Beiträge von juice

    Hm, iest das noch jemand? Bin im Oktober wg Studium nach Siegen gezogen und kann daher kaum noch SR zocken. Daher wäre ich für ne Truppe hier extrem dankbar. Gerade wenn noch ein SL gesucht wird. In dem Fall aber bitte nicht das übliche "in ein Gebäude rein, Daten klauen und wieder raus". Bin da mehr für Atmosphäre und durchaus auch verzweifelte aber gefesselte Spieler. Meldet euch bei Interesse am besten per Direktnachricht, da ich den Nexus nicht mehr so regelmäßig aufsuche.

    Und wenn das Thema hier noch so tot ist... gibt es wenigstens einen Spieler, der einen Wujen mit der Zentrierungsfähigkeit "Tischtennis" hat? Ich fänd das so cool. *G*

    Wäre ja auch schlimm, wenn da alles feststehen würde, oder? Aaaaaber... wo Menschen sich länger aufhalten, also eine Umgebung mit ihrer Aura prägen, gibt es immer Geister. Das selbe gilt für Naturphänomene oder andere prägende Dinge. Das ist in den meisten Mythologien so. Ansonsten kann vermutlich niemand den Herdeist im Underworld (Diskothek) erklären. Wenn ne Familie in nem Container in der Stadt wohnt, dann überlagert die Aura dieser Personen die Aura der "vorbeihuschenden" Autops und Menschen. Daher gibt es hier einen Herdgeist im Container und keinen Stadtgeist. Zumindest meiner Meinung nach. Aber irgendeinen Geist gibt es immer. Und ich glaube, dass sich Geister verändern, je nach der Prägung ihrer Domäne. Daher sind die Geister, die früher schon existierten, möglicherweise immer noch da. Nur sind sie jetzt ganz anders, haben vielleicht sogar andere Bezeichnungen (wie Wüstengeist etc.)

    Ich glaube, es steht im Grimouire, dass es für die Magie nach Ansicht vieler Gelehrten nur wichtig ist, dass man an sie (oder gewisse Dinge) glaubt. Das Beispiel damals bezog sich auf den Mythos vom Alligator in der Kanalisation, der dazu führte, dass viele Stadtschamanen Alligator folgen. Warum also sollte nicht ein wirklich durchgeknallter Typ in der sechsten Welt völlig auf nem antiken Flachvid namens Starwars hängengeblieben sein und den ganzen Kram als real ansehen? Klar, der Typ darf nicht sonderlich intelligent sein, aber ansonsten... klar! Spiel so nen Typen, ich wette, die Welt ist voll davon. Weiter würde ich vorschlagen, die Ki-Ad-Regeln zu nutzen und den Charakter auch als (unerkannterweise sowieso schon immer dafür talentierten) Ki-Ad zu spielen, der eben daran glaubt, dass er seine Fähigkeiten der "Macht" zu verdanken hat. Aber eine Bitte: Lass ihn mit seinem Versuch, diese "Relegion" zu verbreiten, nicht zu erfolgreich sein. Das nämlich wäre ziiiiieeeemlich unrealistisch.

    Hm, wenn man Runs meist als Team annimmt und nicht als Einzeltalent, benötigt man defintitiv einen Namen. Wie willst du bekannt werden außerhalb deines Sprawls? Als "du weißt schon... dieses Team aus Seattle"? Ist ne einfache Marketingsache. Und so albern es klingt, jedes gute Team sollte meiner Meinung nach solche Aspekte niemals außer Acht lassen. Ist die halbe Miete und dem Star gegenüber ist es nicht mehr von Nachteil als ein normaler Straßenname. Das bedeutet: es ist KEIN zusätzliches Risiko. Unser Team heißt (bzw. hieß) "Care Company". Eins, was ich aus Background- und NPC-Gründen her entwickelt habe "Street Funk Department".

    He he, ich glaub's nicht. Da schau ich nach ewigen Zeiten mal wieder in den Nexus und da finde ich dieses Thema ^____^


    Soweit ich weiss, steht im DidS nix über Siegen, sondern nur über den RRS. Aber wenn ich mal überlege, dürfte es massig Rassenunruhen geben, ansonsten aber niemals irgendetwas passieren. Zumindest rechne ich das nach meinen Erfahrungen als Student in Siegen her hoch.


    Aber sollte noch irgendwer aus Siegen kommen, meldet euch!!! Ich musste wegen meines Studiums meine Gruppe aufgeben und hätte durchaus Interesse mal wieder zu zocken. Auch durchaus als SL, "woll"? *G*

    Äh X, das mit dem Toaster war nicht die Spur ernst gemeint. Natürlich geht das nicht. Die Totems und Idole würden vermutlich geschlossen in den Streik treten, wenn jemand mit so etwas ankommt.


    Ein Ellenbogenstoß über 1,5 Meter ist überhaupt kein Problem. Du kannst dabei ja einen Schritt auf den Gegner zumachen, was bei solchen Attacken eh recht wahrscheinlich ist. Eine Bissattacke (wenn man mal von dem 5 Meter-Beispiel absieht) ist ungleich schwieriger anzusetzen, als ein Ellenbogenstoß. Der negative Modifikator geht dabei meiner Meinung nach nicht nur auf die Reichweite ein, sondern auch auf die Problematik des Einsetzens.


    Natürlich sind Fangzähne und Hörner durchgeknallt, aber da stellt sich wieder mal die Frage: Ihr wisst schon, dass wir hier über SR reden, oder? Die 6. Welt IST durchgeknallt.


    Laut Schattenzauber erleichtert Orichalkum die Verzauberung, ist aber nicht notwendig. Das halte ich auch für realistisch. Immerhin ist Orichalkum eine Substanz, die normalerweise nicht natürlich vorkommt, sondern einen komplizierten alchemistischen Prozess zur Herstellung erfordert. Naturvölker haben maximal begrenzten Zugang zur Alchemie, haben aber oft ein tieferes Verständnis von der Magie. Als Beispiel dürften die Australischen Outbacks gelten. Ich bin mir sicher, dass auch diese Naturvölker Foki benutzen, was aber nicht möglich wäre, würde die Verzauberung Orichalkum erfordern. Wer daraus aber ableitet, dass ein verzaubertes Baguette möglich ist, der tut mir leid. In einem Regelwerk kann nicht alles stehen. Einige Sachen ergeben sich einfach, wenn man versucht, sich die Welt vorzustellen.

    Leider muss ich sagen, dass eine hohe Initiative bei SR wirklich seeeeeehr wichtig ist. Natürlich nehmen die Kämpfe nur kleine Bruchteile der Runs in Anspruch, aber wenn sie auftreten, entscheidet sich dort, ob der Charakter noch am nächsten Tag seine Fähigkeiten einsetzen kann. Neben der Möglichkeit eines Zauberspeichers gibt es natürlich noch Intensivierungen, womit man das Problem der Fokusabhängigkeit in den Griff bekommen kann. Und bis man tatsächlich mit derartigen Problemen konfrontiert wird, muss man schon einiges an Foki aktiv haben.


    Ein SL, der böswillig auf Zauberer mit solchen Speichern einschlägt, hat meiner Meinung nach was nicht verstanden. Es nervt mich eh, dass der Großteil der hier postenden SLs irgendwie nur zu leiten scheint, um die Charaktere zu quälen oder zu vernichten. DARUM GEHT ES NÄMLICH NICHT!!!!!!!!!!! Es geht darum, eine gute Geschichte zu präsentieren, die Spieler zu fesseln und Shadowrun zu spielen. Das Todesrisiko ist in dem Spiel eh unglaublich hoch, da braucht es nicht noch sadistische SLs.


    Wenn man mit höheren Werten spielen möchte, sehe ich da kein Problem. Einfach die SR-Welt angleichen. Plötzlich ist 4 nicht mehr Durchschnitt, sondern eher ein Wert für ein Hobby. Ich denke, gewisse Probleme kann man sich auch selber machen. Schwierig wird es nur, wenn man Low-Level-Charaktere und High-End-Charaktere in einer Gruppe hat. Aber wir haben dafür bislang immer Lösungen gefunden.

    Hm, mal ein Posting von einer hier eher ungewöhnlichen Seite, aber ich gewinne langsam den Eindruck, dass Alec inzwischen schreiben kann, was er will. Er wird immer niedergemacht. Seine letzten Postings fand ich nämlich absolut okay.


    Übrigens bin ich durchaus der Meinung, dass auch Freaks Top-Runner sein können. Schaut euch einmal in der Welt des Jahres 2062 um. Da laufen Trolle neben irgendwelchen Gnomen und Surgies rum. Der Kleidungs- und Schminkstil ist wesentlich extremer geworden. Das, was wir heute als Freaks bezeichnen, ist dann zur absoluten Normalität geworden. Shadowrun ist ein Cyberpunk-Rollenspiel mit einem riesigen Freakeinschlag. Ich glaube, ihr lasst euch ab und an zu sehr von dem RPG Cyberpunk beeinflussen. Ich meine damit nicht, dass man mit einer Sense Eindruck bei Mr. J schinden kann, aber allgemein sind Freaks keinesfalls vom Schicksal zu Low-Runnern verurteilt. Bei ca 90% der Runs spielt das Aussehen keine Rolle, für Johnson sind wir eh Abschaum (egal, wie wir aussehen) und in der Regel reicht es, eine oder zwei Personen in der Gruppe zu haben, die "normal" aussehen, um die unabdingbare soziale Interaktion abzuwickeln.


    Ich hab ja auch Probleme mit der riesigen Würfelanzahl von Alec, aber das ist kein Grund für eine Massenhetze. Bitte spielt fair!

    Sehe ich absolut genau so. Nur können wir endlich mal ein anderes Thema als Alec Empire finden? In zwei Threats ist er jetzt das Thema Nr. 1 und es beginnt ein wenig zu nerven. Vielleicht sollten wir einfach einen eigenen Alec-Threat aufmachen. Oder das Thema in den Bereich "magische Bedrohungen" umsiedeln. ;-)

    worg : Von den Risiken her gesehen hast du sicher Recht, aber ich finde, zu einem Ki-Ad passt ein Waffenfokus durchaus. Kommt natürlich drauf an, wie er sich gibt und wie er diese Waffe sieht. Bei unserer Kampagne habe ich als SL unter anderem einen Waffenfokus mit einer kleinen Geschichte genutzt, um das Leben unseres Ki-Adepten etwas ungenießbarer zu machen. Inzwischen hat er den eigentlich sehr mächtigen Fokus (Stufe 6) irgendwo verborgen, weil er die Waffe nicht mehr sehen will, aber auch nicht wirklich loswerden kann. :D

    Das ist im Buch aber wirklich sehr schlecht erklärt. Wir haben lange gerätselt, bis wir auf die "Lösung" gekommen sind. So wie Cifer sehen wir das auch: Ein Magiepunkt entspricht zwei Kraftpunkten, wobei der erste Kraftpunkt automatisch da ist, der zweite durch die 20 Karmapunkte erst aktiviert werden muss. Übrigens ein großzügiger Deal, wie ich finde. Aber durchaus noch okay gehend.

    Seh ich genau so. Solange der Inhalt eines Postings OP-Information, bzw für das Thema relevante Informationen, Meinungen transportiert, sollte man das nicht so eng sehen.


    Es geht hier um Spaß, da ist es doch egal, ob jemand "ich" oder "mein Charakter" schreibt.


    Genauso gehe ich mal kurz vor, um Princess' Fehlinfo zu erklären. Das war natürlich bewußte IP-Irreführung der Konkurrenz. :lol:


    Nach der (tatsächlich etwas zu angagierten) Ausradierung einer kompletten LS-Hütte würde ich mir um irgendwo gespeicherte Daten gar keinen großen Kopf machen. Dazu ist es zu spät. Lieber ganz schnell unters Messer und sich einen neuen Look zu verschaffen, ausserdem schleunigst das Land verlassen und irgendwo unterkriechen, wo der Star keine Niederlassungen hat. Selbst da wird man aber kaum sicher sein. Bei dieser Sache geht es für den Star um sehr viel. Immerhin würde keiner einen Kontrakt mit einer Sicherheitsfirma abschliessen, die noch nicht einmal für die eigene Sicherheit sorgen kann.


    Also unbedingt alle Gewohnheiten ändern und sich am besten noch durch einen Wizzwerfer absichern. Und natürlich beten. Wer schreibt den Nachruf für Silencer? :wink:

    Ich würde als SL den ganzen Charakter nicht zulassen. Bei 130 Würfeln ist ein +4-Modifikator nicht wirklich heftig. Eigentlich seltsam, dass hier ernsthaft darüber diskutiert wird. Ich hab bei meiner Beschwörungsspezialisierung Rufen (Wert 12) schon ein schlechtes Gewissen. So wie es aussieht, scheint das bei manchen Spielern eher ein niedriger Wert zu sein.


    Na ja, einmal eine Panther angeworfen und der Sensenmann ist hin. Obwohl... nein, ich denk jetzt lieber nicht an eine mögliche Konstitution von wer weiß wieviel.

    Ich würde eher Zielfinder auf den Toaster speichern und mit Dikote überzogenen Weißbrotschnitten schiessen. :D

    Ist alles völlig richtig. Ist auch dämlich auf einen Roman zu verweisen, aber da er von Findley stammt, ist er mir heilig. In "Schattenspiele" wird auf die damals noch kleine First Nation eingegangen, die mit Gummibandpistolen hantiert. 200 Nuyen sind nicht unbedingt wenig, wenn du auf der Straße lebst, nicht lesen und schreiben kannst und nur schwer überhaupt einen Cent zusammen kratzen kannst. Und wenn du an Geld kommst, lockt BTL oder eine der leckeren Straßendrogen. Auch teuer, klar, aber die Sucht ist in der Regel stärker als die Vernunft.


    Ich muss aber zugeben, dass die Gangs in unserem SR-Universum auch in der Regel "richtig" bewaffnet sind. Gerade, wenn sie von einem Syndikat gebacked werden, können sie sogar plötzlich richtig fiese Waffen in den Händen halten (mit denen sie aber Ghost sei Dank) kaum umgehen können.

    An vielen Tagen dürfte es eh kaum gehen, ohne Atemfilter zu kämpfen. Zwar dürfte in Seattle der tägliche Smog recht gering sein, aber zumindest an Sommertagen würde ich es als passend ansehen. Im RR-Plex, Tenochtitlan oder anderen Sprawls müsste es erheblich mieser sein.


    Wir nutzen aber auch selten Masken, keine Ahnung warum. Bei einigen Runs ist es aber auch für uns umumgänglich. Zwar gibt es in der Zeit diverse Möglichkeiten, auch einen maskierten Kriminellen zu erkennen und später zu verfolgen (speziell die Magie bietet sich an), aber beruhigender ist es maskiert auf jeden Fall.

    Die meisten Ganger schiessen mit Gummibandpistolen. Die Jungs mit den Predators gehören da schon in die (Amateur) Oberliga. Die überwältigende Mehrzahl der Ganger kann sich noch nicht einmal täglich nen Nutrisoy-Burger leisten, von einer anständigen Waffe ist da nicht zu reden.


    Aber natürlich hat man als Runner eher mit den "wohlhabenderen" Gangs zu tun. Die haben dann locker ne Predator, wenn nicht was lauteres.