Alte Magieregeln (SR1 und SR2)

  • Gut, dann gibt es augenscheinlich eine Lücke im Regelwerk.
    Wer will Regeln für Wolfgang Kies Charaktere schreiben? :)

  • Er muß Schamane sein. Er benutzt Foki. Und auch unter Gestaltwandlern ist Magie nicht unüblich. Und die ist dann meist schamanistisch. Und da ein WolfsGestaltwandler wohl kaum ein WaschbärTotem hat...

  • Ich hab es gestern noch mal nachgeschaut.
    Gestaltwandler ist unmöglich. Sonst hätte er als Wolf auf die Welt kommen müssen. Außerdem wäre seine Standartgestalt Wolf und nicht Mensch.
    Schamane auch nicht unbedingt, da er keine Zaubersprüche, sonder Ki-Kräfte benutzt.
    Er ist ein Ki, der an seine Kräfte nur kommt, wenn er es mim Alten abgesprochen hat. das ist bei ihm eine Art Ritual. Soweit zu seinen Kräften.
    Nun sein Wesen:
    Für mich ist er ein Werwolf. Da laut Shadowrunregeln ein Werwolf ein Mensch oder Metamensch ist, der mit einer abart des MMVV infiziert ist. Nur ist dieser immer in der Gestalt des Werwolfes. Also nehme ich an, daß sich der Körper von Kies gegen den Virus gewährt hat und dieser nicht voll ausgebreitet ist.

  • Wie bereits festgestellt wurde: Regeltechnisch kann man ihn nicht wirklich definieren.

    Ich tue es trotzdem mal:
    Am ehesten ist er ein Ki Adept. Es gibt Ki Adepten, die Totems folgen (das hat zwar praktisch keine Vorteile - außer das man bei der ersten Initiation auf die Metaebene kommen kann, weil das Totem hilft), aber anderseits hilft es, den Charakter zu orientieren.
    Vielleicht hat er sich ja eine Art "Erlaubnisgeas" unterzogen - nur wenn Wolf einverstanden ist, bekommt er seine Kräfte. Oder er hat Zugang zu Adrenalinkickvarianten aller Kräfte...

    Und sonst: BÜCHER MIT KI ADEPTEN! ICH WILL SIE! :)

  • "Stahlregen" von Nyx Smith. Elfische KiAd-Schwertmeisterin der Extraklasse... Und in "In die Dunkelheit", ebenfalls vom guten Nyx, kommt ein "Twisted Way"-Adept vor. Und in "Trau keinem Elf" von Robert N. Charrette - und auch schon in seiner "Geheimnisse der Macht"-Trilogie kommt ein heimlichr Adept vor, der sich Neko oder Cat nennt (bedeutet das gleiche)...
    Gambit

  • Ja, Neko, den habe ich jetzt auch entdeckt. Richtig deutlich wurde es erst in "Trau keinem Elf", denn da steht was davon, daß er sein "ki" sammelt, wie es ihm gelehrt wurde...

    Aber immer noch recht dürftige Hinweise, wie das Leben(sgefühl) eines Adepten so aussieht...

  • >Aber immer noch recht dürftige Hinweise, wie das Leben(sgefühl) eines Adepten so aussieht...

    Vielleicht sieht es ja so dürftig aus wie es erscheint *gg*

    Butch

  • zu Alberto
    Wolfgang Kies ist meiner Meinung nach ein Mensch der sich seinen Körper mit einem Wolfsgeist teilt. Sie Kräfte Freier Geister!!!

  • Nur um mal schnell auf den Originaleintrag zu kommen:
    Ki-Ads wurden in der ersten Edition genauso gehandhabt wie im 2er. Die Kräfte waren weitestgehends gleich soweit ich mich erinnern kann (he, das hab ich immer hin vor über 5 Jahren das letzte mal gebraucht), aber keine Wege oder sowas (die kamen ja erst mit dem Awakenings/Almanach). Also dürftiger Hintergrund. Sie waren halt immer nur die Nahkämpfer......
    so long
    Tatanka, who dances like Wolf