Beiträge von juice

    Die Regel der 1 ist dann gegeben, wenn gleich oder mehr Einsen vor dir liegen wie deine zugrunde liegende Fertigkeit angibt. Wenn du genauso viel Kampfpool wie ertigkeitswürfel nutzt, wäre das genau die Hälfte oder mehr. Wenn du keinen Pool nutzt, müssen alle Würfel die 1 zeigen.

    Schockhandschuhe kannst du vergessen, weil sie ihren Schaden nicht durch die eigentliche Waffe sondern durch einen Stromstoß verursachen. Theoretisch könntest du den Handschuh zwar verzaubern und somit gewisse Boni erreichen, das würde dann aber doch ins Lächerliche abgleiten. Dann könnte man auch einen Toaster verzaubern.

    Einen richtigen Kodex habe ich nicht, aber ich suche mir in der Regel Runs, bei denen mein Gewissen nicht zu sehr zu leiden hat. Das wichtigste ist aber, dass sie wenigstens ein wenig anspruchsvoll wirken.


    Wetwork lehne ich grundsätzlich ab, genauso würde ich für einen Job keine Kinder töten. Allgemein versuche ich jeglichen gesundheitlichen Schaden an Unbeteiligten zu vermeiden, was in der Regel sogar funktioniert.


    Wachpersonal kennt das Risiko, Sicherheitsleute sind in meinen Augen keine Unbeteiligten. Wenn sie versuchen mich aufzuhalten, müssen sie damit rechnen, zu Schaden zu kommen. Allerdings nutze ich netterweise oft Betäubungszauber.


    Sollte es unumgänglich sein, eine Person zu foltern, kann es durchaus passieren, dass sie dabei stirbt. Das kommt auf ihre Kooperationsbereitschaft an.

    Klar werden die auch legal hergestellt. Allerdings denke ich auch, dass die Ramschteile, die für Ganger erschwinglich sind, in illegaler Massenfertigung hergestellt werden. Zumindest teilweise. Dass Ares sich auch diesen Markt nicht entgehen lassen wird, ist sowieso klar.


    Ich denke auch, dass sie durch Muskelbewegungen aktiviert werden. Ein neurales Interface halte ich für unnötig.

    Und lass sie dafür leiden. Das hilft dir zwar nicht augenblicklich, kann den Spieler aber "erziehen". Sobald es ein warmer Tag ist, machst du daraus einen heißen, lässt den Runner tüchtig in seinem Panzer schwitzen. Die Cops schauen ihn sich sehr genau an, Ganger und Suqatter interessieren sich für diese warme Kleidung, die blöden Rüstungsteile verhaken sich in einem blöden Moment, weil der Charakter nicht die Zeit hatte, die Rüstung ordnungsgemäßg anzulegen u.s.w.


    Leider hilft das nicht bei allen Charakteren, bzw. Spielern, aber zumindest bei einigen könntest du so Erfolg haben. Ansonsten halte ich die abgegebenen Tipps für gut.

    Oder diese Familie war nur die erste von mehreren, die diese Evolutionsstufe übersprungen haben. Beides nicht unmöglich. Ich danke aber den Geistern für die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ryan Mercury nicht fortpflanzen kann. :wink:


    Weiß jemand, wie viele Drakos bislang ungefähr gesichtet wurden? Und sind bereits goblinisierte schon zu Drakos erwacht?


    Interessant finde ich auch, wenn man das Threats 2 zugrunde legt, dass scheinbar auch eine geistige Veränderung mit der Metamorphose einhergeht. Die Verwandlung geht viel weiter als bei UGE oder SURGE. Das Thema wird noch lange nicht gegessen sein, schätze ich.

    Äh, das wäre ein wenig umfangreich. Es ist auf jeden Fall umfangreicher als die Schamanen- / Hermetiker- / Ki-Ad-Sektionen in den Quellenbüchern.

    Ich kenne mehr Leute mit Nagelmessern als mit Skateboards. Trotzdem werden Skateboards hergestellt. Der Markt dürfe recht groß sein, zumal Konzerne bei dem Bau einer Fabrik langfristig planen. Ausserdem gibt es im Shadowrunzeitalter Möglichkeiten Fabriken flexibler zu nutzen. Im Matrix oder Virtual Realities steht das Beispiel eines Deckers, der einer für zivile Zwecke arbeitenden Anlage eintrichtert einen bestimmten Gewehrtyp herzustellen. Daher glaube ich nicht, dass man (sollte der Absatz doch nicht so groß sein) eigenständige Fertigungshallen für Cybersporne und Nagelmesser braucht.

    Ich würde mir nur die 500 NuYen sparen und mir die Organspender einfach von der Straße holen. Dann hat man auch keinen Streß mit Abschaum, der später petzen geht. Nein, im Ernst. Zum einen ruiniert man sich damit den Ruf, zum anderen schreckt man damit bereits auf diesem Sektor etablierte Konkurrenz auf und zum dritten ist es illegal.


    Und wer verstößt schon gerne gegen das Gesetz? 8)

    Nein, Drakes waren von den Drachen erschaffene Diener. Ich nehme an, dass es sich um irgendein magogenetisches Ding zwischen Drachen und Menschen (?) handelt. Sie waren nie stärker als die großen Drachen, waren aber meiner Meinung nach wesentlich stärker als jetzt. Die ersten Drakes haben gerade das Licht der Welt erblickt, beziehungsweise sie sind goblinisiert / erwacht / wieimmermanesnennenmöchte. Das heißt, sie haben noch lange nicht zu ihrer wahren Stärke gefunden. Genau so wie die Magie an sich, werden sie anhand der weiter ansteigenden Manakurve wachsen und mächtiger werden. So wird vielleicht schon die nächste Generation der Drakes deutlich stärker sein, die Größe der Wizzwürmer werden sie aber nie erreichen.

    Reden wir jetzt über eine Ki-Kraft oder eine Gabe (Gaben / Handycaps) ? Die Gabe steigert das Rassenmaximum durchaus, wenn ich nicht völlig schief gewickelt bin.

    Sehe ich genau so, händel es ja ebenfalls so. Allerdings ist es von den Regeln her nicht zwingend vorgeschrieben. Wer es also anders machen will, der darf. Schöner ist es sicherlich, den Fetisch in den Zauber einzuarbeiten.

    So etwas mag ich prinzipiell nicht, deshalb habe ich an diese Möglichkeit gar nicht gedacht. Ich glaube, hier wird niemand widersprechen, wenn ich behaupte, dass das mit Rollenspiel nichts mehr zu tun hat. Das hat auch schon fast nichts mehr mit PG zu tun, das erinnert mich eher an das Aufrüsten eines Mechs oder so.

    Hm, wenn bei dem Zielen der MW-Modifikator angestrebt wird, denke ich auch, dass der Zielende relativ unbeweglich bleiben muss, sich maximal langsam bewegen darf, um nicht die genaue Anpeilung zu verlieren. Dennoch sind sie keine stationären Ziele, da der Gegner nicht wissen kann, wie lange der Betreffende zielt und ob er nicht plötzlich abbricht und sich fallen läßt.


    Ich würde den MW für den Schuss also situationsbedingt bestimmen, oft dürfte der für ein unbewegliches Ziel aber identisch sein (z.B. wenn der Zielende nicht ahnt, dass ihn jemand seinerseits auf's Korn genommen hat).

    Am Körper tragen reicht meiner Meinung nach, da eine Verbindung zur Aura gegeben sein muss. Ich habe aber zu jedem Fetisch eine Anwendungstechnik erdacht, die das Berühren mit der Hand umumgänglich macht.

    So, wir haben demnächst auch einen Psioniker *G* Diese Regeln aus dem Fanzine (Data Haven ich glaube Ausgabe 5, hab ich aber gerade verliehen) sind sehr gut und sehr ausführlich, müssten aber auf 3.01 umgeschrieben werden. Die Zeitschrift ist noch über viele Online-Händler zu erhalten, wird auch auf ebay regelmäßig angeboten. Sehr günstig und für diesen Fall wirklich lohnend.

    Ich würde nie als Runner bei der Foundation anklingeln und ihnen irgendwas abliefern. Never deal with a dragon. Aber wenn ein Charakter das machen will, soll er doch. Solang ein Spieler den Charakter spielen will, setzt der sich auch nicht zur Ruhe.