Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

  • (Zitat von Medizinmann)Ist beides so auch nicht korrekt in SR4A: (Zitat von Exotic Melee Weapon (Agility))(Zitat von Exotic Ranged Weapon (Agility))
  • Vor allem wenn man bedenkt, welche großzügigen Möglichkeiten einem das "Feat"-System in SR4A für den Kampf mit zwei Waffen lässt. Mit dem Schild hat man damit effektiv immer Full Defense, wenn man den Exotic Skill hat. Und eben noch den Rüstungsbonus. Bezüglich der Frage des Waffenfokus ist das in der Tat eine Änderung von SR3 zu SR4A. In SR3 gab es einen Skill-Bonus in Höhe der Kraft - was damals unglaublich gut war. In SR4A wäre dieser Skillbonus in der Tat dann auch für Verteidigung gut - un…
  • (Zitat von Chasey)Das kann gut sein. Wiegesagt lässt sich das schlussendlich nicht verhindern. Nichtsdestotrotz sind geschlossene Gesellschaften nicht erwünscht. Wie bereits angemerkt haben die "ein Geschmäckle" oder riechen nach "Klüngel". (Zitat von the guardian)Zum Einen geht es um die Einhaltung der Regeln in diesem Unterforum. Deshalb melde ich mich. Zum Anderen gibt es auch die entsprechenden negativen Rückmeldungen oben im Thread. Alle sind also nicht glücklich. (Zitat von the guardian)S…
  • (Zitat von Chasey)Geschlossene Runden sind nicht erwünscht.Das ist nicht erst seit gestern so und die Argumente für & wider sind auch nicht neu. (Zitat von Chasey)Die Ansage "Freund, Du hast schon X Runden am laufen - Du darfst gerne auf die Warteliste, aber erstmal sind die dran die noch nichts haben." ist ehrlicher. Und irgendwie scheint es ja auch nicht unbekannt zu sein, wer gerade schon viel unterwegs ist.
  • Warum ist bitte Geschwindkeit ein Faktor? Wäre es ein Problem gewesen, wenn die Aussschreibung einfach offen & transparent erfolgt, mit der klaren Ansage dass man Neulingen (Leuten ohne Run / whatever) den Vorzug gibt?
  • (Zitat von Alrician)Das klingt doch gut. Am Anfang ist es empfehlenswert es mit Hindernisse und Konsequenzen noch nicht so ganz genau zu nehmen - sonst hat man schnell keine Charakter und/oder Gruppe mehr. Lernen & Spaß haben geht bei Einsteigern auf jeden Fall vor.
  • Liebe Leute... wir hatten gerade das Thema, dass es hier etwas an Neuzugängen mangelt. Eine Theorie war, dass der Einstieg kaum möglich ist, wenn pro forma eine Runde ausgeschrieben wird, de facto aber direkt belegt ist. Im Endeffekt ensteht dabei der Eindruck, dass die Runde bereits unter der Hand vergeben wurde. Konsequenterweise wurde die pro forma-Stufe nun ganz übersprungen. Klar kann man das nicht verhindern und es steht auch jedem SL frei festzulegen wer dabei ist oder ob man überhaupt a…
  • (Zitat von Coke85)Es erweckt vor allem den Eindruck von geschlossenen Gesellschaften. Und wenig ist abschreckender auf Neueinsteiger.
  • Weil Shadowrun Fernkampfangriffe konkret und Nahkampfangriffe abstrakt regelt - und im Gegensatz zu z.B. Savage Worlds auch Fernkampf im Nahkampf nach Fernkampfregeln abwickelt. Was zu so absurden Situationen führt dass es in Shadowrun bei gleicher Fähigkeit sinnvoller ist, das Messer auf den direkt vor einem stehenden Gegner zu werfen als damit zuzustechen: Dann bekommt der nämlich nicht automatisch Fertigkeitswürfel auf Verteidigung und man darf sogar zwei Messer werfen wenn man zwei Messer h…
  • (Zitat von Bonzai)KJabra Elite 65tine Ahnung ob die Aussage stimmt oder nicht. Nur schon in SR3 waren Magier viel besser als der Rest, in SR4 wurden sie nochmal stärker und in SR5 wurde das Balancing dann dadurch "gefixt", dass man auch für dne Rest die tollen Limits eingeführt hat. Die Frage ist eher, warum man keinen Magier spielen sollte.
  • (Zitat von NachbarsKater)Also das ist ein übliches Problem... so üblich, dass es schon TV-Serien bekommen hat. Prinzipiell darf das "Fußvolk" den "Entscheider" dann eben zu der gewünschten Entscheidung hinmanipulieren. Und da sagt man, dass Rollenspiele keine Praxisrelevanz haben... (Zitat von NachbarsKater)Das kann man nur besprechen - Worst Case ist es wirklich ein Spaßfaktor für den Spieler, andere auflaufen zu lassen.
  • (Zitat von Quaglington)Wie bereits angemerkt ist das Simrig nur die halbe Miete - was der Charakter vorhat ist effektiv der Nachfolger von heutigen Handy-Videos auf Youtube. (Die Cyberaugen braucht er dazu nicht) Bereits normale SimSense-Produktionen sind aufwändiger produziert als ein heutiger Kino-Film und noch stärker digital nachbearbeitet. Insofern kann der Charakter zwar das Publikum bedienen das sich nach der Kombination von "echt" & "Snuff" sehnt... aber leider ist die Realität viel zu …
  • Mich wundert vor allem, dass Scientology noch nicht geklagt hat. Für mich klingt das im wesentlichen nach einer billig zusammengeklatschen TechLevel-Bremse, um zu erklären, warum jetzt auch NanoTech böse ist, nachdem eine Mesh-Matrix böse war.
  • (Zitat von Skaw)Wenn Runner den Johnson verarschen statuiert er an ihnen ein Exempel... so er kann.Wenn der Johnsohn die Runner verarscht, statuieren sie an ihm ein Exempel... so sie können. In diesem Fall... stellt sich die Frage ob die Runner zu neugierig waren oder ob der Johnson schlampig war.Im ersteren Fall wäre eher angebracht, das Thema nie wieder anzusprechen. (Zitat von Iwan_Korshunov)Wenn man jemand verarscht und das bekannt wird, dann gibt das "schlechten" Ruf - für denjenigen der n…
  • Die Diskussion zum Themenkomplex Wie lebt Ihr eigentlich so zwischen den Runs? wurde abgetrennt. Bitte folgen Sie dem entsprechenden Thema - vielen Dank für Ihre Kooperation, Benutzer. Agent PatchWork
  • Die Diskussion "Herkunft der Drakes" wurde in dieses Thema überführt. Vielen Dank für Ihre Kooperation, Benutzer. Agent PatchWork
  • Also um es kurz zusammenzufassen: Johnson A: hat bisher den Charakter relevante Informationen bewusst vorenthalten bringt die Runner mindestens fahrlässig, wenn nicht gezielt in eine Zwangssituation hat nicht vor die Runner zu bezahlen nutzt die Zwangslage der Runner aus um sich das Leben leichter zu machen tut das alles um die Welt zu einem besseren Platz zu machen Johnson B: will die Runner abwerben verspricht ihnen dazu alles was Johnson A ihnen nicht geben will tut das alles um die Welt zu …
  • Die Diskussion zu diesem Themenkomplex findet sich unter Aussteigen - geht das überhaupt?.Bitte folgen Sie dem entsprechenden Thema - vielen Dank für Ihre Kooperation, Benutzer. Agent PatchWork
  • (Zitat von "die Ware") Richtig. Wir tun hier nur Profitables. Oder Amüsantes. C¥N
  • Hinweis: Das Bewerben von Waren und Dienstleistungen ist nicht gestattet. Agent PatchWork