Beiträge von tdad

    hoi gast,


    danke für deine tips.


    ich habe vor einiger zeit bereits mal das original charsheet zu einem formular umbearbeitet gehabt, sodass du selbst mit einem normalen acrobatreader deine daten eintragen konntest. anfrage bei fanpro ergab, dass sie prinzipiell nix dagegen haben, auch nich gegen die verbreitung, solange eben alles nichtkommerziell abläuft.


    mit mcmackie hatte ich bei beginn des projekt emailkontakt, weil ich es ablehne ungefragt sachen zu kopieren & publizieren, die nicht klar als OSS/CCL ausgewiesen sind. er hat sich positiv gezeigt und mir erlaubt, die datfiles auszulesen und in die datenbank einzuspielen. er hat das an die bedingung geknüpft, dass die originalen credits erhalten bleiben sollen, womit ich natürlich einverstanden bin.


    aber um nochmal kurz auf die chardb zurückzukommen...


    ich habe mal mit der ersten seite für die charakt eingabemaske angefangen und wie man evtl. sieht will ich versuchen ein paar (sinnvolle) zusätzliche optionale werte zu den charakteren aufzunehmen um jemanden, der mal schnell nen NPC braucht und nur eben durch die char's stöbert einen präziseren überblick über den char geben zu können. ich fände es gut, wenn hierfür (so wie für das gesamte projekt) auch anregungen kommen würden. wenn jemand interesse hat, sich bei dem projekt einzubringen, am besten mal nen neuen thread aufmachen oder mich per über's board kontaktieren

    Hallo leute,


    ich habe angefangen an einer solchen online-datenbank zu arbeiten. mir stehen diverse npc's aus ner fertigen access-db eines freundes zur verfügung und ich hab mit McMackie vom NSRCG geredet. Der hat mir dann erlaubt, dass ich mir mithilfe eines Scriptes seine DAT-Dateien in eine Datenbank einlesen darf (Schon geschehen) und unter beibehalt der Credits diese für meine charDB verwenden darf. Das ganze ist aktuell noch im pre-alpha stadium, da ich jetzt z.B. mitten in meiner Klausurenzeit bin, aber ich würde mich dennoch über anregungen und hilfe freuen.


    Zu finden ist das ganze hier: charDB


    bisher eingebaute features:
    *instant ghostgen (Geisterwerte berechnen)
    *einlesen aller dat-dateien (noch nicht alles online)


    ich arbeite aktuell gerade an einer benutzer-authentifizierung und einer formalisierung des gesamten projekts.


    Wer mich kontaktieren will oder an einer Zusammenarbeit interessiert ist, kann das gerne über unser shadowiki (Shadowrun/ADL-Wissensdatenbank) tun.


    Und wer weiß? Vielleicht besteht ja interesse an einer contacts-catalogue-ähnlichen exportierungsmöglichkeit oder man könnte die kontakt aus dem catalogue wenigstens hinzufügen (wenn das OK wäre)