Beiträge von Eswe

    Ich bräuchte mal schnell Hilfe, bitte.


    Ich bräuchte für einen Spieler eine Savalette.
    Wie würde die Wumme wohl in SR4 funktionieren ohne das man großartig die balance gefährtet?


    Kleine Anmerkung, der Spieler würde gern einen Pistolenadepten spielen und schön stylisch mit 2 Pistolen agieren.


    Hatte schon überlegt das ich sie Wertemäßig bei der Predator einreihe und das Ding eine Salve verschießen lasse.

    mist mit der gabe zähigkeit und knochenverstärkung(4) isser bei exakt 15


    ganz streng genommen fallen die sch... knochen nicht mal wirklich darunter. wörtlich ausgelegt erhöhen sie ja nicht mal das kon-attribut sondern liefern nur zusatzwürfel für die schadenswiderstandsprobe :( :? :x


    Unter welches Limit? Hab grad das Problem das sich ein Spieler ein völlig unkaputtbaren troll baut.

    Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob ich die Vorteile eines Hüters voll und ganz verstehe.


    Nehmen wir mal ein völlig theoretischen Beispiel.
    Ich erichte einen Hüter 6
    Im Astralraum gibt mir dieser einen Bonus von +6 gegen Wahrnemungswürfe. Der MW für zauber die durch diesen Hüter geleitet werden sollen, bekommen ebenfalls einen Aufschlag von +6.
    Das klingt für mich auch völlig logisch im Astralraum, aber trifft das auch auf einen Magier zu der einfach nur so in physischen Welt rum steht und mir einen Manablitz an den Kopf werfen will?


    Dann wären Hüter nämlich um ein vielfaches mächtiger als der Spruch Zauberschild und Zauberwall, die nur einen Aufschlag von +1 für je 2 Erfolge bieten.


    Klar ich kann den Hüter nicht mit mir rumtragen, aber das Ding auf ein Fahrzeug gebastelt und schon ist man (z.Bsp) auf der Flucht ziemlich gut geschützt gegen Konzernmagier und Geister.

    Ich hoffe das dieses Thema nicht schon einmal behandelt wurde, einen entsprechenden Thread dazu hab ich jedenfalls nicht finden können.


    Die Geisterkraft Schutz ist ja nun leider auch seeehr allgemein im SR3 beschrieben. Die Kraft schützt vor "natürlichen" als auch "magischen" Unfällen. Ein direkter Vergleich zwischen den Geisterkräften Unfall und Schutz ist regeltechnisch ja auch noch recht einfach zu handhaben.


    Wie sieht es aber bei folgender Situation aus.
    Ein Schamane ist gezwungen mit eine Fallschirm abzuspringen.
    (die Fertigkeit Fallschirmspringen besitzt er natürlich nicht :D )
    Ein beschworener Windgeist soll die Kraft "Schutz" anwenden
    Sagen wir mal es wäre ein 5er-Geist.


    Wie soll der SL jetzt diese Kraft umsetzen ?


    a.Dem Spieler den Mindestwurf um 5 erleichtern
    b.Der Spieler kann 5 Punkte auf das Würfelergebnis anrechnen
    c. Völlig anders

    Zum einen geht der Geist ja nicht drauf, sondern nach Hause. Also an einen Ort von dem Ihn der Beschörer mit Gewalt weg gerissen hat.


    Und jeder Krafteinsatz entspricht nunmal Regeltechnisch einem Dienst
    Sonst könnte ich auch dem Geist befehlen: "Mache diese Gruppe von Wachgardisten mit allen dir zu Verfügung stehenden Kräften platt"


    Das ganze verbraucht dann ja nur einen Dienst und das ist völlig absurd.
    Da wird das Spielsystem gekippt.


    Und das wichtigste in meinen Augen ist halt immer noch das Geist eines garantiert nicht ist - Der Freund von demjenigen der in beschworen hat !

    "Medizinmann" schrieb:

    Aber klar doch(wenn er Dienste frei hat). Ein Geist ist ein Wesen mit Intelligenz(in Höhe seiner Kraftstufe).
    wenn dir jemand den Befehl gibt anzugreifen und du hast ne Waffe, nutzt du sie auch und knüppelst nicht einfach wie ein Blöder drauf.
    (OK Watcher sind da einfacher gestrickt,aber es geht um Geister)


    mit Geistertanz
    Medizinmann


    Eben, Wenn noch ein Dienst frei ist !
    Die Frage zielte aber doch darauf ab ob ein ein (beschworener) Geist im Nahkampf zusätzlich und freiwillig Kräfte einsetzen würde.
    Und da würde ich "rein aus Gründen des Spielgleichgewichts" sagen, das der Geist es eben nicht macht.

    "Spy" schrieb:

    Ich würde sagen das kommt ganz auf die gewünschte kraft an.
    Wenn ich z.b. einem Feuerelemtar befehle anzugreifen, warum sollte der nicht dann seinen Flammenstrahl einsetzen? :wink:
    Allerdings, wenn ein Stadtgeist nen simplenAngriffsgefehl hat wird er kaum hingehen und nummer 1 verunfallen, nummer 2 verwirren und den 3. normal attakieren, nur weil das in dem Moment die geschickteste Handlungsweise wäre. :?


    Wie gesagt, als SL würde ich schon zwischen einem beschworen Geist, der ja nun nicht wirklich freiwillig da ist, und einem Verbündeten oder Freien Geist unterscheiden. Das hat jetzt nicht unbedingt damit was zu tun das es für den geist "logisch" wäre sich selbst sinnvoll mit Kräften zu unterstützen sondern zielt mehr aufs Spielgleichwicht.

    "sancho pancho" schrieb:

    mal ne bloede frage: wenn ich nem geist befehle jmden anzugreifen, wird/kann der dann, eigentlich seine anderen krafte (zb verwirrung oder so) auch ohne expliziten befehl einsetzen wenn er angreift, wenn er der meinung ist das sei fuer ihn vorteilhaft?


    Hm, eine echte Streitfrage. Als Spieler wäre ich dafür :wink: , als SL würde ich sagen NEIN.


    Der Geist erfüllt ja nur einen aufgezwungenen Auftrag. Und die Anzahl der Dienste ist ja beschränkt. Wenn jetzt eben dieser Angriff der letzte oder der einzige Dienst ist wird er keine weiteren Kräfte einsetzen.


    Bei einem freien geist oder einem verbündetem sieht das allerdings wirklich ganz anders aus. Der wird dir vermutlich das volle Programm einschenken.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Er muß sich ja nich mit Willenskraft verteidigen - er darf normalen NK-Skill und Pool nehmen. Im Fall des Konterss macht er eben keinen Schaden...


    Und ja, der SC darf Kampfool zum Widerstand nehmen.


    Herrlich, dann zieht sich der Kampf ja ewig hin. Bei einem Stadtgeist ist der Schaden ja nur (K-2)M Das reduziert man doch eher locker runter :cry:

    Fakt ist aber doch das Fasa bei einigen Zaubern schlichtweg vergeßen hat die Konsequenzen zu bedenken die daraus entstehen das man (theoretisch) nur Kraftstufe 1 oder 2 nehmen müßte.


    Siehe Reflexe steigern +3. Was nutzt es schon großartig wenn man nur ne 2 bräuchte um den Zauber zu brechen, wenn der gegnerische Magier erst gar nicht mehr dran kommt dank der hohen ini :cry:


    Und nebenbei ist auch der Entzug noch völlig albern. Denn Spruch nimmt doch niemand auf Stufe 6 oder höher. 6T Entzug ist nicht ganz ohne.


    Der Spruch ist geradezu prädistiniert dafür in einen Zauberspeicher gebügelt zu werden. Da kotzt jeder Straßensammy.

    Das dumme ist ja das man kaum ne chance hat zu warten bist pool erschöpft ist.


    siehe obigen geist. ini von 17+w6
    erster nahkampfangriff mit 14 würfeln
    zweiter mit 10 würfeln


    da müßten theoretisch soviele erfolge rollen das es einfach nicht mehr möglich ist diese mit willenskraft zu reduzieren.


    deswegen ja auch die frage ob auch beim schadenswiderstand des char keine poolwürfel verwendet werden dürfen.

    Nochmal ne kurze Frage zu Geisetrn und Nahkampf, die mir das SR3 net ganz klar beantwortet.


    Im Kappitel "Manifeste Gestalt steht ja recht klar das man mit Willensstärke ohne Pool angreifen darf. Und Schaden macht man ja auch nur Cha(M). Wie schauts aber beim Abwehren aus ? Darf man da den Pool verwenden?


    Falls Nein möchte ich echt mal den sehen der mehr als 2 Runden gegen nen 6er Stadtgeist steht (REA 7 Kampfpool 10 Schaden 4M).

    "Medizinmann" schrieb:

    @Eswee, gabs nicht mal ne Serie um so nen kleinen Hund namens Boomer?


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann


    Yeep, die gabs :P Darauf bezieht sich die Rumstreunerei :wink:

    Jerome Nelson Tyler Amerindianer, Schamane:Waschbär


    Straßenname : Boomer / Stammesname macca-n-e (one who makes real magic - Siouxname für Waschbär)


    Der Straßenname bezieht sich auf das herumstreunern, während der Stammesname klar ein Tribut an sein Totem ist.