Beiträge von Mephiston

    "apple1" schrieb:


    Hey, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man ist also ein verabscheungswürdiger Powergamer, weil man eine offizielle Kraft exakt nach den offiziellen Regeln benutzt. :mrgreen:


    Der Samurai mit Smartlink (gnadenlose -2 bis -4 auf den Mindestwurf zum Schießen) ist wohl dann auch ein Powergamer?


    SYL


    Hallo wenn was ist denn PG für dich bitte sonst. Ich würd sagen wenn man alle Regellücken (und davon gibt es einige) ausnutz fällt das definitiv unter Powergaming....
    Oder was verstehst du unter PG?




    Außerdem wollt ich hier keine Diskussion über PG anstellen sondern eher mal fragen wie ihr das in eurer Gruppe handelt. Da scheinbar einige Leute es genauso sehen wie ich.

    "Dea Indianah" schrieb:


    Ich schätze ein Adept mit gesteigerter Fertigkeit von 6 auf einen Fernkampfwaffenskill ist dann wohl auch Powergaming? ....


    Aber Moment, der kann ja statt gesteigerter Fertigkeit auf einen Skill, auch 3 getrente Skills jeweils mit Stufe 2 dieser Kraft belegen ... *Oh, mein Gott, Adeptenspieler müssen ja die reinsten PGler sein*


    ... Wer Ironie findet, der darf sie behalten ...


    Wenn Adepten ihre Skills so aufwerten klar was solln se sonst sein????


    Mir gehts darum ein paar Vorschläge einzuholen wie man die Bioware entschärfen kann.

    also wenn diese Bioware nicht unter PG fällt weiß ich auch nich. Haaalllloooo mit nem Reflexrecorder haste dann am Start schon deine geschmeidigen 9 Würfel also entschuldigt bitte das ist doch scherzlos wenn ich mit nem Sammy an fang der so schon seine lockeren 9 Würfelchen auf sagen wir mal 3 Fertigkeiten hat....... so rein pauschalmal.....
    @Rotbart: Ja abschwächen in bestimmten gebieten wasn sonst... erklär mir mal ansonsten bitte wieso ich mit geölten gelenken nh MG besser abfeuern kann???? Oder besser Cyberware oder noch besser Naniten B/R ausführen kann???? Weil meine Gelenke geschont werden wenn ich nen Draht löhte oder wie????

    ok ok da ich mir jetzt so quasi alles durchgelesen habe bin ich ja schonmal beruhigt das es einige ähnlich sehen...
    die teile sind zu heftig und sollten abgeschwächt werden....


    habt ihr eventuell ein paar vorschläge??????


    es geht ja außerdem auch nicht so sehr um einen Würfel. bei den meissten chars werden aber mehrere fertigkeiten erhöht was teilweise über 6 zusätzliche würfel ausmacht. von denn rollenspielerischen aspekten mal ganz abgesehen...

    Ich würde nicht davon ausgehen das GW und normale Tiere irgendein Nachkommen zeugen könnte. Ist halt schwer Vorstellbar. Oder können Menschen und Tiere etwa so etwas wie ein Mischling erzeugen????
    GW treiben (sorry) es auch nur in der Tiergestallt. Ok Theoretisch könnten die auch mit anderen Tieren aber warum sollten sie????


    Und ein Junges kommt immer in der Tierform auf die Welt es merkt erst wenn es älter ist das es die Fähigkeit besitzt seinen Feind zu immitieren und ihn damit zu schlagen...

    Uff danke... aber das ist dann ja nh ganz schön heftiges Biowarefleischersatzding ich mein alle Kampffertigkeiten alter Schwede....
    Ich mein mit dem Riggen ist klar aber wow auch auf die Feuerwaffenfertigkeit..... das dann doch schon fast PG....


    Also mal ganz ehrlich das mit dem Zusatzwürfel auf Feuerwaffen raff ich ehrlichgesagt nicht ganz warum sollen Flexo gelenke nh Bonus bei denn Fertigkeiten geben???

    Hallöchen bin neu hier also bitte seid Vorsichtig ist mein erstes mal *g*


    Nee mal im ernst welche Fertigkeiten werden von denn Hochleistungsgelenken verbessert?
    Das geht da nicht wirklich (zumindest meines erachtens) draus hervor. Alle Kampfertigkeiten +1, allso Nahkampf wie auch Fernkampf oder wie nun??? Auch bei denn B/R find ich das ein wenig schwammig... sind damit etwa auch Cyberware B/R Skills mit gemeint oder wie nun?????????


    Wär cool wenn ihr mir helfen könntet....