Beiträge von Japan001

    Aber dennoch auch wenn man sich nicht sicher ist, reicht nur die andeutung, dass man ne A Bombe irgendwo geparkt hat, dass man mehr als genug aufmerksamkeit von allen seiten hat.


    Ich bin mir sicher, dass kein Mega oder Regierung sich denken wird, hmm da liegt in Bochum ne A Bombe. Na ja, vielleicht wird die nicht in die Luft fliegen, die magie kann es ja stören. Ich denk, sie tut immer noch im Jahr 2060 ihren Dienst als Angstwaffe nr. 1

    zwischen 2041 udn 2061 sol er verschwunden sein und hat seine aktionen wie schon gesagt im Untergrund geleitet. Genaueres was man ihm anlasten kann ist nicht bekannt.
    Seine Ziele liegen im Dunkeln und er als maxime aber verfolgen die natur in ihren Ursprünglichen zustand zu versetzen. Und wenn es das ende der metamenschheit bedeuten soll.


    Besonders populär soll laut Shadowtalk seine vorliebe für umweltverschmutzende kons sein,


    Rotbart wird sicher noch das ein oder andere ergänzend hinzufügen können, dass ich in meiner unwissenheit über dieses spiel nicht beachtet habe. :roll:

    Aber sie funktionieren dennoch udn wenn sie störungen haben, bumm macht bumm! Und das sie funktionieren wissen die leute aus Chicago am besten. So nen testgebiet ist auch praktisch sich die magier vom Hals zu halten.


    Ich würd mal wissen was es so für forschungsstationen im Bikini Atoll und auf muorora gibt? Um nur 2 Testgebiete zu nennen. Ich bin mir sicher, dass steht der Sox um mehr als nichts nach. Denn da ist mehr als eine explosion passiert und hat all die schönen vorteile der SOX. :roll:


    Natürlich wird die Strahlung nicht beherrscht. Da gibt es was wie wind. Deswegen hat Putin G W Bush einen gehustet, als der auf die Idee mit seinen taktischen Atombomben kam. Russland hat den USA nur gesagt, dass sie ihre taktischen Dinger besser nicht vor Russlands haustür zünden sollten, denn wenn der wind schhlechtsteht......
    Na ja, die Russen hätten dann sicher auch nen taktisches BUMM BUMM vor LA abgezogen. Nein scherz beiseite, man kann es nicht kontrollieren einmal die Wolke losgelassen macht der rest der wind...... Und wer kann schon das Wetter kontrollieren?

    Es wird ja gesagt in M&M das die Kons an Nanoware forschten. Nur hat DEUS mal ebend dank seinen neuentwicklungen alles was die kons vorher erforscht hatten überholt und deren wissen als überflüssig dargestellt. :twisted:


    Dumm gelaufen sag ich da nur. ^^

    Bei uns war es nicht so., wir hatten ein paar RUnne die eine Runnerin als Anfüherin gesehen haben. Vielleicht weil sie im RL scharf auf dasn Mädel waren, aber die anderen haben mehr geschaut was muss man machen und dann so ihr ding durch gezogen.

    Der soll irgendwo im Amazonischen Dschungel sitzen und irgendwas machen, aber genaueres weiß anscheinend niemand. Wenn ich es jetzt auf Anhieb so weiß. ;üsst noch mal nachschauen, mein aber so erst mal war es das.

    Wobei haben die Spanier nicht ihre Koffer gepackt?
    Die alte Regierung armer Bush wurde ja abgewählt. Aus den USA kamen ja damals sehrböse kommentare das Aznar gehen durfte. Die Spanier sind alle wieder zurück, soweit ich weiß. Seit die neue Regierung ihren Abzug angekündihgt hatte, hörten angriffe auf die Spanier auch umgehend auf.
    Was ich mich frage ist. was wird nun aus Blair???


    Und wer ist außer USA/UK noch im Irak? Die Spanier sind weg, die Philippienen sind abgezogen, Japan mein ich auch,


    ok der Irak ist wieder mit seiner Armee da!


    Das irre ist, das Bush keine Planung für einen Nachkriegsirak hatte und nun sieht man das Chaos. Ich denke, dass wird noch nen ziemlich heißes ding werden.

    Zur Mirage steht doch was im Matrix Quellenband und wie es mit Deus & Morgan/maegera nach Braincan weitergeht steht doch in bedrohliche 6 Welt. Ich frag mich was sie nachher noch mit den KIs machen werden.
    Wenn sie wieder frei sind.


    Und was mach Leonardo nachdem er im Roman "Technoschamane" besuch aus Essen bekommen hat?

    Na ja, wieso sollte man die A Bombe denn auch einsetzen. Sie hat den Schrecken, dass sie als Abschreckungswaffe funktioniert. Ich denk mal hätten die USA und die UdSSR beide nicht über A Waffen verfügt ich bin mir sicher, dass sie es dann eher zu einem endgültigen Ringen welcher Block was zu sagen hat, an kommen lassen hätten.


    Das einzige was beide zur friedlichen kooexistent gezwungen hat und wenn kriege dann nur stellvertreter kriege war die Sache, dass vernichtest du mich vernichte ich dich taktik.
    Deswegen halten sich die Big Guys (Konzerne in SR ja auch mit ihren Konfliktenm zurück, Denn wenn SK & Ares sich entschließebn würden aus zu fechten, wer nun der goße im Ring ist....... Deswegen guibt es ja den Kongerichtshof, dass die Kons nicht ausversehen einen Atomkrieg anzetzteln.)


    Aber zurück zur Atombombe und Aerosobombe, die Aersololbombe kann man ja schnell als "normale" Waffe einsetzen, wenn man einen großen Sprengzumfang braucht. Wie z:b. bei Outbreak, wenn mal nen Bioexperiment außer Kontrolle gerät.


    Eine A Bombe hat auch noch den nachteil ihre Radioaktivität zu verteilen. Die Sache, dass Bush taktische Atromwafgfen sofgenannte Mini nukes einsetzen wollte, hat Russland den USA schnell gedroht, wenn radioaktiver mist der mininukes nach Russland wehen sollte, dass russland "not amused" sei.
    Eine A Bombe ist verseuchung auf weiter ebene udn es wird daran auch ebtwickelt gerade die verseuchung noch zu verbessern........


    Was ja auch angesagt ist, bei der Terrorgruppe Winternacht (Winternight) die dabei sind eine A Bombe mit Magie zu verknüpfen und dann ein Ragnarok eine Art nordisches Amageddon zu beschwören.

    Na ja, wenn ich hier mich zu wort melden darf. Es ginbt ja auch keien Trennung zwischen Politik und Wirtschaft. Haben wir doch im Irak.Krieg wieder gesehen. Kons die interessen haben und getrade gute Beziehungen zu einem Staat, sagen wir Aztech zu Atzlan oder Cross in Quebec oder Ares in der UCAS werden natürlich probieren auch "ihre" Regierungen davon zu überzeugen, dass der gegnerische Kon böse, böse ist.


    Nehmen wir an Aztech/Atzlan und Ares/UCAS beginnen sich nun aufgrund von Geschäftsinteressen immer mehr zu streiten, dann kann man sich sicher sein, dass die Verbündeten da vielleicht auch immer mehr hinein gezogen werden. Natürölich nicht zu beginn aber am Ende könnte sagen wir die UCAS da doch mit Mischen.
    Und vielleicht steckt dann doch was anderes dahinter.........
    Denk jetzt an bedrohliche 6. Welt. :roll:
    Also, so kann man doch wieder "klassische" Kriege beginnen lassen.


    Oder Amazonien und Aztlan, beide Staaten sind sich nichgt grün und um Bogota in Kolumbien gibt es soviel Spaß wie in Seattle. Und mitten drin sitzen die Geisterkartelle. Nun, wenn die Azzies beschließen die Allierten der Yucatanrebellen zu eliminieren, wieso doch nicht endlich zum Amazonasbecken vorstoßen?
    Zwischen beiden Staaten brohdelt es ja schon länger. Und natürlich ist Amazonien schuld, da sie ja den Terroristzen Sirrush bei sich beheimaten und nun für neue Terroristische Anschläge verabtwortlich sind.
    Dumm dass die RUnner die Terroristen sind.


    Also, es kann sehr wohl noch zu kriegen zwischen den Staaten kommen. Gerade auch versucht sich die UNO (siehe Schatten über Europa) sich wieder zu festigen und da werden die Kons auch nicht viel zu lachen haben. So hatr es die UNO wenigstens vor................

    Ja aber durch den durch ihn durchgeführten Rausschmiß Aztech/Atzlans aus Denver haben die Azzies beschlossen erst recht da unten reinen Tisch zu machen. Somkit hat er indirekt was damit zu tun. Wobei indirekt bei einem großen Drachen nicht viel heißen mag,
    Lofwyr macht indirekt auch viele Sachen.............

    Na ja, dass stimmt auch. Nur es war haltdie frage wie man was ,it dem Geld machen kann udn ich meinte , na ja, wenn die SC Lofwyr zum Feind haben, werden die schnell vieloe Ideen finden ihr geld aus zu geben.
    Na ja, meine Spieler sind paranoid, nur man kann immer mehr aus ihnen herauskitzeln. :twisted:

    Ja Monsieur, doch haben die Runner am Ende wenn sie Hestaby helfen aufgrund ihrer Aktionen an sich schon Lofwyr zu feind gemacht. Ich zitiere mal das Ende S.122 Absatz weitere Abenteuer des Quellenbandes:
    "[...]Natürlich bedeutet dies nicht, dass ihre neuen Feinde nicht darauf warten, dass die SR irgendwann ausrutschen und den Drachen so eine Gelegenheit zur Rache geben, die sie ausnutzen werden. Die Charaktere sollten hoffen, dass sie in Zukunft niemals Lofwyrs Hilfe brauchen, wenn sie bei dem Ritual Hestaby zum Sieg verholfen haben."


    Es geht ja nicht darum Lofwyr jetzt zum Feind zu machen. Sondern darum den Spielern "EINZUREDEN" dass sie sich ihn zu Feind gemacht haben und sie ruhig paranoider zu machen, als es ist. Man kann als Meister ja ruhhig den Spielern so vorgaukeln, als würden sie ab jetzt überall Schatten sehen da wo keine sind und den Spielern einfach bei einem ganz normalen Run, ruhig das gefühl geben als würde der Wurm aus Essen eventuell es vielleichtr arrangiert haben. Man muss sie ja nur ermuntern, dass sie sich mit dem Drachen beschäftigen und dann ihnen zeigen, dass man seinem Einfluß überall treffen kann und das er seinen Feinden nie vergiebt. So hat man dann ne gute Möglichkeit durch gesteigerte Paranoia, den Runnern ein höhres Sicherheitsbedürfnis zu vermitteln.


    a) Hat man so wieder ne tolle neue Anzahl für Ideen und richtungen für eine Kampagne
    b) kann man so den Runnern das Geld aus der Tasche ziehen.
    Wobei dies nur ein angenehmer NEBENEFFEKT ist.

    vielleicht hat es irgrendwer den Behörden gesteclkt klar, SL willkühr könnte man sagan, aber vielleicht kann man es auch als Beginn für eien vööllig neue Kampagne nehmen und den SC wieder neu Feuer unter dem Hintern machen.

    das heißt, dass es wieder ein tolles betätigungsfeld für die RUnner geben kann wenn sagen wir Ares einen repräsentativen bau in der Frankfurter Innenstadt errichten will........................

    deswegen verfügen ja auch nur die big ones also AAA AA und A (vielleicht noch ) über Armeen. weil ne Armee bringt ja nichst ein die kostet nur, es sei man ist MET 2000.

    Na ja, man könnte vielelicht nur mit ähm sondergenemigungen es schaffen. ich meien Fzusionen sind auch an sich in Dtld verboten aber mit Sondergenemigung geht es...................... :roll: