Beiträge von Urban Knight

    Wenn man mal die ganzen faktorn berücksichtigt, die die Welt "entvölkert" haben, ist doch spätestens in den 2060ern die Bevölkerung wieder auf den Level von heute! Die Bevölkerung nimmt heute so krass zu, dass die Anzahl der Menschen, die diesen Katastrophen zum Opfer gefallen sind Teil ein bedeutend größeren Weltbevölkerung waren. Außerdem hat sich die Menscheit nie von Krankheiten oder Kriegen untergkriegen lassen! Die Pest hat doch allein ca. 2/3 der bevölkerung Europas vernichtet! Der 30 Jährige Krieg hat nochmal das gleiche getan, und heute sind wir nicht wirklich wenig Menschen in Europa!
    Ich glaub eher, dass die Bevölkerungszahl über der heutigen liegt!

    Es ist immer noch ein weiter schritt zu einem Rennwagen, und erstrecht zu einem F1 wagen!
    Ferrari Enzo, Porsche Carrera GT und Mercedes SLR sind High Society Atos! Sportlich, ja, aber keine Rennwagen! Der Lamborghini Murciélago steht diesen Autos kaum nach, genausowenig wie der Ford GT, welch beide nur die 1/2 bis 1/3 von den obig genannten Autos kosten! Autos wie der TVR Caberra Speed 12, oder die Weneck Cobra sind zwar extreme Sportler, aber auch noch lange keine Rennwagne!
    Bugatti Veyron ist eh ein Witz, da es wohl der schlechteste Sportwagen der schon oben genannten ist und nur viel kostet!
    Die GT1 Hologationsmodelle sind Rennwagen! Keine Frage! Mercedes CLK GTR, Mazda 787 B, Toyota GTR One, oder die Porsche 917 und 962 sind bösartige Autos und auch ware Rennwagen, aber immer noch kein F1 Auto!
    Bei solch einem Wagen reden wir von einem ca. 2.5 Liter großen Motor, mit einer Literleistung von ca. 340 PS! Selbst Ferrari Enzo hat nur knapp 109, Bugatti Veyron hat 125 PS pro Liter (was bei einem Turbomotor wirklich lächerlich wenig ist), Der Audi RR (Le Mans Sieger) hat knapp 180 PS pro Liter, und selbst einer der Besten Rennwagn, der je Le Mans gewonnen hat, der Mazda 787B, hat nur knapp 270 PS pro Liter!
    Davon abgesehen ist der durchschnittliche F1 Motor ungefähr so groß wie der 1 Liter 3 Zylinder mit 55 PS aus dem Opel Corsa; das Gewich lassen wir mal ganz außer Acht!
    Vom Aufbau, der extremen Aerodynamik, dem Handling usw lass ich auch mal meine Finger, denn davon hab ich nciht so viel Ahnung! (Ich glaub da lastet teilweise mehrerer 100 Kilo gewicht auch den Flügeln)
    Jetzt haben wir ein Auto was in knapp 2 Sekunden die 100 Km/h Marke durchschreitet und noch lange nicht an der Grenze des Machbaren liegt! Ein F1 Wagen ist und bleibt einfach ein Geschoss, dass einfach keinen Vergleich hat.

    Im Vergleich zu einem Flugzeugträger kann mna sich einen Open.Wheel Racer aber leisten! (Es sei denn ihr spielt recht "erfolgreiche" Runner! :wink: )
    OK! selbst wenn amn damit nicht von einem Run nach hause ballert gehört mna damit wahrscheinlich immernoch zu einem so kleinen Kreis an Fahrer, die dieses Auto ihr eigen nennen dürfen, dass man auch so viel zu sehr auffällt! Mit solch einem Auto kann man eben nicht mal schnell klammheimlich zum nächten Supermarkt fahren, ohne dass sich einen Menschentraube um das Auto bildet. Der Besitz eines solch dekadenten Auto fällt allen auf! Wirklich ALLEN!

    Wie willst du denn eine Tussi mit einem F1 wagen abschleooen?
    "Komm Kleine, du darfst mal auf meinem Spoiler hocken, während ich mit 300 durch die Stadt baller!"
    Mir geht's darum, dass dieser Wagen ein ganzes Stücke über den Supersportwagen ist, da es sich hier um einen Rennwagen handelt! Außerdem fände ich es extrem dämlich, wenn man als Shadowrunner, am besten auf dem Weg nach einem Run, mit diesem Gecshoss abhauen wollte! Jede verdammte Person auf der Starsse wird sich an dieses Fahrzeug erinnern, und die Händler, die einem solch ein extremes Auto verkaufen bestimmt genaue Aufzeichnungen haben, wer so etwas überhaupt fährt!

    Moin


    Habt ihr in einem Spiel schonmal dieses Auto benutzt, oder hatte einer in eurer Gruppe dieses Ding?
    Mich würde interssieren, wie es jemand begründet einen scheiß F1 Wagen auf der Strasse zu fahren! Das Ding fällt noch mehr auf als ein Lila Troll mit Flügel der "alle meine Entchen" singt!

    Warum nicht?
    Der zauber lässt eine Gestalt in eine andere wechseln, also Gestalt x in Gestalt y. Der Gestaltwandler behält ja aber immenoch die Fähigkeit seine Gestalt in Form z zu bringen. Will er von z wieder zurück wechsel, also eigentlich in y, wird er aufgrund des Zaubers in Gestalt x gezwungen! Oder?

    Zitat

    Er ist ja nicht immun - er hat eben nur 2 Gestalten, und davon müßte eigentlich jede einzeln verwandelt werden - also einmal mehr als normal.


    Sag ich doch auch!

    Trolle leben doch, angeblich, recht häufig in ländlichen Gegenden! Wahrscheinlich hat das etwas mit der statistik zu tun! Diese Trolle sterben eher an einem Herzinfakt, als das sie von einer Panther in zwei Teile geballert zu werden (mit was anderen würde ich mcih einem Troll nicht unbedingt stellen)!
    Wie sieht es eigentlich mit dem Trollkönigreich aus? Weiß jemand wie es dort mit mit der Lebenserwartung aussieht?

    Wenn man sich selbst ein Auto baut sollte so nette kleine Dinge wie Smartmaterial oder strukturelle Flexibilität außen vor bleiben, da man das, selbst mit einer guten Werkstatt nicht verwirklichen kann. Das sind recht eindeutig Herstelleroptionen.
    Ansonsten ist es generell gesehen überhaupt kein Problem sich ein Auto zu bauen! Man entwickelt ja nicht jedes Teil neu, sondern kauft verschiedene Teile ein, wie man es ja heute auch schon machen kann; auch Ohne Werkstatt! (Man schweißt sich eine Gitterrohrrahmen zusammen und geht dann auch Teilesuche)

    Wenn ich sage, ich verwandle den GW in Menschenform in einen Baum, dann mache ich eine Probe um den GW in in Menswchenform in einen baum zu verwandeln. Entscheidet sich der GW seine Form zu wechseln ändert sich indirekt das Ziel des Zaubers, da die Gestalt, die der Zauber beeinflussen sollte nicht mehr die ist, auf die der Zauber gewirkt wurde! Also kann der GW seine Form ungestört wechseln, es sei denn der Magier wirkt den Zauber zweimal, auf beide Formen, und hält beide aufrecht!

    5!
    Der GW wird aufgrund der erhöhten Magie zu einer Haarigen Werwaffel!
    8Die einzige Lykantropie die sich nicht durch den Biss der Kreatur, sonder durch Essen der Kreatur überträgt!

    Beim Röntgen wird doch einfach ein Film belichtet? Wenn mna den Kopf leer macht, damit Platz für den Röntgenapparat ist, und mit Fotoplatten um sich schmeißt, dann könnte man Schon einen Röntgenblick haben...man muss haöt die ganzen Filme einsammeln gehen! =)

    Warum sollte die Reife eines Orks so viel früher einsetzen, und auch zu Ende sein, als bei einem normalen Menschen? Das geringe Alter eines Orks ist, meiner Meinung nach, ganz einfach auf die schlicht und einfach beschissenen Lebenverhältnisse, in denen die meisten Orks leben, zurückzuführen! Wenn man sich mal ansieht, wie kurzlebig Menschen in früherer Zeit war, und wie gering sie noch heute in den Slums ist, sind die 40 Jahre lediglich ein Durchschnittswert quer durch die ganze Orkpopulation. Wie schon obig erwähnt wurde, ist die Lebenserwartung eines Menschen mit 55 angegeben, was eigentlich auch ein witz ist! In Industrieländer kann man heute gut mit 80 Jahren rechnen, was sich im Jahre 2060 aufgrund der verbesserten Medizinischen Versorgung noch gesteigert haben müsste! Ein Ork kann problemlos 70, 80 oder auch noch älter werden; es kommt einfach darauf an, wo und wie er lebt!

    Moin


    Im Kompendium stand mal was von irgendeiner "besonderen" Cyberware, die es den gestaltwandlern nicht mehr ermöglichen würde ihre Form zu ändern! Weiß jamnd was darüber?