"Grimtos" schrieb:
1. Wenn man ein char surgt hat er dann auch noch die grundfähigkeiten von des jeweiligen metatyps/metavariante (restlichtverstärkung....) ? Ausdrücklich aufgeführt sind nur die Attributsmini und -maxima.
Angenommen du bist ein Ork der surgt und Schuppen, Haare und arkaner Blitzableiter bekommst dann behältst du natürlich deine Restlichtverstärkeraugen.
"Grimtos" schrieb:
2. Ein Char der in die kategorie Freak fällt (-3 auf soziale Fertigkeitsproben aber ein boni von +2 auf einschüchtern) bekommt die Gabe böse Ausstrahlung (+3 für einschüchtern). so laut den Freak regeln sind soziale modifikatoren aber nicht kumulativ, was bei mehreren gaben oder handicaps die sich auf das aussehen beziehen auch nachvollziehbar ist. Sich die ausstrahlung aber nicht auf das aussehen bezieht.
Nur mehrfache Modifikatoren durch Freak-Sein sind nicht kumulativ, allerdings sind Modifikatoren aus unterschiedlichen Quellen (in deinem Fall "Böse Ausstrahlung" und "Freak-Sein" durchaus kumulativ würd ich mal sagen.
"Grimtos" schrieb:
3. Handicap Schuppen + Stimmungshaar laut Regeln nicht kompatibel aber bei Schuppen steht auch explizit können den ganzen Körper oder nur bestimmte Stellen bedecken. Warum also kann an diesen nicht mit schuppen bedeckten Körperteilen kein Stimmungshaar sein, genauso noch das Handicap ungewöhnliches Haar warum sollte ungewöhnlich ausgeprägtes Haar nicht die Stimmung vermitteln können.
Wenn es dabeisteht das es inkompatibel ist, dann ist es so. Alles andre ist SL Entscheidung.
"Grimtos" schrieb:
4. Gabe Knochenlanze + Fangzähne laut regeln bekommt der Char +2 Schadenscode auf die Fangzähne. Wenn diese Knochenablagerungen aber nicht im Gesicht sind würde der char ja trotzdem laut regeln den Bonus bekommen. Was ich auch wiederum für Blödsinn halten würde.
Knochenlanzen zählen zu Waffenlosem Kampf, Fangzähne sind Exotische Nahkampfwaffen. Deswegen entweder, oder, aber nicht beides.
"Grimtos" schrieb:
5.Gabe *Natürliches* Gift habe im Arsenal und Grundregelwerk welche gefunden aber nicht allzuviele gibt es irgendwo mehr natürliche Gifte? ode rmuss man sich da selber eins zusammenbasteln.
Natürliche Gifte findet man, wie schon gesagt wurde im Wildwechsel. Da hats ne relativ grosse Auswahl an tierischen Giften. Pflanzliche Gifte musst du dir allerdings aus den FIngern saugen.