Anti-Rigger-Waffen

  • Doch - da rennen die Wachen einem Eindringling hinterher und an einer Linie (Abteilung A - Abteilung B), bleiben sie stehen, brechen die Verfolgung ab und melden, dass wieder alles o.k. ist.
    Eine Mentalität, der ich ständig im Beruf begegne. (Ich bin nicht in der Sicherheitsbranche!)

  • Ich denke auch, das es gut möglich ist in dieser Größe ein Gerät zu bauen, welches die Microelektronik außer Kraft setzt. Wie ja schon erwähnt wurde sind diese Systeme recht anfällig gegenüber großen Spannungen und ein recht kleiner Kondensator kann schon große Ladungen speichern. Bei der erwähnten Größe würde das wohl locker bei so 1000 Volt liegen und das ist definitiv zu viel für die Standart Microelektronik. Wieweit dieses den Rigger beeindruckt muss man mit dem Meister klären. Ich würde das dann allerdings ähnlich halten, wie mit der Zapper Rakete und eventuell noch den Schaden bei einem guten Wurf auf Elektronik B/R erhöhen. Allerdings kann man auch fast auf den Kasten mit den Kondensatoren verzichten und gleich eine Steckdose anzapfen, denn die findet man in einem Kongebäude auch so gut wie überall.