Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

  • 2m Bett für 2m Mensch klappt nicht. Ein liegender Mensch ist länger als ein stehender Mensch. Bei 2m Bett für 2m Mensch liegt der Mensch direkt mit dem Scheitel am Ende der Matratze, und mit den Füßen hängt er in der Luft... Mein Bett ist 220cm lang und wurde von einem Schreiner nach Maß und massiv gebaut. Der Kasten ist noch wie am ersten Tag, einfach unverwüstlich, der Rost wurde inzwischen mehrfach ersetzt.
  • Spezielle Sitze für Leute, die körperlich stark von der Norm abweichen, sind selbstverständlich völliger Irrsinn, Kindersitze zum Beispiel. Frag' mich mal, ich bin 2m und wiege aktuelle 120kg, und ich habe wirklich noch NIE in meinem Leben auch nur die kleinste Komforteinschränkung in Fortbewegungsmitteln hinnehmen müssen! Das klappt in Bus, Bahn, Flugzeug, PKW und sogar auf dem Fahrrad IMMER ALLES BESTENS! Völlig offensichtlich ist natürlich auch, dass weder meine Länge noch meine Gewicht negat…
  • Im Vernetzt (S. 89/90) wird der Verkauf von Paydata kurz behandelt, da geht es speziell um Datenhehler. Auf S. 102 gibt es dann eine Tabelle für den Verkauf von Paydata, allerdings stehen darin nur Prozentsätze, eine Geisterformel bringt z.B. +400% beim Verkauf. Grundsätzlich gelten laut Vernetzt beim Verkauf auch von Paydata die Regeln zum Verkauf von Ausrüstung aus dem GRW (S. 358), dort stehen aber keine Grundpreise für Paydata. Da muss dann der SL einen Preis aus dem Ärmel schütteln, ich wür…
  • Im Shadowiki stehen unter dem Suchbegriff Paydata ganz unten einige Quellen, aber ob dort iwo Regeln stehen...?
  • Macht Sinn. Danke.
  • Kurze Frage zur Askennen-Spezialisierung Psychometrie: Ist irgendwo beschrieben, wie das genau funktioniert? Ist in diesem Zusammenhang mit Psychometrie vielleicht das astrale Spurenlesen auf GRW S. 229 gemeint? Es handelt sich hier ja nicht um die metamagische Technik Psychometrie aus dem Strassenmagie, sondern steht im GRW auf Seite 149 als Spezialisierung von Askennen.
  • Ein SC verfügt über Waffenlosen Kampf, spezialisiert auf Kampfkunst (Boxen). Als Manöver hat er Voller Angriff gelernt. Kann dieser SC einen Sturmangriff mit dem Manöver Voller Angriff kombinieren, und bekommt er beide Boni?
  • Man sollte besser klären, was sich im Vergleich zu heute im täglichen Leben geändert hat, z.B. AR, Drohnen, Sensorik, Ernährung. Die AR anhand von YT-Clips veranschaulichen, da gibt es eine große Auswahl. Hier ein (überladenes - Spamzone?) Beispiel und hier noch ein Beispiel. Magie gibt es, Drachen gibt es, Vampire gibt es, Zauberer gibt es - aber das alles ist selten, daher könnte man diesen Bereich zunächst weitestgehend ausblenden und erst später langsam einführen, z.B. über Critter. Riesenr…
  • (Zitat von Morgana Blank)Pro separater Thread.Ich würde mir Plots im Bereich Umwelt/-verschmutzung und NAN/Indianer wünschen. Diese Themen liegen ja inzwischen ziemlich brach, da kann man sicherlich interessante Dinge heben. Ich spiel zwar kein SR5 und interesse mich nur so nebenbei für den Metaplot, aber man kann sie in andere Editionen einfach übernehmen. KFS muss leider draußen bleiben.
  • Bei Tacoma versucht jemand Labrat in die Pfanne zu hauen...
  • (Zitat von Rabensang)Das ist der Unterschied zwischen RL und SR-Regeln. Wenn's bei SR nicht passt, mach' es passend. Ich kenne mich mit Notlaufreifen auch nicht aus. Vielleicht helfen die nur bei Schäden, die durch die Lauffläche hindurch gehen, und nicht durch Schäden durch Projektile von der Seite? Wahrscheinlich macht es einen Unterschied, ob der Reifen in dem Augenblick beansprucht wird oder nicht, also ob der Reifen an einem Fahrzeug montiert ist, dass sich (schnell) bewegt oder (stark) ma…
  • Genau. Man hat dann einen zerstörten Notlaufreifen oder einen zerstörten Smartreifen. Oder wie es im Grundregelwerk steht – SL entscheidet Auswirkungen anhand des Schadens, in den meisten Fällen werden Komponenten von Fahrzeugen, die gezielt angegriffen werden, einfach zerstört (S. 202 angesagte Ziele bei Fahrzeugen).Und… bisher klammern wir in der Diskussion die Munition aus. Mehr als "ein Loch" dürfte es beim Einsatz von Ex, ExEx, Flechette oder APDS schon werden.;)
  • (Zitat von Rabensang)Über die Nützlichkeit von zerstörten Notlauf- und Smartreifen kann man trefflich streiten. Notlaufreifen helfen bei einem Defekt (Luft entweicht), nicht wenn sie zerstört sind (das Resultat eines gezielten Angriffs). Smartreifen haben gegen gezielte Angriffe keine zusätzlichen Boni gegenüber anderen Reifen. Sie haben zwar den schönen +2 Handling Bonus, aber eben auch Voraussetzungen (Pilot mindestens 2) und Nachteile (20% weniger Beschleunigung und Geschwindigkeit ist vor a…
  • Beides oder nur die Barriere/Struktur? Grobe Angabe zur Seite/Kapitel? Ohne Blick in die Regelwerke hätte ich das durchaus anders ausgelegt. Man will nach meinem Verständnis mit einem Schuss auf die Reifen die Panzerung des Fahrzeugs umgehen und nicht, wie beim Schuss auf eine Schwachstelle, den Schaden erhöhen. Bedeutet einen Abzug auf den Angriffspool in Höhe der Panzerung des Fahrzeugs, der Reifen darf sich mit Struktur wehren. Offensichtlich ist die 3, wie Cajun schreibt, ich hätte aber die…
  • (Zitat von Cajun)Ich spiele noch kein SR5, aber in SR4 steht im Arsenal unter Antrieb auf Seite 104 die Standard-Motorisierung. Nachsehen müsst ihr selbst...
  • (Zitat von NachbarsKater) Das kenne ich anders, in meiner aktuellen Runde und auch in alten Runden hat jeder Charakter eigentlich mindestens eine soziale Fähigkeit (zzgl. Gebräuche).
  • (Zitat von Cajun)Gewürfelt wird sowieso. Imo kann aber praktisch jeder Provokationen ausspielen, da gehört imo kaum Talent zu, deshalb hier das besondere Augenmerk auf das Rollenspiel.
  • (Zitat von Andrej)Genau - Rollenspiel ist das Zauberwort!
  • (Zitat von Jacqueaux)Gibt es denn Modifikatoren für wie z.B. "ich bin von sechs Leibwächtern umringt und muss nicht selbst angreifen, sondern lasse das meine Goons machen" (+6) oder "ich bin auf Bewährung, wenn ich jetzt dem Typ da die Fresse einschlage fahre ich wieder ein" (+2) oder "ich bin Pazifist und würde nie zu Gewalt greifen" (+4) oder "der Typ, der mich beleidigt, ist ein waffenstarrender Cyberzombie und ich bin ein feiger Buchhalter (oder was auch immer) und nicht lebensmüde" (+10) o…
  • Auch wenn der ursprüngliche Johnson nicht zahlt? Ich weiß nicht. Es gibt mMn genug Runner bzw. Spieler, die in dem Fall den "Vertrag" mit Johnson A als erloschen sehen. Wenn man die Wahl zwischen "diverse Runs erledigt, kein Geld, Johnson A ist zufrieden" und "diverse Runs erledigt, sehr gute Bezahlung, Johnson A ist sauer obwohl er selbst nicht geliefert hat, Johnson B ist zufrieden" hat... Insgesamt ist die Frage schwer zu beantworten und hängt mMn von der Gruppe und dem Spielstil ab. Welchen…