Beiträge von Machnog-Morb

    Sake


    So holperig die Fahrt auch war, verglichen mit der Aussicht eines Marsches muss sie einfach eine Wohltat gewesen sein...


    Da sich bereits Viper und Fire um die Rückendeckung kümmern, richte ich meine Aufmerksamkeit mehr in unsere Zielrichtung. Mag die Hoffnung auf eine ruhige Kabine und die Möglichkeit zur weiteren Versorgung der Wunde zwar verlockend sein, gibt es keinen Grund unvorsichtig zu werden.


    Daher versuche ich in den Zügen unseres Gegenübers zu lesen, ob er es ehrlich meint...

    Sake


    Durch meine Verletzung etwas langsamer, als sonst, komme ich etwas später, da auch ich die Uniform entsorgt habe. Das Gewehr ist wieder in der zerschlissenen Sporttasche verschwunden, die ich mittels der Tragegriffe geschultert habe und liegt dort inmitten meiner Wäsche.


    Als Roland das Taxi vorschlägt, nicke ich nur und werfe heimliche Blicke zur Kneipenfront. Aber was solls. Das ist keine Vergnügungsreise und ich wende mich wieder ab.

    Hurra, es geht weiter.


    Je nachdem, was die Granate so anrichtet (auch an uns) werde ich weitersehen - erst einmal, obs Wirkung bei den Sandlöwen gezeigt hat oder nicht. Solange der Abstand eventueller weiterer Gegner >10 Meter ist, setze ich Granaten ein, da Draw mit Geistern schonmal unangenehme Gefechtserfahrungen gesammelt hatte und er auf die Wirkung seiner Patronen nicht vertraut.
    Wenn sie zu nah sind, dann Autofeuer, bzw. Nahkampf, je nachdem, was möglich ist.


    Aber bis dahin nur die grobe Kelle.

    Sake


    Bisher hatte Sake seine Kräfte darauf konzentriert vorwärts zu kommen. Trotz der ersten Hilfe auf die Dauer kein leichtes Unterfangen.
    Daher reagiert Sake erst spät auf Rolands Frage, so als ob er abgelenkt war (was ja auch stimmt).


    "Hmm? Pause? ... Nur wenn es sicher genug ist."


    Nicht das Gesicht verlieren... Komm weiter! Immer weiter!


    Demonstrativ gehe ich ein paar Schritte weiter, auch wenn ich sofort wieder ins Humpeln verfalle. Es ist ziemlich offensichtlich, das es besser wäre ein Fahrzeug zu besorgen, aber auch, dass es Sake's Mentalität wohl nicht zulässt, darum zu bitten.

    Ich werde mich beim Dorf dennoch nicht in den Vordergrund drängen, da ich etwas gerupft aussehe und damit nur Fragen provoziere.
    Denn das wir da hingehen findet seine Zustimmung. Er ist eben grad nicht gut zu Fuß und die Aussicht auf ein geländetaugliches Fahrzeug reizt.

    Draw


    Nachdem ich anscheinend als erster den lähmenden Schock dieses Anblicks abschütteln kann, bringe ich vorsichtig die Waffe in Anschlag. Wesentlich mehr, als eine sachte Drehung ist kaum notwendig - zumindest für einen Schuss aus der Hüfte...
    Das Smartsystem stellt die Waffe auf Granate ein - tödlich auf die Entfernung, aber die Alternative des Zerfleischtwerdens erscheint in diesem Moment grauenerregender.


    com@Team: Ist das nur ne Illusion oder nicht? Falls ihr verneint, werft euch augenblicklich hin!!

    Sake


    Macht 3 Räucherstäbchen...
    Ein Zuschauer hätte erleichterung in Sakes Gesicht lesen können, als der Funkspruch durchkam. Das Eis war recht dünn geworden, wie man so sagt.


    "In den nächsten paar Sekunden Luft, bringe ich uns wieder mit 2 Offensivgranaten in Erinnerung."
    Dann bleibt mir noch eine.

    Draw


    "Alles klar."


    Damit breche ich das Lager ab und packe das Wenige ein, dass ich nicht sowieso am Körper trage. Ein kurze Kontrolle der Filterkapazität und der Biomonitore folgt, führ mehr reichen 5 Minuten sowieso nicht.


    Dann folge ich unserem Anführer Murphy im üblichen leicht versetzten Abstand.

    Draw


    "Ohne eigenen Magier dürfte das noch riskanter sein, als zu klettern."
    Mißmutig schaue ich in Richtung Berghang und versuche zu ergründen, ob ich mit dieser Einschätzung wirklich richtig liege - eher erfolglos.
    "Wir können es ja versuchen. Aber sollte uns diese Illusion wieder überwältigen bin ich für Abbruch. Wenn wir uns nicht auf unsere Sinne verlassen könne, hat es eh keinen Zweck."

    Sake


    Sollten mal keine Granaten in meinem privaten Umfeld vom Himmel fallen, lege ich noch einmal für eine Salve an und robbe danach weiter zurück, da ich irgendwann auch den Dschungel erreichen möchte...


    Dafür stelle ich auf Automatik, versuche die Mauerkante abzuschätzen und ziehe einmal voll durch.


    Dann gehts weiter...

    Sake


    Die Aussage des Rebellenführers zur Kenntnis, ohne sie zu kommentieren.
    Das ist nicht grad viel, um ein ganzes Fort zu beschäftigen. Ich hoffe Fire konnte noch ein paar erwischen.


    com@all
    "Wir fallen weiter zurück, damit sie uns nach dem Abklingen des Rauchs nicht sofort erledigen und sorgen nur dafür das sie uns nicht vergessen und der Ausfall erfolgt."

    Sake


    Die Wunde vorerst ignorierend rolle ich weg, damit rechnend, dass die nächste Granate auf meiner derzeitigen Position einschlägt.


    Thermo-Rauchgranate
    Position wechseln


    com@Rebellen
    "Lasst euch zurückfallen. Ich werfe euch 2 Rauchgranaten für die Deckung."
    Ein Blick, wie weit der Dschungel weg war...


    (Natürlich nur, wenn mein Positionswechsel hinreichend erfolgreich war.)