Beiträge von Rotbart van Dainig

    Zitat

    Außerdem kann ich explizit Geräte mit DNI-Anschluß in einem Körperbehälter unterbringen, und in der Hinsicht ist ein C2-Terminal erstmal nichts anderes als ein Gerät mit DNI-Steuermöglichkeiten.


    1. Fläche ist definitiv größer bei C²
    2. Explizit für Geräte mit TS9+ - und ein C² hat keine. ;)


    Zitat

    Irgendwo gehen sonst, ungeachtet von den doch öfters manchmal komischen Tarnstufen, die ingame-Relationen verloren.


    Zitat

    Zugegeben: ich interpretiere hier die Regeln sehr in pro-Bodycomp und scheue nicht, recht logisch erscheinende Dinge wie C2-Cyberterminals oder Minicomputer ohne schmückendes Beiwerk zu definieren. Die Ausrüstungslisten in SR sind halt nicht vollständig.


    Taschencomputer haben halt bloß TS8, und sind sprachgesteuert, also ohne Beiwerk.
    Und nen echten Computer brauchst du in keinem Funkgerät.
    C² Terminals sind definiert, es sind einfach C² Decks ohne bestimmte Komponenten.


    Insofern... sorry, nö.
    Nicht so. ;)

    Nein.
    C² bedeutet daß es direkt in den Kopf kommt. ;)


    Und angeschlossen werden muß ein Körperbehälter-Ding mit DNI zur Steuerung und Routerport zum Datenaustausch... nur es gibt keinen Computer der in einen Körperbehälter paßt.

    Zitat

    Ich dachte schon er drückt aufm Knopp.


    Ja? Soll vorkommen bei Funkzündern.
    Einfache Handlung werfen, einfache Handlung zünden - freie per DNI.

    Zitat

    Da könnt man ja gleich C4 werfen.


    Jau, weil das ja auch so ne tolle Splitterwirkung hat.
    Nach einem Meter ist nämlich nixmehr über, es sei denn man schmeißt Tonnen. (Ja, FP hat mal wieder Mist über besetzt)


    Der Zeitzünder geht btw von 2 Sekunden bis 2 Minuten, der Aufschlagzünder detoniert in der Phase nach Wurf.

    Zitat

    So, noch ein paar wahre Maenner ohne Phantasie hier, die nun geistig hochstehende Kommentare posten wollen?


    Hm, wie wäre es wenn du einmal die Halbwertszeit dieser Kindsoldaten/Straßenkinder betrachtest?


    Nur so eine phantasielose Anregung, ich bin mir sicher ihr seid sehr routiniert im Charerschaffen geworden.


    Das, was man normalerweise als Ganger spielt in einer LowTech-Kampa ist derjenige, der überlebt hat...

    Zitat

    Also wenn ich mich an ihn anschleichen kann, würde ich ihm ja einfach meine großkalibrige Pistole an den Kopf halten und ihm ins Ohr flüstern, daß er keine Dummheiten machen soll ... aber von mir aus kannst Du ihn dann noch in den Nahkampf verwickeln.


    Nun, er muß dann keine Dummheiten mehr machen, weil du schon eine gemacht hast. ;)
    3 Meter Minimumabstand - ansonsten wäre es besser gewesen wenn man ihn gleich in einen Nahkampf verwickelt hätte, denn dazu kommt es dann meist doch. :roll:

    OptiCams greifen immer Sichtdaten der Augen an einer Stelle des Sehnervs ab. Ebenso werden die Verbindungen von Naniten gelegt.


    Das was du beschreibst ist Standart und kostet genau die volle Essenz. ;)
    Allein die OptiCam liegt schon bei 20K, die Körperbehälterlösung ist so ziemlich die billigste von Essenz und Geld die realisierbar ist. (OptiCam muß es sein, weil man ja einfach nicht festlegen kann, _was_ wichtig ist. Insofern hilft auch keine Fernabschaltung gegen die Funkboje.)


    Komisch fühlen wird sie sich trotz allem - besonders als Erwachte.


    Insofern ist die Lösung wirklich nicht optimal.


    Die Regeln für psychotrophes IC stehen im Matrix, die Regeln für sonstige Konditionierungen im Arsenal.


    Denn das Judas-Syndrom ist nicht gezielt - wenn aber noch eine kleine Konditionierung hinzukommt die ihr sagt wo sie die Hinweise bevorzugt hinterlassen soll, ist das schon stabiler.


    Und gerade solche Geräte bestizt ein Geheimdienst mit extrem großer Wahrscheinlichkeit sowieso - für solche Fälle. ;)


    PS: Haben die Chars wirklich alle Int kleiner 3? Denn daß die SmartGun rausgebaut wurde ist ja sicher... 8)

    Zitat

    ist für lau


    Kein Wunder daß ich das überlese. :roll:


    Es wäre btw minimal ein Körperbehälter mit einen Videolink-Transmitter.
    Ebenso wie der Körperbehälter für den Peilsender.
    Damit wird die Energiestufe dann richtig toll...


    Bleiben immernoch Essenzmehrkosten... und eine wandelnde Funkboje.
    Wenn ich mir die Kosten für den ganzen Kram anschaue... hui.
    Bei der abzusehenden Halbwertszeit... das BiS hat wohl Kurse beim Ministerium für innovative Verschwendung belegt. ;)


    PS: Trodennetz, Psychotrophes schwarzes IC: Judas-Syndrom. Billiger, langfristiger, unauffälliger, effektiver und viel gemeiner/lustiger. ;)

    Leider bedeutet Einbau von CyberWare auch Aufschneiden, Nachsorge und eine gewisse Zeit danach Immunsupressiva... also erledigt sich das 'ohne Wissen' ziemlich. Daß bloß auf die Nachwirkungen der Explantation schieben zu wollen ist etwas... blauäugig.


    Und in der Regel ist das Erste was erfolgt nachdem jemand Fremdes an einem rumgeschnippelt hat ein gründlicher CheckUp... allein aus gesundheitlichen Gründen. Und wenn sich grobe Kunstfehler zeigen würden, würde es doch glatt für eine Gegenklage reichen. Und ja, Implantation von Dingen ohne Einwilligung fällt darunter...


    Vor allem, was alleine soll eine Kamera bringen?
    Entweder mußt sie die Daten speichern - dann braucht man Headmem und eine (Induktions)Datenbuchse zum Abruf.
    Oder sie sendet sie gleich weiter, dann braucht man CyberFunk.
    Alles in allem etwas mehr als SmartGun-Kosten...

    Werde ich? :-k
    Etwas mit Essenz zu bezahlen macht es zwar zu einem Teil von einem selbst, aber defintiv zu einem nichtnatürlichen, deshalb kostet es ja... Details.


    Wo konkret der Unterschied ist?
    Wohl in erster Linie im Regelwerk.
    CyberMuskeln geben keine Reaktionsboni, BioMuskeln schon.


    Sicher, es ist nichts definiert dort, nur die Handlungskostendefintiion lautet eben exakt auf CyberWare.
    Sogar Critterkräfte helfen uns nicht wirklich weiter, denn die analogen Kräfte sind Auto.


    Der Faktor ist ja, das Adeptenkräfte generell bereit sind weil sie eine körperliche Art der Magie sind. Insofern ist die Analogie nur teils unsauber.
    Nur wenn der Manafluß grob abgeklemmt ist, muß man schauen wie man das Mana einteilt. Wenn man Mana einmal mit Wasser gleichsetzt.


    Und ja, es spricht gegen eine Einschränkung.
    Einfach weil die Initation auch so MehrBoniEffekt hat

    CyberWare ist noch immer etwas Fremdes.
    Die Aktivierung kostet neural eine freie, manuell eine einfache Handlung und die Nutzung von CyberWare ist teils handlungsfrei.


    Adeptenkräfte hingegen sind etwas völlig natürliches, und Handlungskosten werden keine verlangt.
    Sogar BioWare kann man teils an und abschalten, aber von Handlungskosten ist keine Rede.
    SURGE-Effekte wie einziehbare Krallen kosten auch keine Handlungen.


    Es scheint wohl effektiv auf eine Trennung zwischen künstlich/natürlich hinauszulaufen, wie bei Attributen.


    Und es ist kein Austausch, wenn man sich entscheidet ob man das linke oder das rechte Bein vorsetzt.


    Was die Einschränkung geht... Initation ist ja auch hintergrundtechnisch weit mehr als nur der neue Kraftpunkt.

    Sicherlich.


    Aber aktivieren muß er keine seiner Kräfte im Sinne davon, daß es Handlungen kosten würde.
    Er muß sich nur entscheiden, welche er nutzt, was auf ganz normale gedankliche Entscheidungsabläufe hinausläuft.


    Es kostet ja keine Handlung, sich zu entscheiden, wie man handeln will...


    Der Austausch ist keiner im engen Sinne da Adepten nicht umlernen können, es ist wohl eher so daß 'die Luft zu dünn ist' um auf vollem Niveau operieren zu können.


    Übrigends wäre dies der Fall, in dem Kraftpunktkauf ein echter Nachteil gegenüber gleichstarker Initation wäre...