Beiträge von Washingbaer

    was haltet ihr von der option für cyberaugen:
    die auswertung der ir-sicht wird wahlweise mit falschfarben ("predator") oder s/w vorgenommen. da dies meiner meinung nach nur ein problem der software und nicht der hardware im auge ist, sollte es eigentlich machbar sein.

    ein problem welches die sr-gemeinden spaltet:
    was ist besser: wäremsicht oder infrarot?
    oder sind die beiden etwa gleichwertig??
    weil vom wirkungsprinzip müßten die doch eigentlich gleich sein???
    *ahhhhahharghh*

    wenn ich so an die amis denken, muß ich sagen die fahren alle automatik. ansonsten sind die bilder aus den ganzen riggerbüchern eine schöne anregung, oder auch die von der genfer und detroiter autoschau.

    wo soll ich lesen wenn ich die bücher nicht habe. :?: :?: :?:


    Reichweite ist schon und gut, aber um das alte höhenproblem nochmal aufzugreifen:
    4km höhe ist für mich eindeutig im erfassbaren radarbereich eines flughafens. beispiel: seattle seatac, die kontrollieren wahrscheinlich den luftraum im umkreis von 100 km. auch wenn eine drohne klein isst, wird sie wahrscheinlich von diesen hochleistungssystemen geortet. und da die kiste garantiert kein transpondersignal sendet, wird sie erstmal als gefahr definiert und durch einen anderen flugkörper (heli, jet, drohne) kontrolliert/visuelle aufklärung. späteren abschuß nicht ausgeschlossen.

    das mit der zeppelindrohne auf unerreichbaren höhen und getarnt , kann aber noch ein anderes problem verursachen. bei den vielen lufttaxen und commutern die durch die luft rasen, könnte es immer entweder zu einer kollision oder durch wirbelschleppen zum absturz kommen. da wird der vogel dann nicht abgeschossen sondern einfach vom himmel gefegt.
    desweiteren sollte man ein gespür für die reichweite der sensoren haben. die üblichen einfachen sensoren umfassen vielleicht gerademal bewegungsmelder, höhere schon einfache kameras, die ir- und restlichtvarianten sind schon teurer.
    ein bewegungsmelder reicht nur ein paar meter weit bevor er unsinnig wird. bei kameras in großer höhe kriegt ihr probleme mit rauchwolken/smog. und und und

    @ LOrd
    stammen deine angaben aus dem englisch grundregelwerk oder aus anderen "offiziellen" quellen???


    was hindert mich dann wirklich daran: einen für orks konzipierten offensichtlichen cyberarm (stärke 6), weil trollischer arm an menschlichem körper oder besser andersrum, menschlicher körper an trollarm, einfach komisch aussieht. und dann später noch eine verstärkung +3 ohne die zusätzlichen essenzkosten. au weia.
    das haut rein.

    und dem zu folge wirken sich die ganzen verstärkungen immer auf diese grundwerte aus??
    oder kann ich schon beim kauf sagen, ich möchte einen arm mit stärke 6 und hole später noch eine verstärkung +2???

    ein altes problem:
    wie hoch sind die grundstärke und grundschnelligkeit bei cybergliedmaßen????
    3 oder 4 oder momentaner wert der person???
    AAAAARRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!

    alle samt interessante fragen. da ich demnächst auch mit monodraht "arbeiten" will, bin ich auf die antworten echt gespannt.
    ich könnte mir eine art von klemmvorrichtung für die drahtenden vorstellen. der draht wird um einen zylinder gewickelt, der nihct von dem draht beeinflußt wird und dieser zylinder steckt in einem gehäuse. nur so ne überlegnung.
    sehr dünne gegenstände neigen dazu äußerst extrem auf temperaturänderungen zu reagieren. könnte sein, daß der draht wirklich schmilzt oder so zumindest stark dehnt.

    ein echt blödes problem:
    ich weiß in cyberaugen gehen bis zu 0,5 essenz rein ohne zusätzliche kosten. aber wieviel geht in die cyberohren???
    so mit meinen anatomiekenntnissen müßte dort mindestens soviel platz sein wie im auge, oder nicht???
    HILFE!!!! :?: :?: :?: :?: :?: