Es geht aber um Oberflächen, die einen von der Statik her gar nicht tragen würden, wie dünne Äste (was bringt es, dass man kein Blatt umknickt, wenn der Ast abbricht), ein über ein Foyer gespanntes Papierplakat oder eben Wasser.
Bsp Wasser:
Gleiten: Man patscht über das Wasser
Gleiten + Spurloser Schritt: Man geht über das Wasser und keiner kriegts mit.
Wo ist jetzt das Problem?
Zum Thema Traceur; ich würde ihm folgende Kräfte zum Start geben:
Wandlauf (1)
Gesteigerte Balance 2 (1)
Gesteigerte Athletik 4 (1)
Freier Fall 3 (0,75)
Großer Sprung 3 (0,75)
Spurloser Schritt (0,5)
3D Gedächtnis (0,5)
Man beachte, dass ein Traceur (nach SOTA64) wohl eher dem Weg des Athleten zuzuordnen ist. Hier würde der Spurlose Schritt nicht ganz so perfekt reinpassen, könnte aber noch durchgehen. Ich finde, dass das 3D Gedächtnis für einen Parkour-Adepten recht wichtig ist, da er sich so richtig gut die Gebäudeoberflächen merken kann.