Beiträge von Maxwell

    Ich als Spieler UND SL hab einfach riesige Probleme damit meinen Spielern (für ihre Verhältnisse) absolut unzerstörbare übermächtige Gegner entgegenzusetzen, selbst als NPC mach ich sowas nicht bzw. nur sehr sehr ungern. Es ist nunmal so dass man als 200 Karma Charakter einem 900 Karma Verbündeten NICHTS entgegenzusetzen hat. Das ist Fakt.

    "SCARed" schrieb:

    Maxwell : nein, laut SM verbindet den verbündeten und den beschwörer ein sehr enges band, dass (laut SM) eigentlich nur dann strapaziert wird, wenn der mage seinen verbündeten häufig quält/missbraucht. aber da gibt es (leider) keine sehr scharfe regelung, wann der geist sich zu befreien versucht und wann nicht.


    Naja.. aber ab wann Grausamkeit eintritt ist es immer noch Spielleiterentscheid. :twisted: :twisted: :twisted:

    "SCARed" schrieb:


    Maxwell : ich stimme dir nahezu vollständig zu, aber nach RAW verbietet dir keiner, dein gesamtes karma in deinen verbündeten zu stecken. und wenn du ihn nicht böse behandelst, dann versucht er nach SM auch keine befreiungsversuche. das war in früheren editionen IIRC noch etwas schärfer geregelt.


    Das Problem ist: Wenn ein meinetwegen 200 Karma Charakter nen 900+ Karma Geist/Verbündeten beschwört wird sich dieser losreissen, spätestens wenn der Magier KO geht. Denn der Geist denkt sich "Warum soll ich auf den Minischniedel hören, ich bin 5 mal besser als der, der hat mir gar nix zu sagen." Dazu kommt das ein Stufe 12 Verbündeter komplett oversized ist gegen ein Low Karma Team. Selbst der Geist aus Geisterkartelle hat "nur" Kraftstufe 11.... und der ist ein NPC!!!


    Und ja, ich hab auch schon Chars gesehn mit mehr als 2500 Karma gesehn. Aber mit welchem ERNSTZUNEHMENDEN Grund läuft so jemand noch in den Schatten? Der Kerl weiss alles was es zu wissen gibt. Der Kerl hat Millionen wenn nicht sogar Milliarden aufm Konto. Der Kerl kann gar keine Ziele mehr haben.

    Ähm.. mal ganz ehrlich. Bevor einer 900 Karma und mehr in nen Verbündeten steckt verbessert er sich selber. Sowas ist einfach unlogisch und nicht mit der Welt vereinbar. Ich würd meinem SL den Vogel zeigen und den Tisch verlassen, sowas wär mir zu doof. ^^


    Der Geist würde sich wegen jedem Furz losreissen von der Kontrolle seines Meisers da der Geist viel mächtiger ist als der Besitzer... ausser natürlich der ist Initiat 243243 mit 2000 Karmapunkten bestückt. Was aber auch wiederrum völliger Humbug wäre und dazu führen würde das ICH den Tisch verlasse.

    "apple" schrieb:

    Sicherlich. Und wer glaubt im Ernst, daß dieser Spieler dann reumütig und geschockt aufblickt und das wahre Licht des Rollenspiels(tm) erblickt? Die Wahrscheinlichkeit dürfe sehr .. übersichtlich dafür sein. Vielmehr sind Streit und Trotzreaktionen zu erwarten - ergo sollte man direkt eine permanente Lösung anstreben, entweder der Spieler passt sich dem System an oder er kann die Türe von außen zumachen.


    SYL


    Hatte ne Erfolgsquote von 50%. :p Einer hats eingesehen, der andre war unbelehrbar. Das war mir aber wurscht da ich den nach der Con nie wieder gesehn hab. :) Natürlich in Verbindung mit reden, einfach so "bumm tot" wars natürlich nicht. Es folgte ein langes Gespräch mit der gesamten Gruppe. Danach war er einsichtiger. ;)

    Ich denke ein toter Charakter tut so jemandem schon weh. ;) Versuchs einfach mal. Lass die Umwelt realistisch und konsequent reagieren. Bei so ner Aktion wie oben beschrieben: In die Kamera glotzen. Da kommt dann eben ein Wachtrupp und erledigt ihn/nimmt ihn gefangen/wasauchimmer.


    Edit: Also ich hätte keine solche Engelsgeduld mit ihm, ich hätte mich auch gar nicht auf ne "er ist aber so" Diskussion eingelassen. Wir hatten mal nen Spieler in unsrer Runde der so war, nach 2 toten Chars hat er umgedacht. ;) Auf der TeckCon genau dasselbe... ein Spieler hat ständig quer geschossen, zack, er war tot. ;) Wobei die 2 mir bekannten Spieler teilweise noch schlimmer waren wie das was du geschildert hast. ^^

    "Protti" schrieb:


    Also es geht darum, dass der Rigger sein Auto riggen soll, um mit diesem verbunden zu sein, es so zu lenken und auch montierte Waffen abzuschießen.
    Wir haben auch schon gesehen, dass man sowas wie die Riggerkontrolle eingebaut haben muss, damit es geht.


    Das Fahrzeug braucht eine Riggerkontrolle, für den Rigger ist das Implantat optional.


    "Protti" schrieb:


    1. kann man sich ohne Probe mit dem Fahrzeug verbinden? Und muss man noch irgendetwas in das Fahrzeug einbauen? Oder Programme draufspielen?


    Zum steuern brauchst du keinerlei Software. Um in das Auto zu springen brauchst du ein Kommlink, ein Sim-Modul und irgendeine Art von Möglichkeit VR zu gehen (Datenbuchse, Trodennetz, etc.). Das Auto braucht eine Riggerkontrolle.


    "Protti" schrieb:


    Bei einigen Proben braucht man wohl einen Prozessorwert, da steht allerdings bei keinem Fahrzeug einer dabei.


    Das ist ein bisschen versteckt. Autos/Drohnen haben eine Gerätestufe die man normal aufrüsten kann nach den Regeln am Ende des Matrixkapitels im GRW. Die Gerätestufen sind


    3=Standardfahrzeug
    4=Sicherheitsfahrzeug
    5=Militärisches Fahrzeug


    Was in welche Kategorie fällt lässt sich meistens aus dem Text erschliessen der zum Fahrzeug dazugehört.


    "Protti" schrieb:


    3. Muss man seinen Kommlink "im Körper" haben?


    Das kannst du halten wie der auf dem Dach. :p Völlig wurscht wo das Kommlink ist. Kann auch daheim liegen und per WiFi angesteuert werden. Hohe Signalstufe vorrausgesetzt. :p


    "Protti" schrieb:


    4. Muss man irgendetwas mit den Waffen machen, damit man diese auch beim Riggen abfeuern kann? Oder reicht es einfach Fahrzeugwaffen zu montieren?


    Das einzige was du brauchst ist eine Waffenhalterung, alles dazu steht im Arsenal unter Fahrzeugmodifikationen.

    "Medizinmann" schrieb:

    Hinzukommt ,das Berührungsangriffe +2W bekommen das zusammen mit der Reichweite ist klasse (noch besser mit einer Elektropeitsche ;) )


    mit Tanz zu Rawhide
    Medizinmann


    Iron Man 2 lässt grüssen. :p

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Bögen sind in SR4 halt totale Überwaffen - sie machen viel mehr Schaden als Nahkampfwaffen und gehen auch noch auf ballistische Panzerung. und jetzt rate mal, wovon weder Kettenhemd noch Lederpanzer viel haben...



    Ich weiss nicht wie man auf solch eine Schlussfolgerung kommt. Bögen sind alles, nur nicht overpowered. ^^ Man benötigt 2 Attribute HOCH damit man mit ihnen was reissen kann, bei Feuerwaffen reicht eins. Denn was bringt ein Stärke 12 Troll mit einer Geschicklichkeit von 3 der niemals trifft, wenn er trifft dann ist es wie der Aufprall eines Kleinlasters, aber das ist ja auch ok. Aber er trifft eben niemals. ^^


    Dann kommt noch dazu dass man nur einmal pro Ini Durchgang damit schiessen kann, mit jeder Pistole 2 mal, oder vollautmatisch mit Sturmgewehren und Co. das finde ich persönlich viel viel schlimmer als jeden Bogen. Es gibt also weitaus schlimmere Dinge als Bögen. ^^ Sie sind veraltet, barbarisch und einfach viel zu schlecht um ihn effektiv als Runner zu nutzen, ein Sturmgewehr ist auch schneller mal am Gurt über die Schulter geworfen als ein Bogen.


    Ausserdem kann er sagen dass die Bögen in dem Spiel mittelalterliche Bögen sind die eben nur STR-2 Schaden machen oder -2 auf den Angriffswurf bekommen da sie ungenau sind. Oder man sagt das Kettenhemd hat die selbe Panzerung wie eine Panzerweste. Da es ein Matrix Spiel ist kann man an allem wild rumbasteln.

    Hackbar ist die Drohne schon, wird nur etwas komplizierter. :p Mir fallen da 2 Methoden ein, die eine davon ist etwas selbstmörderisch. *gg*


    1) Technomancer mit Echo "Skinlink" kann sie durch seine Berührung hacken. Kann funktionieren wenn man es schafft anzuschleichen.


    2) Man benutzt nen Granatwerfer und verschiesst diese "Anzapfdrohnen" (oder wirft sie einfach) aus dem Vernetzt, weiss grade nicht wie diese heissen, aber letztendlich schiesst man das Ding auf die Drohne, mit etwas Glück krabbelt diese auuf der Drohne herum und sucht sich nen Punkt den sie anzapfen kann, et voila..Drohne kann gehackt werden. :D

    "SCARed" schrieb:

    also ganz schwer gespannt bin ich auch. habe insbesondere vom ersten bisher nur gutes gehört.


    Also die Deus Ex Spiele sind beide der Hammer wie ich finde. Teil 1 sieht halt nach heutigen standards echt scheisse aus. :D Aber Teil 2 ist auch echt gut und sieht auch noch verhältnismässig gut aus.


    Wer aber ein aktuelles Spiel möchte mit cyberpunkigem/dystopischem Setting dem kann ich "Brink" extrem ans Herz legen. http://www.brinkthegame ist die offizielle Seite, das Spiel ist der inoffizielle Nachfolger von Enemy Territory: Quake Wars. Das Spiel ist der absolute Oberhammer, einzigartig im Gameplay und vom Setting her. Grafisch recht anspruchsvoll, ist erst vor einer Woche erschienen. Erhältlich ist es über Steam. Schaut euch die vielen Videos auf der Seite an und bildet euch eure eigene Meinung. ;)


    Wers hat kann mich im Steam adden unter: johnny_maxwell das ist mein Nick im Steam. :)

    "Medizinmann" schrieb:

    Bei Surge war ich jetzt noch auf dem Stand, dass man auch die Rasse ändern kann.
    8O ganz und gar nicht :!:
    konnte man weder bei SR3 noch bei SR4A , du mutierst nur, das ist schon alles


    mit mutiertem Tanz
    Medizinmann


    Da


    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn mich mein altes Hirn nicht täuscht gab es in SR3 (Jahr des Kometen) ne Surge Gabe dass man den Metatyp ändert. Das ging aber nur als Mensch, also von Mensch zu Ork usw. nicht von Zwerg zu Troll.


    Aber wie gesagt, ich meine dass ich das dunkel in Erinnerung habe, kann mich aber genausogut irren.