Beiträge von juice

    Halte ich für denkbar, aber ich würde diesen Charakter wahrscheinlich nur als NPC gestatten, bzw. verwenden. Sollte man ihn als Spieler-Charakter nutzen, bitte daran denken, dass derartige Magie wahrscheinlich noch verfolgter und geächteter sein dürfte als Blutmagie.

    Cifer : Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt (obwohl man bei Magie ja schlecht irgendetwas ganz ausschließen kann). Immerhin braucht es einige Mühen und "Intelligenz" (Ritual), um das Mana über die Distanz zu beeinflussen. Es wäre aber natürlich eine nette Rückversicherung. "Nein Mr., ich glaube nicht, dass sie ernsthaft auf mich schiessen möchten."

    Da der Zauber ja den Entzug würfeln muss, denke ich, dass nach den Vorstellungen der Schreiberlinge der Zauber mit dem Tod des Zauberers nicht mehr möglich ist. Ich würde das aber anders behandeln, man verschenkt ansonsten zu viele Möglichkeiten als SL.

    Warum immer die Vergangenheit? Ich nutze zwar selber keine Zeitreisen als SL (verwende dafür eher Metaebenen), aber ich würde die Charaktere in irgendeine Dark Future Wasteland-Zeit schicken. Nach ein paar Abenteuern dort kommen sie zurück in die Gegenwart, um eben diese Zukunft zu verhindern. Natürlich haben sie in dieser Post-Apokalypsenwelt ein paar Hinweise erhalten, wie sie das anzustellen haben. Ist zwar nicht unbedingt eine ganz neue Idee, dürfte aber Spaß machen.

    Seltsam, dass ich als Schamane als erstes antworte. Ich weiss, dass viele den Glauben an die Magie in der Matrix strikt verurteilen und ihn als lächerlich abtun. Ich denke nicht so.


    Zwar ist die Matrix nicht der Astralraum und bleibt nach wie vor eine künstlich generierte Ebene, aber durch die Größe und Komplexität des Systems ist etwas entstanden, dass so etwas wie ein Bewußtsein entwickelt hat. Die Existenz der KIs beweist das eindeutig. Ich bin mir sicher, dass alles, was bewußt existiert, von Magie durchströmt wird. Daher glaube ich, dass die Magie in der Matrix vorhanden ist. Die KIs sind dabei die Kinder dieser Magie, die freien Geister vielleicht sogar Totems (obwohl ich letzteres nicht ganz glauben kann) im Gitter, die Otaku sind die Schamanen und Adepten, die lernen, die Kraft der KIs zu nutzen. Die Tiefenresonanz fungiert dabei als Manastrom und zugleich Ebene des Totems.


    Ich spüre die Magie, wenn ich durch die Matrix reise. Jeder, der behauptet, Magie könnte im Gitter nicht existieren, hat seine Augen noch nicht geöffnet. Und er hat die Macht der Magie nicht verstanden, sie ist viel wunderbarer und allgegenwärtig, als meine den alten Traditionen folgenden Brüder und Schwestern wahrhaben wollen.

    Klar erlaube ich den Gebrauch der Waffe. Ich verbiete ja auch keine Scharschützengewehre, obwohl die aus nahe liegenden Gründen kaum vom Team verwendet werden. Waffen sind nun einmal tödlich und solange auch die Gegenseite Zugriff auf solche Spielzeuge hat (und das hat sie in der Regel eher als die Runner), sehe ich keine Probleme für das Spiel.

    Nee, das geht echt nicht. Ich würde nur noch lallen, wenn ich die Konsumgewohnheiten meines Charakters ausspiele. *g* Und im Gegensatz zu ihm verfüge ich nicht über Entgiften.


    Aber ich glaube, es würde die Atmosphäre tatsächlich noch einmal steigern, wenn man plötzlich heißen Sake serviert.

    Da brauchst du dir gar keine großen Gedanken zu machen. Zum einen dauert es lange, bis so ein Fokus fertig ist, zum anderen kostet es auch ein wenig Karma.


    Danach ist er zwar mächtiger, ist aber immer noch kein Superheld. Immerhin kann er auch nicht alle Foki gleichzeitig aktivieren, da er sonst schnell in die Fokusabhängigkeit gerät. Ich würde den (durchaus überschaubaren) Machtgewinn in Kauf nehmen, die spielerischen Elemente und die Abenteuermöglichkeiten machen das mehr als wett.

    Paßt vielleicht eher in eine andere Rubrik, aber da das Thema gerade angesprochen wird: Henna sucht nach dem Wort Fetisch: "Sagt mal, wie heißt das noch mal, was man zum Zaubern braucht?" Dereck Jackson trocken: "Einen Zauberer." :D

    Kann ich nur unterstreichen. Aber es gibt Charaktere, die nicht nur wegen der Würfel fordernd für den SL werden, sondern durch eine gewisse Arroganz im Spiel, die einfach mit der Zeit kommen kann. Da aber sowohl SL als auch Spieler schätzungsweise Spaß haben wollen, lassen sich immer Möglichkeiten finden.

    Bei so einer Sperre muß es den Cops aber schon sehr ernst sein. Aber wenn die Runner echten Müll gebaut haben, dürfte der Star so etwas schon auspacken. Der Magier bringt dabei natürlich noch den einen oder anderen Elementar mit.


    So etwas kann verfraggt unangenehm werden

    Ein Quellenbuch, was ich wichtig fände wäre Target: Barrens (endlich einmal wirklich auf die Risiken, die Lebensweise und die Besonderheiten in den schlimmeren Ecken der großen Sprawls eingehen, ich würde sogar mit nem Puyallup-Kapitel mithelfen)


    Außerdem sollten sie irgendwo auch mal auf Nebensächlichkeiten wie z.B. die WM, die 2062 stattfinden müßte, oder mal auf die olympischen Spiele eingehen. Das wäre zwar sicherlich nicht wirklich wichtig, aber es wäre schon interessant zu wissen, ob der Cup schon wieder nach Amazonien gegangen ist.

    Klingt für mich eher nach einer Art Ersatz für Zauberspeicher. Kostet aber ebenfalls sehr viel Kohle, zumal der speichernde und bindende Zauber allein für seine Mühen und das Karma eine Menge Kohle sehen wollte. Möglich sind natürlich auch z.B. Tätowierungen, durch die Zauber intensiviert werden. Ist aber nicht billiger.


    Bei dem Heilen-Zauber könnte maximal die von Cred erwähnte Verankerung helfen, aber ich glaube nicht, dass man diesen Zauber so einfach verankern kann. Immerhin kann der Zauberer beim Wirken des Spruches nicht wissen, welche Verletzungen der Zauber behandeln muß.


    Wenn das so einfach wäre, wie sich der Spieler das vorstellt, hätte es ja auch längst jeder. Der soll zu Kampfdrogen zu den Marvell Super-Heroes greifen.