Gaben und andere Fragen

  • Hi zusammen,


    ich habe vor kurzer Zeit das SR Universum wieder entdeckt (hatte anno 98' ein paar Male gespielt) und mir von einem Kumpel das Regelwerk 3.01 gepumpt und bin durch Suche auf dieses Forum gestoßen (habe auch schon viel gelesen :D ).


    Ich habe ein paar Fragen, die Ihr mir sicher beantworten könnt:


    1. Wo finde ich die "Gaben", von denen hier so oft geredet wird (ich meine zu glauben, dass diese Dinge im Regelwerk nicht vorkommen) und was hat es damit genau auf sich?


    2. Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass ich manches nicht verstanden habe, gerade was Hintergründe und Regeln angeht - welche Bücher oder Quellenbänder sind in der Anschaffung nützlich oder nötig, um klar zu kommen?


    Lieben Dank Euch schon mal!


    Noob

  • "Noob" schrieb:

    1. Wo finde ich die "Gaben", von denen hier so oft geredet wird (ich meine zu glauben, dass diese Dinge im Regelwerk nicht vorkommen) und was hat es damit genau auf sich?


    Im Shadowrun Kompendium


    Zitat

    2. Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass ich manches nicht verstanden habe, gerade was Hintergründe und Regeln angeht - welche Bücher oder Quellenbänder sind in der Anschaffung nützlich oder nötig, um klar zu kommen?


    Schau mal hier rein.