Beiträge von L0rd

    Och naja so unwichtig auch nicht. Die Regeln sind halt mal wieder nicht 100% eindeutig und viele Spieler denken sich halt "JO fertigkeiten billig steigern". Also vielleicht doch ganz gut das hier mal kurz zu klären.


    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Deshalb wirst du doch trotzdem einräumen müssen, dass es sich hier um Kreaturen handelt, die schier unerschöpfliche Geduld, Rescourcen und Kontakte besitzen. Also wenn sich die Spieler ernsthaft überlegen es sich mit denen zu verscherzen, werden es wohl die Spieler auf lange Sicht gesehen den kürzeren ziehen.


    Ich weiss das Drachen nicht dazu da sind als "noch oberkrassere Monsterkampfgegner" benutzt zu werden. Habe ich auch nicht vor. Aber mächtige Gegner mit coole, ausgefüllten Hintergrund gibt es jetzt trotzdem ne Menge mehr.


    Ich muss nicht unbeding Drachen in meine Kampagne einbringen, aber es ist ab jetzt definitiv eher eine Option.


    Nun ja eigentlich hätte ich ja auch sagen können: Ne ich bin nicht auf dem Holzweg! Was machst du mich so blöd an?
    Aber das schenke ich mir und hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt näherbringen.

    Jo und wie wir alle wissen mahlen die Mühlen des Gestzes nur langsam. Aber wenn sie einmal in Gang kommen, sind sie unaufhaltsam. Aber Bürokratie hat noch jedem eine Chance gelassen, der schlau genug war das System zu verstehen und dann zu umgehen/auszunutzen/benutzen.

    Also dazu das der Luftraum der Albtraum eines jeden Lotsen sein soll glaube ich, gebe aber zu bedenken, dass man sich heute gerne mal Frankfurt oder London oder Paris angucken sollte. Da könne die Lotsen schon nicht gut schlafen.


    Generell habe ich die Vorstellung, das der Luftraum ziemlich voll ist, aber dei Leute mit viel Geld/Einfluss wie immer den besseren Teil des Kuchens bekommen. Und Runner die nicht die nötihen Transpondercodes haben, ziemlich schnell LoneStar oder ne Boden/Luft-Rakete von einem Kon am Arsch haben dessen Gebiet sie grade überfliegen.

    Da die meisten SC eher an Bleivergiftung als an Altersschwäche sterben, sehe ich da mit den Altersangaben nicht so eng.
    Wahrscheinlich ein Fehler der sich nie aufklären wird.

    Ich spiele grade mit einer Gruppe in Deutschland und habe mir dazu das neue Deutschland in den Schatten gekauft und durchgelesen, aber hab nix vom Axel-Springer-Verlag mitbekommen.


    SK wäre eine Möglichkeit, aber wäre eine freie Presse nicht viel interessanter. Oder Vielleicht doch zu Proteus als heimliche PR Maschine.

    0 ist 0 und damit nix. Und wenn der Typ mit seinem Glück auch als Spielleiter so hoch wirft und dann "schonmal" ein "Teil" der Gruppe dran glauben muss, dann glaube ich ist das nicht die richtige Einstellung.


    Erstens gratuliere ich diesem Glückskind, weil eine 56 ja sowas von unwahrscheinlich ist. (aber: Glück im Spiel Pech in der Liebe)
    Zweitens muss meiner Meinung nach der Spielleiter immer pfuschen, was Würfel-würfe angeht. Sei es nach oben oder nach unten. Da muss nicht unbedingt ein "Teil" der Gruppe für sterben.

    Ich glaube, dass hier der Spielleiter einiges an Verantwortung auf sich nehmen muss um das seinen Spielern beizubiegen.


    Leon der Profi ist nunmal das Vorbild eines jeden Sams mit einem Funken Ehre im Leib. Der Rest besteht aus sabernden Idioten und ehrlosen Hunden die für Geld alles tun.


    Sorry da hat es mich kurz überkommen.

    Also ich kann dir jetzt keine Seiten angaben geben oder ein buch nennen und habe auch eigentlich keine Idee wo man diese Info findet, aber ich glaube da sollte man kreativ sein.


    Je dringender die Runner ne Marke brauchen, desto höher wird der Preis. Und ne legale!!!!!! Polizeimarke, sollte schwer zu bekommen sein, es sei denn der Charakter führt ein Doppelleben als Cop und Runner. Ziemlich abgefahren aber irgendwie cool.


    (Ich glaube ich hab da eine Idee für meinen nächsten Charakter)

    Ich will ja jetzt nicht zu tief in der Gerüchteküche wühlen, aber ich habe gehört, dass Mr. Johnson's Little Black Book wohl vor den anderen Büchern erscheinen wird.


    Ich kaufe mir immer die englischen Bücher und muss doch einen frapierende Unterschied zwischen den angegebenen Erscheinungsterminen und dem Datum an dem ich das Buch kaufen kann, feststellen.


    Nunja ich hoffe das eines der Bücher noch in den Weihnachtsverkauf kommt.