Shadowrun LARP

  • Ich kann dazu nur sagen- wartet unser neues Regelwerk ab und urteilt später. Klar kann man ein Pen & Paper das so umfassend ist wie Shadowrun nicht 1:1 ins LARP konvertieren. Aber vieles ist möglich und mal ehrlich- gab es jemals irgendein Rollenspiel, irgenein Regelwerk oder iregeneine Veranstaltung die allen gefallen hat? Denke nicht und wirds auch nie geben. "Fantasy" beinhaltet das jeder sie für sich selbst umsetzt- manche haben da die gleichen Vorstellungen, manche nicht. Ich denke das aus dem Pen & Paper Shadowrun nicht alles, aber mit ein wenig Mühe vieles übernommen werden kann. Und was die Darstellung bestimmter Dinge im LARP angeht- wer beschwert sich bitte das der Drache aus Pappmaschee voll unecht und blöd aussah- jemand der als SL beim Pen & Paper nur erzählen kann wie der Drache aussieht? Ich denke im LARP kann ruhig jeder die gleiche Vorstellungskraft einbringen wie beim Pen& Paper wenn mal was nicht ganz so gut gelungen ist. Und was Wartezeiten und lange Autofahrten angeht- hey, das ist LARP- wir spielen die Dinge aus über welche sonst nur beiläufig gesprochen wird ("ihr fahrt jetzt erst mal 2 Stunden bis ihr an dem verlassenen Haus im Wald ankommt- ich hol mal grad ne Pizza und dann spielen wir weiter..."). Bin mir nicht sicher ob es Sinn macht hier zu diskutiern wenn man LARP eh nicht mag, es noch nie gemacht hat oder nicht dran glaubt das etwas umzusezten ist. Kann immer nur sagen: Probierts aus, und wenns einmal scheiße war geht halt aufs nächste (ist wie beim Sex- da macht mans doch auch wenns schlecht war trotzdem nochmal :oops: ). Es gibt tausende LARPer in Deutschland die so ziemlich alles spielen das es als Rollenspiel gibt- dafür muß es wohl einen Grund geben, und der ist sicher nicht das es total langweilig und blöd ist... :D

  • Also,das Gelände steht komplett offen und von der Kommune ist kein Einwand zu erwarten da sich das Gelände mitten im Wald befindet.Man müsste halt zuvor die Spuren der "Verwüstung" beseitigen,sprich das zeschlagene Glas und ein paar andere Kleinigkeiten.Wir wollen in ca. 2 Wochen mal probehalber so ne Art "Capture the Flag" dort starten.Das Gelände ist in der Nähe von Dinslaken.Wenn Alles gut funzt dann werden wir nochmal mit der Gemeinde Kontakt aufnehmen und dann wollen wir nächstes Jahr mal schauen.Das Gelände ist geschlossen,von daher ist das mit den Softairwaffen kein Problem.Die sollten halt nur max. 0,5 Joule Austrittsenergie haben.Bei Fragen einfach ne Mail an: Kuschelmonster77@web.de

  • Moin! So, nun ist es bald sowei- das Regelwerk Version 2.0 ist fast fertig und wird anfang nächster Woche per e-mail an Interessenten verschickt. Zum testen werden wir am 27.08.2005 (Samstag) von ca. 13:00 bis 22:00 ein kleines LARP hier in Hennef (bei Bonn) organisieren :D
    Es gibt nur 4-5 Spielerplätze und bis zu 10 NSC- ist ja auch nur ein kleines zum testen. Wer mitmachen möchte der melde sich bitte bis spätestens Mittwoch den 24.08.2005 bei mir. Das ganze wird nix kosten, erwartet aber bitte nicht das ich mich sonderlich in Unkosten stürze :lol:
    Spieler sollten bitte vorher einen Charakterbogen mit Ausrüstungsliste an mich schicken. Ich erwarte das alle Teilnehmer die Regeln vorher gelesen haben... Der Magie- Teil des Regelwerkes wird leider nicht bis zum Con fertig sein (sorry- kann nix dafür das die Shadowrun- Macher den so umfassend gestaltet haben :cry: ). Daher sollten die Spieler auf diesem Con erst mal von magiebegabten Runnern absehen. Im Notfall können wir auf das alte Regelwerk aus Version 1.8 zurückgreifen.
    Gespielt wird ausschließlich mit Softair- Waffen die ab 14 frei verkäuflich sind (also die 0,5er) und LARP- Polsterwaffen. Bitte kleidet euch nicht zu ausgefallen und nicht im Deltaforce- Army- Sniper- Outfit. Wir möchten so wenig Aufmerksamkeit wie möglich erregen, dann stellt auch niemand lästige fragen :wink:
    Kontakt: timo@grenzbrueck.de

  • Fein das ich doch noch Interessierte gefunden habe. Ich werde die Tage eine Community Seite zu diesem Thema Online stellen. Derzeit wird noch am Design gearbeitet.


    Im Vordergrund sollte stehen das Gleichgesinnte SR-Larper einen Anlaufpunkt haben um sich zu Informieren und auszutauschen und das für Spieler wie für Veranstalter, den bisher ist SR-Larp doch noch sehr Nischenartig was man meiner Meinung nach beseitigen kann wenn man die Köpfe zusammen steckt und einen Vernünftigen Rahmen dafür findet.


    Bei Interesse Poste ich die Tage gerne die Adresse oder ich bin auch
    per ICQ zu erreichen unter 96 23 78 67

  • Am 01.10.2005 ab 16:00 in 53773 Hennef
    Die Bar "Running Man" ist seid dem letzten Run zum festen Treffpunkt für die Runner in unserer Gegend geworden.
    Endlich wieder geöffnet steht ein kleiner Intime- "Tavernenabend" an wie man ihn aus dem LARP kennt.
    Die Teilnahme ist wieder kostenlos, nur werde ich diesmal für Getränke einen (wirklich) geringen Betrag verlangen (nachdem Spieler und NSC beim letzten Run fast einen ganzen Kasten gelehrt haben...). Wer sich was mitbringen möchte kann das gerne tun, echter Alkohol aber bitte in Maßen- Boris musste beim letzten Run schon genug "Leichen" aus der Bar entfernen ;-)
    Wer Hunger hat der kann gleich um die Ecke zum „Schlemmergrill“ gehen und eine Tanke ist auch nicht weit. Parkmöglichkeiten dürften genügend vorhanden sein.
    Da sich die Bar in meiner Wohnung befindet könnt ihr zunächst einmal alles an Ausrüstung mitbringen was ihr für nötig haltet (aber bitte beachtet unsere derzeitig gültigen Gesetzte!).
    An diesem Abend sollen sich die Spielerchars mal kennen lernen, Kontakte knüpfen für spätere Cons, Fertigkeiten austauschen und Ausrüstung kaufen.
    Außerdem kann über das Regelwerk 2.0 (siehe Downloads auf shadowrun-larp.de) diskutiert werden.
    Für die nimmermüden Runner die nicht mal einen Abend ausspannen und ihr Bierchen trinken können wird es auch einen (wirklich) kleinen Run geben (jene die daran teilhaben wollen sollten ihre Schutzbrillen nicht vergessen).
    Alle die Lust und Zeit haben melden sich bitte bei mir per e-mail (timo@grenzbrueck.de), ab 16:00 per Telefon (0175-2410896) oder schreiben auf shadowrun-larp.de an "Eric Sturm". Ich werde auch weiterhin Einträge auf diversen Foren bearbeiten (engonien.de / grenzbrueck.de / sr-nexus.de / shadowrun-larp.de).
    Aber bitte denkt daran neben euren Charnamen etc. auch irgendwo für mich ersichtlich euren Realnamen einzufügen- bitte =)
    Also bis dahin Chummers...
    Dieter Braunbach (Besitzer des Running Man), alias Timo Pachler

  • Der Running Man 2 ist gelaufen und war sehr erfolgreich. Deshalb werden wir schon bald einen dritten Teil veranstalten. Nähere infos in Kürze unter http://www.shadowrun-larp.de (dort findet ihr auch Spielberichte zu Running Man 1+2 und viele andere Infos).