Beiträge von Quecke

    Greets,
    ein Armutszeugnis würde ich nicht sagen.


    Ist es denn wirklich ein Problem, wenn der SL möchte, dass die Spieler mindestens einen Kontakt haben der ihnen direkt ohne irgendwelche Umwege einen Auftrag vermitteln kann? Der Spieler kann sich ja sogar aussuchen wie der Kontakt aussehen soll. Ich find es eine faire Geste von Seiten des Spielers wenn er darauf eingeht.


    Wer mir bei einer solchen Sache zu lange rumjammert kann gerne mit 383 APs anfangen und bekommt dann von mir einen 2/5 Schieber 'geschenkt'.


    Farewell. ;)

    -89- Ban


    Die Rennmaschinen der Red Suns. Gerade jetzt. Ban nickt einmal, als habe er eine Entscheidung getroffen. Dann lehnt er sich ruhig an die Sitzlehne seines Monocycles. Er atmet tief durch, die AR Informationen verschwimmen, er fühlt die Straßen unter seinen Rädern. Drei Maschinen. Nicht mehr weit entfernt, viel schneller, Ausfahrt erst in einem Kilometer... Die Maschinen kommen immer näher... Ban fährt schnell – jedoch nicht mit Höchstgeschwindigkeit. Kurz bevor sie ihn erreichen lässt er den Gyro auf der linken Seite ein wenig Druck wegnehmen, die Smartreifen verschränken ihre Bestandteile – die Revolution zieht leicht nach links, dann heult der Motor auf,die Maschine zieht nach Rechts und Ban versucht es... 180Grad ohne abzubremsen...

    #80 Ban


    Es dauert nicht ganz eine viertel Stunde, da steht Ban ein wenig abseits. Um ihn herum ist es immernoch voll und eng. Doch er ist nicht wirklich im Mittelpunkt. Er trinkt Bier und schaut sich das bunte Treiben an. Die Musik gefällt ihm. Die Mädels auch. Das ist der Ort an dem er immer sein will. Die Musik so laut, die Menschen so nah. Er mitten drin aber nicht beachtet. Er schließt die Augen, ein breites Grinsen ist auf seinem Gesicht zu sehen. Das nächste Bier wird bestellt. Die Leute aus der Gang wissen das Ban nicht mitfeiert. Zumindest nicht so. Er ist immer dabei, er sagt auch, dass er immer Spaß hat. Irgendwann jedoch ist Ban dann nicht mehr da. Gegangen.


    Genau dies tut er gerade. Mehrer Stunden im Quaos sind genug. Er leert sein Bier - schiebt sich an einem verschwitzten Kneul von Leibern vorbei. Kalte Nachtluft umflutet ihn. Der Lärm wird schnell leiser. Als er sein Motorrad erreicht zieht er den Helm über... fühlt den Asphalt und gibt Gas. Den Fehler total betrunken zu fahren ohne Assistenz vom Autopiloten macht er nicht nochmal. Es geht Richtung HQ...

    Greets,


    ich denke Dualität ist ein Vorteil. Dadurch bekommt man neue Möglichkeiten. Das diese auch mit Nachteilen verbunden sind ist hier nicht wichtig. Magieresistenz ist z.B. ein Vorteil dieser Art. Man bekommt höheren Schutz gegen Magie – zählt aber nie mehr als breitwilliges Subjekt. Wenn das kein Nachteil für SR ist. Trotzdem ist es ein Vorteil.


    Denn, als Spieler wählt man sich diesen Vorteil aus. Man kennt die Konsequenzen und hat sich wohl schon überlegt wieso man ihn nimmt.


    Wirklich teuer würde ich den Vorteil aber nicht machen. Immerhin ist das mit der Dualität verbundende Magieattribut auch ein Nachteil in Bezug auf Cyberware usw.

    #46 Ban


    Der Ork steht neben seiner Revolution. Beide Hände liegen auf dem großen Reifen, seine Augen sind zu. Er streicht mit der rechten Hand über seine Maschine – er spührt den großen Kratzer der sorgfältig ausgespachtet wurde. Ein Kribbeln, Hunger, die erleichternden Schmerzen einer frisch verbundenen Wunde. Ansonsten ging es ihm – der Revolution gut. Entfernt hört Ban eine bekannte Stimme: " Er ist mit Ehre gestorben und wir werden ihn Ehren. Und wenn wir dabei ein paar Red Suns finden... ". Sie verschwimmt in dem intensiven Geräusch der rauschenden WiFi-Wellen in das Ban eintaucht. Er mochte dieses Gefühl. Es war wie Wind in den Haaren, wie Gischt auf der Haut.


    Ban öffnet die Augen. Wir sind die Jade Blades und keine Weicheier. Also bewegt eure Ärsche. Wir gehen feiern. Ein Grinsen durchzieht das Gesicht des Orks. Er greift einen der nahen Benzinkanister – der Hunger muss gestillt werden. Füllt seine Maschine auf. Dabei brüllt er rüber zu den Anderen - gerade laut genug um die Motoren der Maschinen zu übertönen. "Ja! Er hat Recht. Lasst uns einen drauf machen und Ihm Ehre erweisen!"


    Der Motor seiner Revolution ertönt. Das Tuning ist sauber zu hören, er grinst, klappt das Visier seines Helmes herunter und gleitet auf den Sitz seines besten Freundes. Von einer Sekunde zur anderen spührt er den rauhen Boden der Halle, er merkt wie die Stabilisatoren arbeiten, wie der Motor bereit ist volle Leistung zu bringen. Eine mit Radardaten angereicherte Rundumsicht ersetzt seine normale Sicht. Am Anfang war dies sehr verwirrend, doch langsam war es vertraut – ja, er fühlte sich ohne diese Sicht wie ein Kurzsichtiger ohne Brille.


    Ein Blitzstart. Ban liebt die ungeheure Kraft die sein Motorrad beim Beschleunigen auf die Straße bringt. Er fährt eine saubere Halbkurve. Überfährt dabei eine der schweren Materialkisten, spingt dadurch ein wenig durch die Luft und fährt direkt neben Bomb. Sein Motor heult auf...

    War nicht gegen dich gerichtet. Nur so allgemein. Ich bin da, habe keine Ahnung außer, was mir in einem Satz gesagt wurde. Damit kann mein Char nicht planen. :)

    "bärenjunges" schrieb:

    Wenn der Sl mich zwingt ne connection zu haben geb ich keine BP dafür aus..
    Genauso wenn ich SL bin zwangs Connections gibt es immer Umsonst.


    Also ich sehe das anders. Der SL ist nunmal derjenige, der sich viele Gedanken macht - in dessen Welt die Spieler Runs erleben. Da kann er sich schon rausnehmen die ein oder anderen Vorgaben zu machen.


    Ich z.B. habe meiner jetzigen Runde die Vorgabe gemacht min Ko 3, Athletik-Fertigkeitsgruppe auf 1 oder entsprechende Zauber/Kräfte usw, und eine Connection die sich mit der Hamburger Schieber-Schmuggler-Szene auskennt.


    Klar kostet das den Charaktern BPs. Aber es macht das Spiel für mich als SL viel angenehmer. :-)


    Soweit,
    Quecke

    Greets,


    eine kleine Frage. Wie "ausgereizt" sollen die Chars sein? Ich habe meinen Charakter nach dem Gesichtspunkt "Gang-Kampange - kleine Fische" aufgebaut. Eher auf "Style" als auf Effektivität gesetzt.


    Jetzt lese ich, dass wir einen Drake-Ki-Adepten haben der sich unsichtbar machen kann. Da ich gerne Charakter gleicher "Optimierungsstufe" in einer Runde habe (Erfahrungswert dass das viel mehr Spass macht für Alle), nun meine Frage: Soll ich meinen Char optimieren? Ich bin gut darin. :)

    Greets,


    ich kann den SL gut verstehen. Wenn er es gerne so hat, dass alle Spieler entweder einen Schieber kennen, damit er ihnen einfach Aufträge geben kann, sollte man ihm diesen Gefallen doch machen. Jeder sieht das ein wenig anders – und bei mir brauchen die Charakter das nicht – aber schlimm finde ich die Meinung des SL nicht.


    "Professionelle" Shadowrunner kennen eben einen Schieber. :=)

    "Garuda" schrieb:

    Ich versuche gerade, mir einen Überblick zu verschaffen :wink:
    Quecke - komplett


    Noch nicht komplett ist mein Motorrad. Das liefer ich Morgen oder Übermorgen nach. Falls es teurer wird werde ich noch ein-zwei Punkte verschieben.

    "Warentester" schrieb:

    Die Panzerung ist einfach Sackteuer. 9K ist ne Menge Holz. Oder gehst du auf offensichtlich? Ginge bei Postapokalyptischem Look natürlich auch. Unsere Bikes haben sowieso keine strassenzulassung...


    Also, wenn dann offensichtlich oder Panzerung 6 lassen. Bin ich mir einfach noch nicht im Klaren. :)

    "Warentester" schrieb:

    In den Rumpf hast du den Beiwagen schon eingerechnet (und folglich die Panzerung auch schon hochgesetzt). Oder?


    Jo, wie es aussieht sind das die Rumpf/Panzerungs-Werte von der BeiwagenVersion. Wie gesagt, ich poste noch das Bike wenn es fertig ist. :)