Beiträge von Der Durst

    Zitat

    Wenn ich fies bin, würde ich sagen, Du fällst auf, wenn Du als mundaner nicht mal eine Datenbuchse 2060 hast.


    Der war wirklich fies! :wink:


    Stimmt, das kann ein Haken an der Sache sein.
    Bei uns gab es immer noch genügen Leute die keine Datenbuchse hatten, weil sie entweder kein Geld dafür übrig hatten oder sich dachten "Piercing ist was für Punks und die Leute die ich bezahle", doch hin und wieder fiel man auf.


    Allerdings ist es besser die Leute stellen erstaunt fest daß du nichtmal 'ne Datenbuchse hast und gehen dann zur Tagesordnung über (denn so eine Sensation ist das ja nicht), als daß sie deinen ReBo oder dein Schädelinternes Cyberdeck entdecken.


    Hat alles vor und Nachteile.


    Zitat

    Aber doch auch nur bei Alltagsaufgaben.


    Auch bei einem Run werden Alltagsaufgaben verrichtet:


    -Vor dem Run vielleicht Versorgungs- Erkundungs- Überwachungsfahrten.
    -Informationen sammeln bei Connections
    -Informationen sammeln am Computer (geht oft auch ohne Einstöpseln)
    -Gespräche, Verhandlungen, Verhöre führen
    -Schlösser knacken (elektronisch oder altmodisch)
    -Schmiere stehen
    -Koordination über Funk
    -Sprengstoffe anbringen/herstellen
    -Bei Konfrontationen als Scharfschütze im Hintergrund
    -Im Handgemenge als Unterstützung
    -Erste Hilfe


    Natürlich kann ich als Allrounder in keinem Gebiet einen Spezialisten 100% ersetzen, aber auf jeden Fall unterstützen.
    Und wenn der Spezialist ausfällt fährt die Gruppe mit einem 50%tigen Ersatz immer noch besser als mit gar keinem.


    (weiß meine Barbie)


    Edit:
    Wobei eine Fertigkeit auf 4 schon überdurchschnittlich ist, nicht war? :wink:

    Ich hab's schonmal erwähnt, aber auch wenn der CIA den Server gecrashed hat, ich sag es wieder:


    Wer noch nie im Leben was mit der gut gebauten Orkin (Konstitution mindestens 7) gehabt hat, der hat umsonst gelebt!


    Und Trollinen, naja, irgendwie haben die was....



    (sagt meine Barbie)

    Habe den Dritten Teil von Herr der Ringe gesehen.


    Wer das Buch nicht kennt und den Film noch sehen will sollte den folgenden Teil besser nicht lesen (sorry, für die Spoilergeschichte bin ich immer noch zu blöd :(


    :!: :!: :!: Ab hier nicht weiter lesen! :!: :!: :!:


    Schlecht:
    Fast alle Handlungsabschnitte wirkten auf mich zu kurz, oder abgehackt.
    Es fehlt 'ne ganze ganze Menge aus dem Buch, wie z.B. die Befreiung des Auenlandes, und 'ne Menge Dinge kommen einfach zu kurz oder gehen unter.


    Gut:
    Obwohl die Schlachtszenen nicht so lang waren waren sie doch wirklich gewaltig.
    Gimli hatte nicht mehr die Rolle des Deppen aus dem zweiten Teil.
    Zum erstenmal habe ich eine Riesenspinne in einem Film gesehen die nicht komplett lächerlich wirkte (wenn ich an "ES" denke könnte ich immer noch kotzen.


    :!: :!: :!: Jetzt dürft ihr wieder :!: :!: :!:


    Alles in allem ein sehr geiler Film den ich mir auf jeden Fall nocheinmal antun werde.


    Schade bloß, daß sie bei einer Tripple-Night viel zu lange Pausen zwischen den Filmen machen, und dann auch noch Werbung für andere Filme dazwischen setzen.


    Was meint Ihr zu dem Film?
    Und sich euch die Pausen auch zu lang?


    (fragt meine Barbie)

    Zitat

    nicht sexuell auf Nacktgorillas fixiert sein


    Ich wußte, ich mache irgendwas falsch!



    TABRIS:
    Denk hauptsächlich daran, warum der Char keine Cyberware verwendet.


    Ob er einfach nur kein Geld dafür hat (was nicht unbedingt zu einem Vollprofi passt),


    ob er Implantate nicht verträgt (wenn dein SL es zuläßt kann dir ein solcher Nachteil noch 'ne Menge Geld einbringen),


    ob er eine Abneigung gegen Cyber- und Bioware hat (und wenn ja, warum).


    Wenn du gerne den Sozial-Meister machen willst kannst du Implantate eh kaum gebrauchen (gut, es gibt ausnahmen), aber man kann schon ganz schöne Allrounder machen.


    Mein letzter entwickelter Char "Der Deutsche" (ähnlichkeiten mit Namen anderer Chars sind rein zufällig) besitz kein Attribut und keine Fertigkeit die höher ist als 4, verfügt aber über eine so breite Palette von Fertigkeiten, daß er fast immer von Nutzen ist und fast jeden ersetzen kann (den Decker und den Magier allerdings nicht) falls dieser mal ausfällt.
    Fahrzeuge kann man auch ungeriggt steuern, und Waffen auch ohne ReBos einsetzen. 8)


    Offene Konfrontationen sollte man zwar vermeiden, aber das sollte man eigentlich immer.


    Gespielt habe ich ihn allerdings noch nicht. :(


    Erfahrungen habe ich mit einem Char der mundan und unvercybert ist und der bei seiner Erschaffung fast nur über Soziale Fertigkeiten, Psychologie und ähnliches verfügte. Allerdings auch über die Gabe "Magieresistenz", was ihn irgendwie aus der Reihe der gewöhnlichen Menschen heraus hebt.


    Irgendwie liebe ich diese Gabe, und bin auch beim "Deutschen" schon wieder hin und her gerissen zwischen 400.000 NY oder 200.000 NY und Magieresistenz. Verdammte Axt!


    Kurz gesagt:


    Macht auf jedenfall Spaß, und man fällst selten blöd auf wenn man irgendwo rein will


    (schwärmt meine Barbie)

    Gucky !!! :D



    (freut sich meine Barbie)


    PS.:Wenn sich alle einig sind ist 'ne Gruppe aus lauter hervorstechenden Chars sehr nett.
    Aber die Hälfte oder so normal und die Hälfte bunt schillernd kann einem schon auf die Eier gehen!

    Zitat

    Oder kann jemand noch kurz die _Menschen_ auseinanderhalten, die in der Karawane die Zugpferde geführt haben?


    Nein, die bekommt man im Film aber auch nicht so nah und gut zu sehen wie das Pferd/die Pferde von Aragorn. 8)


    Allerdings kann ich persönlich nichtmal sagen ob da ZUGPferde waren, denn ich habe nur die Bilder von Menschen vor Augen, die kleine Karren ziehen. :oops:


    Stimmt schon, Zeugenaussagen sind generell nicht unbedingt zuverlässig, aber Normalos werden Normalos dennoch besser beschreiben können als andere, seien es jetzt Pferde, Asiaten oder Trolle.


    EDIT: Oder um es anders (besser?) auszudrücken:
    Wenn ein Mensch Aragorn geweckt und zu Fuß bis nach Helms Klamm begleitet hätte..... ja, dann hätten die meisten wohl bemerkt daß da zwei unterschiedliche Schauspieler zu sehen sind


    (sagt meine Barbie)

    Zitat

    bzw hat sicherlich auch schon von anderen Erwachten gehört, das sich die Fähigkeit zum Manaleiten verschlechtert hat,


    Was mich irgendwie an ein paar Kumpels erinnert.


    Die haben auch schon mal zu hören bekommen daß Rauchen ungesund ist.


    :D


    (überlegt meine Barbie)

    Sicher hat dieser Polizist Vorteile bei der Befragung, aber reicht das aus um die Nachteile des Zeugen zu kompensieren?


    Wer von Euch hat den Zweiten Teil von "Herr der Ringe" gesehen?


    Und wer von Euch hat erkannt daß Aragorn nach dem er aus dem Fluß kommt auf zwei verschiedenen Pferden nach Helms Klamm reitet?


    Ich bin "Experte" genug sofort die beiden Pferde unterscheiden zu können, allein schon weil sie im Gesicht unterschiedliche Merkmale haben.


    Aber wenn ich jetzt frage:
    "War es das Pferd mit der großen Blässe oder das mit dem kleinern weißen Strich, der schräg über die Stirn verläuft, das ihn am Fluß geweckt hat?"


    Wieviele brauchbare Antworten werde ich dann kriegen?


    (fragt meine Barbie)

    Abgesehen davon würde der Laser EINEN PUNKT auf der Kugel treffen, und die würde EINEN Punkt irgendwohin reflektieren (max 3 schwächere Punkte, bei einem sehr glücklichen Ecktreffer zwischen 3 Spiegelflächen).


    (meint meine Barbie)

    Du hast anscheinend was verpasst!


    "In China essen sie Hunde" gibts ganz normal in Videotheken, und sie müssen nicht mal schmuddelig sein - war sogar bei den Neuheiten ganz vorn'.


    Stimmt überhaupt - sehr LowPower mäßig, aber irgendwie auch SR-Feeling.


    (erinnert sich meine Barbie)

    Noch einen Monat und ich bin 30.


    DREISSIG !!!!


    Verdammte Sch.........



    Äh ja.
    Zu Shadowrun (erste Version) bin ich irgendwie über Neuromancer gekommen (muß so um 1990-91 gewesen sein).
    Am meisten gespielt haben wir beim Bund, wo ich mir auch den Namen "Der Durst" eingefangen habe (Nein, nicht wegen Saufen).


    Inzwischen kaum Gelegenheit zum Spielen, wenn dann meist Einzelsitzungen im Auto wenn ich meinen SL nach- oder von Kiel fahre.



    Tja, so vergeht die Zeit.


    (staunt meine Barbie)

    Schließlich war die Wissensfertigkeit ja "PhilosophIE", und nicht "PhilosophEN". :wink:



    (differenziert meine Barbie)



    PS.: Tschuldigung, aber das mußte sein - ein ähnliches Gespräch hatte ich vor kurzem IRL

    Zitat

    Scheiße, wie realistisch! Muß alles abgeschafft werden. Darf nicht in SR sein, denn SR ist ein Spiel. Ab sofort gibt es keinen Sex mehr in SR und Menschen können fliegen.


    Ich sagte:


    Für den einen ist die Grenze weiter oben, für den anderen weiter unten.



    Ich sagte nicht:


    Für den einen ist die Grenze GANZ oben, für den anderen GANZ unten. :wink:



    (entgegnet meine Barbie)

    So wie "Jan Tanner"

    Zitat

    Die Außerirdischen befinden sich noch hinter Pluto.
    Sie bewegen sich fast mit Lichtgeschwindigkeit!


    Eine halbe Minute später:

    Zitat

    Jetzt haben sie schon den Mars passiert!


    Es gibt Bücher wie "Der Wüstenplanet" oder "Fußfall" oder "Ein Feuer auf der Tiefe" oder "2001" oder "Starshiptroopers" oder "Future-History", die sich sehr um Realität bemühen oder zumindest verdammt verdammt viele Gedanken machen.


    Und es gibt eine Menge Schund den das einen Scheiß interessiert.


    Und es gibt Filme wie "StarWars", die das auch nicht interessiert, die aber trotzdem einfach nur gut sind.


    Von "Plan 9 from Outer Space" oder "Bad Taste" gar nicht zu reden!


    Für den einen ist die Grenze weiter oben, für den anderen weiter unten.


    (meint meine Barbie)