SR4 anzufangen würde ich sagen steht dem ganzen nichts im Wege. Das eure Gruppe unerfahren ist und ihr sogar einen dabei habt der es gerade erst für sich entdeckt hat ist überhaupt kein Problem. Ich selber hab im Meistern auch nicht sehr viel Erfahrung und ich setze eigentlich immer den Spaß vor der Ernsthaftigkeit. Bei den Regeln folge ich schon den Prinzipien die im Regelwerk niedergeschrieben sind. Aber es ist nicht so das ich darauf rumreite. Ich hab auch kein Problem wenn man sich eigene Regeln schafft oder ähnliches.
    Sprich ich sehe das ganze recht locker. Es soll Spaß machen, denn es soll uns ja vom Alltag ablenken ;)


    Wenn ihr damit Probleme habt, mit SR4 anzufangen, dann sag mir Bescheid. Vielleicht finden wir da einen Weg ;)


    Ich würde vorschlagen, wenn du/ihr Interesse hast/habt, dann können wir uns die Tage ja mal treffen.
    Ich ziehe nun nächstes Wochenende um. Ich kann also erst frühestens übernächste Woche.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • ja das mit dem SR4 is sonne sache da ich wirklich fast alle rellevanten bücher für 3.01 besitze und ich nicht unbedingt geld ausgeben möchte(klingt komisch..aber naja)........ich hätte alles auf lager um in der ADL mit SR3.01 neu anzufangen ..wäre mir und den anderen am liebsten da wir grad auch erst chars in vers 3.01 D erstellt haben ...gegen ein treffen hätte ich vorerst nichts...sag einfach bescheid wenn du in wedel "angekommen" bist..
    nett das du dich so schnell gemeldet hast...danke

  • Hey hey,


    leider muss ich doch absagen.
    Wir wollen sehr gerne SR in der 4er Edition spielen und sind mittlerweile auch 4 - 5 Leute, und dann wird die Gruppe zu groß.
    Aber vielleicht können sich unsere Gruppen mal treffen um sich mal auszutauschen und um ein bisschen Spaß zu haben ;-)


    Also sollten wir vielleicht in Kontakt bleiben, deshalb bekommst du auch nochmal eine PN von mir ;)

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • schade schade....
    haste doch mehr leute für die 4er gefunden..naja muss ich wohl das meistern lernen und damit leben....naja...werd vielleicht auchma in die neue edition reinschaun
    an alle anderen aus hamburg west/ wedel meldet euch wenn ihr interesse an SR3.01d hab...einfach ne PN schicken
    ....treffen könn wir uns.. auch meld dich ma

  • Ich muss das meistern auch noch lernen.
    Keine Angst, ist nicht allzu schlimm, wenn du keine Leute hast du auf Regeln rumreiten ist das alles halb so wild. Fang mit kleinen Abenteuern an ;)

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur