Beiträge von Rotbart van Dainig

    Ich meinte eher noch ganz nebenbei die Immunität gegen Krankheiten, Gifte und Altern...
    Das ist schon nen bisserl mehr als nur Regeneration.
    Was beim Einsatz von Nebelgestalt passiert ist auch sehr fraglich...

    Ja, jede Fähigkeit bei der er erkennt das er sie kann, wird dann quasi 'freigeschaltet'.


    Ob das ein Nachteil ist?
    Ich würde sagen daß ja.
    Bis dahin kann man schon lange mehrfach an eingebildeter Unfähigkeit gestorben sein. ;)

    Wobei bei Ghulen lediglich die Infektion schon im Mutterlieb erfolgt.


    Ob Vampire (etc) wirklich zeugungsfähig sind ist eine schwierige Frage.
    Ich denke aufgrund der starken Immunreaktionen eher daß nicht, der Embryo würde frühzeitig abgestoßen.

    Nunja... kurz unter Psionikern findet man das Magie-Konzept 'Wahnsinn', in dem explizit erwähnt wird, das es nur für NSC ist... womit diese lustigen Leute eigentlich keine SC wären. :roll:


    Und nein, das Konstrukt ist ziemlich bescheiden im Vergleich zu Elementaren, Elementgeistern und Domänengeistern.

    Das wären ja auch keine Modifikatoren die das Ziel und dessen Umstände betreffen.


    Wo das prinzipielle Problem daran ist, das der Spieler des Magiers sich ne Handvoll Zahlen auf den Freßzettel schmiert, sehe ich jetzt auch nicht. Die Anzahl muß er ja so oder so notieren...

    Psioniker sind Erwachte die wider 'besseres Wissen' verleugnen daß sie erwacht sind.
    Also also effektiv Geistesgestörte.


    Es ist ein Konzept, sicher. Aber was daran so 'cool' sein soll... ich weiß nicht.

    Die erforderliche Miniaturisierung wäre zudem wirklich extrem...


    Dann würde es schon eher Sinn machen, das Projektil als Micro-Hohlsprengladung zu konzipieren, nur irgendwie klingt IMHO das immernoch stark nach SciFi.

    Ja, muß man. Hier genügt aber in der Regel die Anzahl, da sich die Kraft nur unter extremeren Bedingungen ändert.


    Es ist eine Frage was für einen Aufwand man betreiben möchte.
    Aber wenn man das nicht tut, kann man gleich noch Entzug weglassen und ins Gejammer darüber einstimmen, wie übermächtig Magier doch sind...

    Simpel.


    Der Mittelpunkt ist das Ziel des Zaubers.
    Also den den du berührst oder ziehst wenn du ihn wirkst.
    Das ist nur Zielerfassung bei Wirkung.
    Danach kann das Ziel tun und lassen was es will, der Zauber hält - solange sich die Umstände beim Ziel nicht ändern.


    Jetzt gibt es noch Zauber mit Reichweite, wie Wahrnehmungszauber.
    Die geben an, in welchem Radius um das Ziel Opfer von der Zauberwirkung betroffen sind.
    Gegen diese Opfer gibt es unterschiedliche MWs, also muß man die Erfolge und ihre Höhe schon notieren.

    Genaugenommen muß man sich die Erfolge eines aufrechterhaltenen Zaubers in deren Höhe notieren, da gegen unterschiedliche Ziele unterschiedliche MWs gelten können. Hintergrundstrahlung ist nur ein Faktor, Sichtmodifikatoren oder Abschirmung sowie duale MagieBarrieren sind ebensolche...


    Und eine Reichtweitenbegrenzung hat der Radius um den Mittelpunkt des Zaubers, nicht der Mittelpunkt selbst.

    Ja.


    Weder Drucksensor, Schnee, noch Laub tragen den KiAd wenn er TW nicht einsetzt.
    Alle würden sofort unter dem Gewicht selbst nachgeben, und ihn bis auf den Boden sinken lassen.
    Bei Schnee und Laub hinterläßt das Spuren, beim Drucksensor löst es Alarm aus.

    Und ganz nebenbei ist er dafür da, Vibrationssensoren und Drucksensoren am Boden zu täuschen, und z.B. nicht in Schnee einzusinken.


    Leider nicht ganz so simpel.
    Vom Umfang ist er also durchaus eine ziemlich Stunt-Kraft.

    Der Ansatz scheitert nur kläglich daran, das sogar Drucksensoren ausgetrickst werden.
    Ebenso wie der andere, denn Schnee trägt auch niemand, und eine dicke Schicht Laub ebensowenig.


    Was alles Punkte waren, die schon abgehakt wurden...

    Der Punkt an Critterkräften ist eben, das sie als natürliche Fähigkeiten eben im seltensten Fall Entzug verursachen und selten anwendungsbeschränkt sind.


    Und ja, einen Vampir zum Wussie zu machen nur weils nen SC ist, ist nicht wirklich sinnig...

    Der Punkt an Critterkräften ist eben, das sie als natürliche Fähigkeiten eben im seltensten Fall Entzug verursachen und selten anwendungsbeschränkt sind.


    Und ja, einen Vampir zum Wussie zu machen nur weils nen SC ist, ist nicht wirklich sinnig...