Beiträge von Der Durst

    Um die Menschen zu finden die in ihrer Körperlichen Leistungsfähigkeit halt nicht dem Durchschnitt entsprechen sondern darunter liegen, und um darauf zu reagieren und sie nicht gesundheitlich zu schädigen.


    Wobei mit Durchschnitt hier nicht der statistisch errechnete Wert aus allen Einzelleistungen jedes einzelnen Menschen gemeint ist, sondern der Duchschnittstyp, den man halt so trifft.


    Otto Normalbürger.


    Nicht Otto Ich-Trainiere-Viel, und nicht Otto Ich-Hab-Den-Fünf-Kilo-Schein.


    (erklärt meine Barbie)

    Selbst innerhalb einer Gruppe unterschiedlich.


    Von einigen Chars ist den Mitspielern so gut wie alles bekannt und es hat auch viel Einfluss auf die Abenteuer der Gruppe.
    Teilweise wissen nicht nur die Mitspieler sondern auch deren SCs eine ganze Menge über das Privatleben anderer.
    Manchmal sind Details aus dem Privatleben auch der Aufhänger für einen Run.


    Von anderen SCs ist so gut wie nichts bekannt. Weder den übrigen SCs, noch deren Spielern.
    (Die Spieler wissen vermutlich selbst nicht viel über das Privatleben ihrer SCs)


    (mutmaßt meine Barbie)

    Würde dem eigentlich zustimmen....


    Aber ist Laès nicht eine erwachte Droge?


    Ist regeltechnisch sicher nicht abgedeckt, aber bei erwachten Drogen würde ich das wohl anders handhaben.


    Auch wenn es nicht "Immunität gegen normale Gifte" heißt.


    (gibt meine Barbie zu bedenken)

    Bin leider gerade auf Arbeit und habe es nicht vorliegen, aber im zweiten Harlekin-Abenteuer gibt es Regeln zum Reiten (und zum Wild-West-Einsatz).


    (sagt meine Barbie)


    PS: Wenn ich mir unser Pferd so ankucke, würde ich das Pferd handhaben wie eine Drohne im Kapitänsmodus, und die Fertigkeit Reiten zur Unterstützung (Teamwork) nutzen. Man kann einem Pferd durchaus helfen, im richtigen Moment das richtige zu tun.
    Aber wirklich tun muss es das Pferd immer noch selbst.

    "spacelord.decker" schrieb:


    welche so tollen Fertigkeiten kann ein Zauber den einsetzten wenn es keine magischen sein sollen ?


    :(


    Körperliche Attribute +6, Immunität gegen normale Waffen,


    und dann die Fertigkeiten-Gruppen Heimlichkeit, Athlethik, Nahkampf, Feuerwaffen.


    Dazu diverse Fahrzeugfertigkeiten, Verhandeln, Einschüchtern, eigentlich jede Fertigkeit die man als Runner gebrauchen kann.


    Und das für einen Zeitraum von zwölf Stunden, auch wenn man nur einen einzigen Dienst zur Verfügung hatte.


    (findet meine Barbie toll)

    Wobei mich mal interessieren würde:


    Ist das wieder so eine Milchmädchenrechnung hochbezahlter und studierter Marketingstrategen?


    Oder lohnt es sich wirklich, weil wirklich Leute zum Dank dafür dass sie belästigt werden auch noch die jeweiligen Produkte kaufen?


    (kann sie meine Barbie einfach nicht vorstellen)

    Die Disco-Fertigkeitengruppe war nicht für Wissensfertigkeiten gedacht, sondern für Aktionsfertigkeiten. Die Fertigkeit "Gitarre spielen" meines Chars ist auch keine Wissensfertigkeit.


    Zur eigentlichen Frage: Wissensfertigkeiten-Gruppen haben wir nicht, Wissensfertigkeiten sind eh schwammig genug.


    (sagt meine Barbie)

    "Ultra Violet" schrieb:

    Was ist denn in Disco alles enthalten?
    Denn in meinen Augen ist das eher eine Hobby-Fertigkeit und das sind wiederum Wissensfertigkeitspunkte (die ja teilweise frei Haus kommen). :wink:


    Schminken
    Stylen
    Tres Chic (Also schick anziehen, auch aus Lumpen noch ein Kleid zusammenstellen)
    Tanzen


    Verführen nicht, die Dame war ursprünglich als Verpflichtung gedacht, nicht als Bonus.
    Daher wollte ich keine Fertigkeiten die man noch groß für einen Run nutzen könnte.


    Wie auch immer: 200 GP halte ich für einen Runner für viel zu wenig.
    3er Attribute sind Durchschnittsbürger-Attribute.
    Da gehen schon 160 GP für drauf.


    Selbst eine Ganger-Runde würde ich mindestens mit 300 GP starten, eher mit 400.


    (meint meine Barbie)

    Nicht zwangsläufig.


    Wenn jemand ein Klavier zehn Meter über meinen Kopf levitiert und es dann los läßt macht es bei mir Aua, der Schaden ist dennoch weltlich.


    Wenn mich die Kugel aus einer Waffe trifft ist der Schaden weltlich. Auch wenn der Schütze durch Magie besser zielt.
    Was anderes ist es, wenn das Klavier oder das Geschoss durch Magie mehr Schaden verursacht.


    Also, so frei nach meiner Meinung und hoffentlich dem GMV.


    (meint meine Barbie)

    Die Verlobte von einem meiner Chars ist etwas einfacher gestrickt.
    Sie hat die Disco-Fertigkeitengruppe auf 4 und ist recht sympathisch (aber kein Charisma-Überflieger).


    Sonst kann sie nix.


    Die ist mit 200 Punkten erstellt worden.


    (rechnet meine Barbie)

    Da mein Char Privat- und Runnerleben nie so richtig voneinander getrennt hat sind einige seiner Connections oft vorgekommen.
    Waren teilweise treibende Kraft bei einigen Abenteuern.
    Und definitiv definiert sich mein Char mit über einige seiner Connections.
    Connections -> sehr wichtig für das Spiel, hoher Stellenwert.


    Einige gehen mal etwas unter, zugegeben, andere sind als NSC oft dabei.


    (meint meine Barbie)