Beiträge von 9-1-1

    Prinzipiell denke ich schon, dass es es möglich ist, negative Signaturen zu erzielen. Der Grundmindestwurf bleibt nach wie vor bei 2, das ist richtig. Die Frage ist allerdings, kann man durch "konventionelles" Fahrzeugtuning (Stichwort Turbo) wirklich negative Signaturen bekommen? Bzw. wäre es logisch? Nur weil man einen Turbolader Stufe 3 in ein Auto packt soll es eine negative Signatur bekommen? Zugegeben, Turbolader erhöhen das Wärmebild eines Fahrzeugs beträchtlich, ob es allerdings angebracht ist, deswegen die Signatur eines Fahrzeugs gleich ins Negative zu bewegen? Selbst wenn man sich hochgezüchtete Straßenrennwagen ansieht ist es ehr unwahrscheinlich, dass sie einfacher zu erfassen sind als beispielsweise ein Vektorschubpanzer. Schlau wäre es vielleicht das ganze Situationsbedingt ein wenig zu modifizieren, wenn der Wagen seit einem Tag steht kann der größte Turbo der Welt drin stecken, er ändert dennoch recht wenig an der elektronischen Erfassbarkeit. Nach 3 Stunden Dauervollgas auf ner AB siehts da natürlich schon ein wenig anders aus (man ist dann ein großer weisser Fleck auf nem IR-Bild :wink: ). Ich würde das einfach mal in Ruhe mit meinem Spielleiter ausdiskutieren, pauschal ist das sicherlich schwer zu beantworten (wenn irgendwer nen schweren Turm auf nen Impuls montieren will, dann kann das mit der negativen Sig. schon durchaus begründbar sein...) und auch nicht immer unbedingt logisch.