Beiträge von Michael Westin

    Wie gesagt, man muss nicht mehr langsam fahren und Strassenschilder lesen, rumfluchen weil die Strasse doch eine Einbahnstr. ist oder sonst irgendwas ist.
    Ein Strassenatlas für Deutschland z.B. hat nur die Innenstädte in genügend grossem Maßstab vorhanden, wenn ich in die Aussenbezirke von z.b. Berlin muss, steh ich schonmal auf dem Schlauch, genauso ist es auch mit vielen Städten die weniger als 10k Einwohner haben. da gibts ne Hauptstrasse und vielleicht noch eine weitere Strasse auf der Karte eingezeichnet und das wars.


    Egal, ist Ansichtssache und ich denke da Österreich ein wenig kleiner ist und gerademal 11% der Einwohner von Deutschland hat, kann man sich hier einen Vergleich eh schenken weil das völlig andere Maßstäbe sind ;)

    bist wohl noch nie nur mit Google Maps ausdrücken bewaffnet in eine fremde Stadt eingefallen die mit Baustellen übersät ist ;)
    Ich war auch lange Zeit Verfechter von "Lern Karten lesen", aber so ein Navi hat unbestreitbar genug Vorteile - man muss nicht mehr ständig anhalten um auf die Karte zu gucken (wenn man denn anhält) und man kommt wesentlich entspannter an.

    Initierungen werden irgendwann halt teuer ;)
    Mir..uns war eh nicht klar wieso so ein Typ (der ja nach SR Zeitleiste ca 50 Jahre alt sein muss) noch in den Schatten rennt...seine Antwort "Wegen dem Kick."


    Er hatte auf Spurenlesen 46 Würfel. Er konnte also sagen dass hier vor 3 Jahren zwei Eichhörnchen gepoppt haben und eins davon hat vorher Mandeln gefutttert und gefurzt.


    Schiessen und Nahkampf...naja..reden wir nicht drüber, Initiant Grad 17 oder 18 oder so, der konnte wirklich alles. Sein Charakterblatt war auch eher ein Leitz-Ordner.


    Ich will auch nicht schlecht über ihn reden, weil trotz allen Schwächen hat er seine Chars (egal welche) sehr gut ausgespielt und rübergebracht und seine Regelkenntnisse haben den Spielfluss sehr beschleunigt...was natürlich durch seine Regelfickerei wieder negiert wurde :p

    << Gut möglich. Allerdings kann ich mich an kein irres Grinsen erinnern, meistens wurde mir nur Blut abgenommen und ansonsten hatte ich alles was ich wollte...zumindest im Krankenhaus.
    Mein Vater hat in seinem jugendlichen Leichtsinn an irgendwelchen Tests mitgemacht, was er wohl als Entschuldigung darstellen sollte weil...egal.
    Danke für den Wagen, dad. >>
    - Burned.

    (alles mMn)
    Powergamer sind die, die grösser, schneller, weiter sein wollen und wenig bis garkein Rollenspiel spielen. Stats > Fluff...das sind auch die Leute, die eher Doom3 als NWN 2 spielen ;)


    MiniMaxer sind die harmlosesten...die versuchen halt, das Beste aus ihrem Char rauszuholen und solange sie dabei ihrem Charakterkonzept treu bleiben, auch kaum zu erkennen, ausser dass sie in dem, was sie tun, verdammt viele Würfel haben ;) Wenn sie ihr Char-konzept verlassen werden die schnell zu PG.


    RegelFicker sind fast die schlimmsten ;) während der gemeine PG gelangweilt darauf wartet, dass es endlich zum Kampf kommt, damit er würfeln kann und mit seinem 34 Würfeln alles umnietet, hat der Regelficker fast immer eine Regellücke bzw andere Interpretation der Regeln parat um sich so einen Vorteil zu verschaffen. Kommas werden falsch gelesen, Regellücken ausgenutzt und mit anderen Regeln unterstützt, etc...
    Der einzige Vorteil des gemeinen RFs ist, dass er die kompletten Regelwerke eines Systems SEHR intensiv studiert hat und von daher eine gute Stütze eines SLs sein kann bzw die Handhabung von seltenen Regeln (z.B. Magie bei einer fast ausschliesslich mundanen Gruppe) rasch aufzählen kann.
    Wir hatten den gemeinen RF in unserer Gruppe, der sich dazu noch als gemeiner MiniMaxer und latenter PG darstellte..eine tödliche Kombination.
    Das und 2500 Karma zu SR3 Zeiten (hat seinen Char seit 15 Jahren aus SR1 übernommen) haben das Spielgleichgewicht irgendwie....verkompliziert :)

    << Ja, ganz sicher. Kannst du nun glauben oder nicht, so virtuell kann hier sowieso keiner etwas nachweisen. >>
    - Burned.


    (OT: Augmented, P20, Genetic Heritage -> Geneswipe)

    << Ich bin von Natur aus damit gesegnet. Ich erinnere mich vage als Kind des öfteren ein Wochende im Krankenhaus verbracht zu haben für verschiedene Tests. Erst später während meines Trainings wurde ich auf diesen besonderen Umstand hingewiesen, was im Nachhinein auch die ganzen Krankenhausaufenthalte erklärt und ein besonderes Interesse verschiedener Organisationen die mich quasi noch auf der Abschlussfeier der Schule angeworben haben.
    Macht es auch wesentlich einfacher, als ahnungsloser Zivilist irgendwo zu erscheinen...Ich musste mir noch nie Angst um genetische Hinterlassenschaften machen.
    >>
    - Burned.

    Zitat

    Du hast nur gezeigt, dass es Charaktere gibt, die die Spezialisierung nicht immer einsetzen wollen. Du hast noch nicht bewiesen, dass die Spezialisierung nur ein Teilbereich des unbewaffneten Nahkampfes ist, was genau für eine Speztialisierung verlangt wird.


    8O Geht's noch?


    Was soll das jetzt? Ich muss überhaupt nichts beweisen. Es wurden 3 Gegenbeispiele erbracht wo die Verwendung der Spezialisierung Nachteile bringt.
    Wenn der Charakter das Abenteuer nicht weiterbringen will und den NPC mit Karate statt mit Boxen verprügelt, dann ist das sein Bier.
    Wenn der Char vom Medizinmann seinen einzigartigen und erkennbaren Saminja Kampfstil einsetzt während er undercover einen hilflosen Mechaniker verkörpert, ist das ebenfalls seine Sache.
    Wenn ein Pistolenschütze NUR mit Ares Preds schiesst und sonst nix anfässt, ist das ebenfalls seine Sache.


    Ich kann beim besten Willen dein Problem nicht nachvollziehen.
    Du sagst "Außer mit ominösen Wettkämpfen, kann bei der MA-Spezialisierung der SL keine Situation kreieren, in der der Charakter die Spezialisierung nicht benutzen kann. "


    Dagegen wurde das Beispiel "Undercover Einsätze" gebracht.
    Wenn du als SL die Spezialisierung "Kampfsport" zulässt, ist das mal primär dein Problem. Der Name ist viel zu generell und ist eigentlich im "Unbewaffneten Nahkampf" drin.
    Wenn du als SL ein Problem mit der Spezialisierung "Judo" hast, weil man es immer einsetzen kann, dann solltest du dir die letzten paar Beiträge nochmal angucken. Judo kann man schlecht machen wenn man den Gegner nicht greifen kann. Karate geht schwer wenn der Gegner eine gehärtete Panzerung hat (aber dafür kann man ihn mit Judo sehr gut greifen und werfen). Wenn der Gegner einfach nur passiv rumsteht dann kann man mit Aikido auch nur sehr wenig anfangen.
    Da muss man als SL einfach mal seinen GMV einschalten und sagen "Sorry, geht hier nicht." Du gibst ja den NSCs auch Revolver statt Halbautomatische in die Hand.


    Wenn ein SL mir aber ständig erklärt "Du kannst hier deine Spezialisierung nicht einsetzen" dann werd ich irgendwann einen neuen Charakter bauen, was aber nicht wirklich Sinn und Zweck des ganzen sein soll.


    Das Kampfsport nur ein Teilbereich ist wird bereits vom Regelwerk hinreichend geklärt.
    Jeder kann sich prügeln (siehe: Fightclub) Und jeder, der sich so prügeln kann, braucht nur etwas mehr (und SPEZIALISIERTES) Training um aus dem sinnlos rumprügeln einen Kampfsport zu machen.
    Das eine Faust im Gesicht aua macht dazu braucht es keinen Kampfsport.
    Dass es gewisse Tricks gibt, den Schwung des Gegners auszunutzen, dazu schon eher.


    Edit:
    @Rotbart:
    Dann einigen wir uns darauf, uns nicht zu einigen. Manche Dinge muss man mMn einfach nicht auswürfeln weil man die nicht verpatzen kann
    (Streifschuss wenn die Pistole aufgesetzt ist? Nee, klar.)
    bzw. weil die Regeln in SR einfach nicht jeden Sonderfall abdecken oder teilweise unausgegoren sind
    (Ich erinner da nur an Fallschirmspringen wo man geschätzte 40 Erfolge braucht um auf einem Fussballfeld zu landen.)

    Zitat

    Damit kann er seine spezialisierung immer einsetzen. Er würde zwar disqualifiziert werden, dass ist aber für die Abwicklung des unbewaffneten nahkampfs unerheblich.


    Ahja...
    Ja mach Sachen...wenn man sich nicht an die (Box)Regeln hält, kann man seine Karatefertigkeit einsetzen statt nur Unbewaffneten Nahkampf?


    Wer hätte das gedacht! :roll:
    [/sarkasmus]


    Der Punkt ist, dass man, wenn man sich an die Boxregeln hält, eben NICHT Karate einsetzen kann und nur die Grundfertigkeit (unbewaffneter Nahkampf) und das sehr wohl für die Abwicklung entscheidend ist (sind ja schliesslich 2 Würfel mehr oder nicht.


    Zitat

    Schuss mit mehr Schaden: Man kann nur entweder auf eine ungeschützte Stelle schießen, oder mehr Schaden machen, indem man auf Lebenswichtige Körperteile zielt, nicht beides auf einmal.


    Aha...wir weichen auf Geplänkel am Rande aus?


    Die Option "+4 auf den Schadenscode der Waffe" existiert mit gezielter Schuss. Ob das jetzt daher rührt, dass ich auf eine ungeschützte oder auf eine lebenswichtige Stelle ziele ist maximal ein semantisches Problem. Jeder weiss, was gemeint ist/war. (Mal abgesehen davon dass die lebenswichtige Stelle AUCH ungeschützt sein muss. Ich kann noch 30 Jahre auf das Herz zielen, wenn es hinter 3 Meter Panzerglas ist, mach ich trotzdem keinen Schaden)


    Wir können jetzt gerne weiter über solche semantischeen Kleinigkeiten diskutieren oder uns wieder um das eigentliche Problem kümmern. Deine Entscheidung.


    Nur zur Erinnerung, dein Problem war, das die Spezialisierung beim Nahkampf ja immer gilt und von daher keine Spezialisierung ist.
    der Medizinmann hat ein Beispiel genannt wo ein Charakter einen sehr speziellen Kampfstil hat, der leicht zu erkennen ist und von daher nicht immer eingesetzt werden kann.
    Ich hab ein ähnliches Beispiel gebracht (undercover als hilfloser Zivilist getarnt) und auch gezeigt dass es durchaus (zugegeben, etwas konstruiert) Situationen gibt, in denen man seine Kampfsportfertigkeit nicht so einfach einsetzen kann, was dein Hauptproblem "Kann man immer einsetzen" widerlegt hat.

    Wo wir grade bei Transformers sind :p


    Chuck Norris soll mal auf einem Traktor sich mit einem Mädel vergnügt haben, dabei ist etwas von seiner...Körperflüssigkeit auf den Motor des Traktors gekommen.
    Diesen Traktor kennen wir heute unter dem Namen Optimus Prime.


    Um mal beim Thema zu bleiben:
    (Ich hab die SuFu benutzt und nix gefunden)


    http://www.teslamotors.com


    400km Reichweite mit Elektro-Auto.

    << Ich hab mich nochmal schlau gemacht - diese Gentherapie hilft nur bedingt...wenn die bösen Jungs schon eine Ritualprobe von dir haben hast du ein Problem. Jedem anderen kann ich das nur empfehlen. >>
    - Burned.


    @ Eusebius:Augmented, P89, Genewipe.
    "As a consequence, biological trace evidence left by characters with
    this treatment irrevocably deteriorates after five minutes (rendering
    it useless for genetic profiling or ritual samples)."

    Zitat

    da hast du exakt die umstrittenste gezielte-Treffer-variante genommen,denn viele meinen die ist unbalanced


    Ich wüsste jetzt nicht was an dieser speziellen Situation unbalanced ist, wenn man da +4 Schaden nimmt. Das ist doch wohl der Sinn und Zweck einer Geiselnahme, dass die Situation (für die Geisel) unbalanced ist, oder hab ich da jetzt was grundlegend falsch verstanden?


    Zitat

    Sobald das Ziel sich der Gefahr bewusst ist, darf es ausweichen.


    Man könnte jetzt natürlich argumentieren dass das Ziel garkeine Möglichkeit hat, auszuweichen (Mit dem Kopf/Hals im Würgegriff und Pistole am Hals? Wer ist da so blöd und provoziert einen Schuss?) bzw man kann auch gekonnt den klitzekleinen Zusatz von mir
    "Man kann auch manchmal den GMV einschalten und die Würfel ruhen lassen." komplett ignorieren.
    Würdet ihr das echt auswürfeln lassen wenn ein NSC eine schwere Pistole, (die womöglich noch mit Flechette geladen ist) an den ungeschützten Hals gehalten bekommt?


    Zitat

    Kann er schon. Für die Ausführung des Nahkampfes ist unerheblich ob er dann Strafpunkte bekommt, weil er den Gegner tritt oder wirft. Die Atemitechniken der Arme kann er uneigeschränkt einsetzen, Blocks ebenfalls.


    Ja, und ein Boxer, dem das linke Handgelenk gebrochen wurde kann ja auch ohne Probleme mit rechts kämpfen, also kriegt der auch keinen Abzug?
    Da gabs mal einen Kampf bei Stefan Raab gegen die damalige deutsche Boxmeisterin (also ne Frau), unter anderem war da ein ca 1,90m grosser Karatekämpfer und der hat nach Punkten gegen die verloren.
    Abgesehen davon dass er ihr gleich nach 15 Sekunden erstmal mit dem Fuss an den Kopf getreten hat, hat sie mehr Treffer gelandet weil der Mann einfach nicht wusste wie er z.B. seinen Bauch etc ohne Zuhilfenahme der Beine effektiv schützen konnte.
    (Und ich will jetzt nix hören von wegen der konnte nix :p Soweit ich mich da erinnern kann hatte der auch ein paar Jahre Karate geübt)
    Ist also recht offensichtlich dass er sein Karate beim Boxen nicht einsetzen konnte, zumal z.B. sämtliche Schläge mit den Händen in den Handschuhen kaum möglich sind.
    Insofern ist mMn der Abzug der Spezialisierungswürfel gerechtfertigt.
    Er kanns einfach nicht in dem Umfang einsetzen wie er es gewohnt ist.

    "LeChuq" schrieb:

    Das ist dann eine Hausregel. Nach RAW bin ich da skeptisch. Selbst beim Durchschnittsnorm muss man mit einem Schuss mehr als 10 Schaden machen, damit er stirbt.


    Gezielter Schuss bringt +4 Schaden, dazu darf das Ziel nicht ausweichen (weiss ja nicht wann/ob ein Schuss kommt und mit mindestens 1 Erfolg ist man bei einer Ares Pred bei 5+4+1 = 10.
    Man kann auch manchmal den GMV einschalten und die Würfel ruhen lassen.


    Zitat

    Doch aber wenn ein SC oder NSC dann den Revolver aufnimmt und ihn benutzt ist das einfach ein Teilbereich der Fertigkeit Pistolen.


    Under der Unterschied zum Wettkampf mit eingeschränkten Regeln ist jetzt wo genau?


    Zitat

    Doch aber bekommt er dann den Abzug auf den Fertigkeitswert oder werden erst die Bonuswürfel weggenommen? Mir ist das zu viel Micromanagement. Deshalb gibt es bei mir die MA Spezialisierung nicht, nur die anderen Spezialisierungen von unbewaffnetem Nahkampf. Ebenfalls eine Hausregel.


    Der kann einfach kein Jujutsu in einem Boxkampf einsetzen, also bekommt er die Spezialisierung abgezogen. Ist genausoviel Mikromanagement wie die schwere Wahl ob eine Pistole jetzt halbautomatisch ist oder als Revolver zählt.


    Zitat

    Ich gönne jedem Spieler seine Fähigkeiten, aber ein stimmiges Charakterkonzept sollte es sein.


    So sehe ich das auch. Gewisse Künstlerische Freiheiten sind erlaubt (weil sonst die Charakterpunkte vorne und hinten nicht ausreichen und ein Char der keine Offensivfähigkeiten hat nunmal nur wenig bringt) aber der Char sollte stimmig sein.


    Bei aller Liebe zur SR3 Spezialisierung auf einzelne Waffen sollte aber bedacht werden dass man nach SR3 Standards zwar ein Nokia 6230 benutzen kann, nicht aber ein 5210 oder ein 6500. Ich lass mir das ja noch zwischen Siemens und Nokia (etc) gefallen, aber unter SR3 bekomm ich auch keinen Bonuswürfel für nahezu baugleiche Geräte? Nee lass ma ;)

    Zitat

    @Schuss auf ungeschützten Hals: Ach ja? Ich bin mir da nicht so sicher, besonders nicht, wenn es sich beim Ziel um einen Ork, Zwerg oder Troll handelt.


    In unserer Gruppe wird sowas nicht ausgewürfelt. Schwere Pistole (oder höher) an den ungeschützten Hals = tot. Spart Würfelzeit.


    Zitat

    @Revolver: Vielleicht mag er halt Revolver? Es könnte auch eine HoldOut oder Ruger Thunderbolt sein, gleiches Problem.


    Und das ist nicht an den Haaren herbeigezogen?


    Zitat

    @Wettkampf/nicht entdeckt werden: Das ist eine äußere Bedingungen, kein Teilbereich des Anwendungsgebietes der Fertigkeit. Diese sind nur Angriff, Verteidigung und Fixierung. Damit widerspricht die Spezialisierung auf eine kampfkunst der Definition der Spezialisierung


    Ahja und dem NSC einen Revolver in die Hand drücken statt einer Pistole ist keine äussere Bedingung?
    Wenn einem Kämpfer, der darauf trainiert ist, mit seinem ganzen Körper zu kämpfen gesagt wird, "du darfst hier nicht treten", ist das keine Einschränkung in seiner Fertigkeit, anzugreifen oder zu verteidigen und erfordert keinen Würfelabzug?


    Edith: (und mal garnichts mit dem Thema der Spezialisierung zu tun habend)

    Zitat

    Wenn dir bekannt ist, wie sich ein G36 (5,56mm) verhält, ist dir nicht automatisch bekannt wie ein G36K reagiert, oder eine SSG 550 (5,56mm).


    Wie gesagt, ich habe innerhalb sehr kurzer Zeit voneinander G36 und AR-15 (Zivilversion vom M4 ) geschossen und abgesehen von der Nicht-schiess handhabung (Waffe reinigen etc) verhalten die sich genau gleich - wenig Rückstoss, sehr gute Handhabung.
    Auch wie gesagt, dass ich mit einer fremden Waffe (selbst wenn es dasselbe Fabrikat ist) keinen Schiesswettbewerb gewinne, ist auch klar.
    Aber es gibt in SR keine Trefferzonen wenn man es nicht ansagt.
    Ein Schuss in den Bauch macht genausoviel Schaden wie ein Schuss in die Schulter (regeltechnisch).
    So eine Pistolen-zielscheibe auf 25m hat einen Zielring mit einem Durchmesser von ca 1m glaub ich. Ob ich jetzt die 3 oder die 9 treffe...macht keinen Unterschied.

    ich glaub bei diesem Fertigkeits level ist es nicht mehr lernen wie man mit Kimme und Korn zielt sondern Dinge wie aus der Bewegung heraus schiessen, blind feuern, um die Ecke schiessen und so tolle Sachen (Rolle vorwärts, dann schiessen, und ähnlicher Kram)


    Von daher denke ich dass der Schieber da für einen kleinen obolus (500 Tacken) auch mal seine Verbindungen zu paramilitärischen Vereinen hat, die ebenfalls für einen kleinen Obolus (500 Tacken) denjenigen mit trainieren lassen und er ggf. als Externer Mitarbeiter mal gebeten wird, auszuhelfen. Für günstig.


    Abgesehen davon, ich kenn den Char zwar nicht, aber könnte der die 30 Karma nicht sinnvoller einsetzen? Wissenskills, neue Sprache, Attribute steigern, neue Fertigkeiten lernen, Hobbies lernen? ;)

    << Die rituelle Probe vernichten hilft am besten. Oder eine Gentherapie die deine Aura verändert. Kostet aber beides eine Kleinigkeit, aber wenn dir ein Ritualteam auf den Fersen bist, sollte sowas ja aus der Portokasse kommen. >>
    - Burned.


    (OT: Ich erinnere mich, sowas im Cyberware Buch 4.0 gelesen zu haben)

    Zitat

    JEDE Waffe verhält sich anders.


    Nee ;)
    Macht keinen Unterschied ob man mit einer M9 (Beretta92) oder mit einer P8 (H&K) oder P99 (Walther) oder mit einer Sig P-220 schiesst, von der Funktionsweise her. Dass die alle einen anderen Zielpunkt haben steht auf einem anderen Blatt, aber dafür hat man ja smart.
    (Davon ausgehend dass die Kaliber alle gleich sind)


    Persönlich kann ich auch sagen dass es kein Unterschied macht, mit einem G36 (Bund) oder einem AR-15 (Gasteltern) mit Rotpunkt visier zu schiessen. Die fühlen sich fast gleich an, der einzige Unterschied von der Handhabung her ist die Reinigung. Aber sowas macht man ja nicht im Feuergefecht.


    Zitat

    Ja ein Ski-doo ist auch ein Landfahrzeug.


    Ich hab's mit Sea-doo verwechselt :( (Jetski) mea culpa.


    Zitat

    Es kommt zum Streit, der NSC zieht einen Revolver


    Aha..und wieso zieht er keine Pred? Die gibts öfter, lässt sich nicht so leicht nachverfolgen und hat mehr Munition...abgesehen davon kann man die ohne weiteres schalldämpfen.
    Nachladen geht übrigens auch schneller und wenn man die in die Hose steckt (ohne Holster) bleibt die Trommel nicht irgendwo hängen.

    Zitat

    hat er natürlich die Wahl, eine andere Fertigkeit zu benutzen


    Wie zum Beispiel eben überwältigten NSC als Geisel bzw. Schutzschild zu benutzen. Dafür braucht man dann auch keinen Waffenskill, aufgesetzter Schuss auf den ungeschützten Hals = tödlich.


    Zitat

    bei den meisten Fertigkeiten gibt es Teile, die von der Spezialisierung nicht abgedeckt sind,


    Na dann geh doch mal mit deinen Judo-skills in einen Kickbox Wettkampf.
    Oder, weil du undercover bist, lass nicht gleich durchscheinen dass du eine stahlharte Kampfsau bist sondern ein hilfloser Zivilist. Da hast Teile die nicht abgedeckt sind.

    Zitat

    und nur in diesem Teilbereich besonders gut ist. Umfasst der Teilbereich die gesamte Fertigkeit, widerspricht das zumindest dem Geist der Regel.


    in 99.5% der Fälle wo die Schusswaffe des Runners zum Einsatz kommt wird es mit der Waffe sein, auf die der Runner die Spezialisierung hat (Weil ich für meinen Teil ansonsten z.B. den Konflikt anders löse)
    Also ist es faktisch gesehen auch die gesamte Fertigkeit.


    Zitat

    Ich glaube, Du meinst Automechanik (Radfahrzeuge) 4(+2). Aber auch hierbei kann es leicht mal passieren, dass er z.B ein Ski-Doo reparieren soll


    Weil ein Ski-doo auch ein Auto bzw. Landfahrzeug ist? (Automechanik).
    Der Punkt ist, dass ich mit dieser Spezialisierung einen Radpanzer (Luchs) genauso reparieren kann wie einen LKW oder einen hochgezüchteten Overhaulin' Wagen, und alles immer mit den Würfeln der Spezialisierung. Wenn das nicht eine permanente Spezialisierung ist, weiss ich auch nicht. Und je nach Setting..in Tulsa, Oklahoma wird's wohl keinen grossen Verschleiss von Ski-doos geben.



    Zitat

    Das ist wohl eher an den Haaren Herbeiziehen, im Falle der MA Spezialisierung.


    Nicht mehr an den Haaren herbeigezogen als dass plötzlich keine halbautomatischen Pistolen verfügbar sind sondern nur noch Revolver und Vorderlader. (ja ne, is klar...wir sind jetzt nämlich plötzlich in ein LARP Cowboy&Indianer reingeplatzt. Mitten im Industriegebiet. Nachts.)


    Spezialisierungen sind da damit man sie benutzt. Wenn meine Spezialisierung HA-Waffen ist, dann schnapp ich mir keinen Revolver und geh zum Wettschiessen. Wenn ich nur PKW fahren kann, dann klau ich keinen Transporter und wenn ich Karate kann, dann werd ich nich ohne Plan im Kneipenschläger-stil jemanden verprügeln.
    Ich bezahl Karma für die Spezialisierung und entweder es werden alle Spez. abgeschaffen, oder garkeine.
    Das Argument "aber die gelten ja immer" zählt einfach nicht. Wieso sollten die auch nicht immer gelten. dafür sind die ja da.


    Zitat

    Geringe Magazinkapazität und schlechter Lademachenismus können schon mal das Verlangen nach einer externen Waffe fördern


    Wieviele Runden Feuerkampf macht ihr denn so dass ihr bei halbautomatischen Waffen nachladen müsst?

    Fussball geht mir ziemlich am Arsch vorbei, wenn andere es gucken, schön für die, aber mein Bier ist es nicht.
    Autokorso mitten in der Nacht.. mir scheint Benzin ist noch nicht teuer genug, oder? :twisted:


    Ich kann nur dieses "Wir" Getue nicht ab. "Wir haben das Spiel gewonnen". Blödsinn. die 11 Mann auf dem Platz haben gewonnen.
    Die Deutsche Nationalmannschaft hat gewonnen, nicht "wir".
    Was hast "du" denn zum Sieg beigetragen?


    Ich halte es so wie die meisten Fussballhasser hier ;)
    Man kann so viele Dinge schneller erledigen, ich wünschte nur, Deutschland würde öfter um 18 Uhr spielen :D Am besten jeden Tag.