Beiträge von Michael Westin

    Also im letzten Run war ich in einem todesnahen Zustand und es kann mir (nach abklärung mit dem SL) passieren dass mich ein Totem besucht...


    Die beiden Fragen die sich mir aufdrängen:


    a) bringt der Totem spieltechnisch was für Ki Adepten?


    b) zu meiner Gruppe bin ich absolut ehrlich wenn auch vorsichtig, Anderen Leute lüge ich die Hucke voll das die Schwarte kracht.
    z.B. habe ich einer Frau als Tarnung eine Versicherungspolice aufschwatzen wollen und erzählt das Manastürme Toaster umherfliegen lassen. Einem Mr. Johnson habe ich vorgegeben ich sei schwul, damit wir 10k extra bekommen (ich sollte einen Abend mit ihm ausgehen) nur um dann am besagten Abend einen gefakten Anruf von meinem Team und Schieber zu bekommen es sei Krieg und die brauchen mich.
    Meine Frage nun...welches Totem würde denn da passen? ich dachte an Schakal oder Wolf, bin mir aber nicht sicher.

    Zitat

    Selbst wenn der komplette Unterarm wegplatzt, sind das wahrscheinlich weniger Sensoren als im Solar Plexus


    Der Solar Plexus ist ein elastischer Knochen (sozusagen) unter dem Brustbein. Wenn man auf den haut, dann drückt diese elastische Knochenspitze nach innen auf das Herz, was dann zu Schmerzen führen. Diese Schmerzen verursachen unter Umständen einen K.O.


    Man kann durch Schmerzen ja tatsächlich ausgeknockt werden, (siehe Boxkämpfe) warum bzw. wie genau sei jetzt mal dahingestellt. Ich kann mir aber vorstellen das durch einen genügend grossen Input (quasi eine MEGA-FAUST) dann genug Impulse gesandt werden dass man nicht nur bewusstlos wird sondern schliesslich auch stirbt weil das Gehirn dann komplett abschaltet.

    Sorry, das is Bockmist :)


    (löscht ca 15 Zeilen weil alles schon gesagt wurde was ich aber nicht gleich gesehen hab)


    das G11 wurde nicht eingeführt weil es zu teuer ist und kein Schwein es kaufen wollte :)


    Zitat

    Irgendwie bekomm ich immer mehr das Gefühlt beim Bund nichts, aber auch gar nichts verpasst zu haben.


    Ach...so'n scharfer Schuss mit einer Panzerfaust auf einen alten M60 Panzer macht spass :-) oder mit diversen Schusswaffen mal schiessen...
    Ob das alles gut und schön und ethisch vertretbar ist, steht, zumindest für mich, auf einem anderen Blatt.

    Zitat

    Und es wäre nicht das erste Mal, daß sich inkorrekte Aussagen (...) über längere Zeit halten.


    Und wenn ich mir angucke wen man in den USA für was und für wieviel Geld verklagen kann, halte ich es für ein Gerücht das sich solche Unwahrheiten über längere Zeit halten, sorry.
    Das Buch ist übrigens Revision 8. Kommt jedes Jahr eine neue Version raus.


    Thema temporäre Kavität:
    Kommt immer drauf an WO die Wunde ist. Muskelgewebe ist kaum betroffen, aber lass mal diese temporäre Kavität einen Knochen treffen, der dann höchstwahrscheinlich splittert und noch mehr kaputt macht.
    Oder, wie im Text erklärt, wenn die Leber getroffen wird, die nicht sehr flexibel ist:
    "(...) occurs in the liver, this amount of tissue disruption is likely to make survival improbable. "

    Zitat

    Delta hat folgendes geschrieben::
    Hihi... *irrekicher* Er glaubt an den hydrostatischen Schock und die Hochgeschwindigkeitsgeschosse ... das wird ein Spaß *vorsorglichschonmalbunkeraufsuch*



    Ehrlich gesagt, habe zumindest ich keinen Bock drauf ihm zu erklären das er Müll redet
    Soll er doch weiterhin an die Wunderwirkung seiner Schockwellen glauben.


    Der "Müll" wird ausdrücklich in den Kanadischen und US-amerikanischen Lehrbüchern für Paramedics (Notfallsanitäter) erklärt. Ich zitiere:


    "In the case of a shot wound verify what kind of weapon the patient has been shot at. Due to the higher velocity, rifle ammunition can cause a neural shock and possible death despite a relatively irrelevant or small wound"
    (und ja ich hab das Buch hier rumliegen...neben einer Jacke mit "Paramedic" auf dem Rücken in Dunkelblau)
    Ich war ein Jahr als Austauschschüler in den USA, meine beiden Gastbrüder waren zufälligerweise eben solche Paramedics.


    So. Natürlich fällt einem nicht der Arm ab wenn man getroffen wird, und ich sagte auch eindeutig "Durchschuss" und nicht Streifschuss.
    Das ganze Gewebe wird einfach zerfetzt.
    Und die massive Überlastung des Nervensystems (an der Stelle) wenn die Kugel einschlägt kann man ja wohl nicht abstreiten, oder?


    [IMG:http://home.snafu.de/l.moeller/wund7.gif]