Beiträge von Chephren

    "Dann nehme ich das als Zusage," meint er lächelnd. "Und werde meine Französisch-Kenntnisse wohl wieder etwas aufpolieren."


    Er nickt ihr zu. " Es hat mich gefreut. A la prochaine. Je serais heureux de te revoir."

    Dschin, Azrael und Kitty möchte gerne aus der gleichen Einheit kommen und hatten vorgeschlagen eine Art "Flashback" zu spielen, also z.B. ein EInsatz vor dem jetzigen AB. Einfach um sich nicht nur auf dem Papier zu kennen.

    Da wir noch nciht startklar sind, würde ich das anbieten, aber dann natürlich allen und nur solange bis es hier losgeht.

    Ich wollte mich mal kurz nach dem Stand der Charaktere erkundigen. DIe meisten habe ich jetzt zumindest mal in Ansätzen gesehen.


    --> Es gab den Wunsch bis zum Start, also bis ich alle Charaktere habe und so einen Art Flashback eines "SpecialForces-Teams" zu spielen, das sich somit schon kennt, bevor ihr zu einem Team zusammengepackt wird. Gibt es da, außer den Leuten, die so oder so das Team spielen wollten INteresse dran? Ich würde das auch nur so lange machen, bis wir hier richtig starten.

    Er erwidert das Lächeln und nickt dann. "Ja das tut sie. Sie macht uns zu dem was wir sind." Er hat auch keine schöne Vergangenheit. Obwohl im Vergleich ist es immer noch sehr gut gewesen, nur macht das einen Absturz nur härter und das, was er erreicht hat nur süßer und besser. Sie hat Angst vor ihrer Vergangenheit. Familie? Ein Mann... wer weiß.

    "Wenn sie wollen und wir zusammenarbeiten können wir auch gerne einmal einen Betriebsausflug da hinunter machen. Außer das würde etwas aufreißen natürlich..."

    N8tingale betrinkt sich auch nicht bis zur BEsinnungslosigkeit, vor allem hat sie es nicht so mit so vielen neuen Menschengruppen. Aber ein paar Weinchen schaden nicht, vor allem nicht mit Eis. Auch sie trägt die Rüstung und Waffen, aber ganz so konzentriert wie Toivo ist sie nicht.

    "Das klingt doch gut. Wieso sollten die uns keinen Zugriff auf die Bänder ermöglichen," fragt sie nach. Als er sich dann etwas seriöser macht, muss sie schmunzeln. Dann verändert sich allerdings auch ihre Kleidung etwas, oder besser, sie zeigt etwas weniger Haut. Bauch und Arme sind nun bedeckt, auchd er Ausschnitt ist kleiner.

    Vermutlich ein SecondSkin oder andere RuPo-Klamotten. "Aber die Sicherheitscodes könnten auch schon helfen. Das ist ja kein SuperMax oder keine Arc. Da sollt man in die Warte kommen. "Probier wir deine Kontakte. Meine hören sich gerade um, einer meint etwas gehört zu haben, meldet sich dann."

    Raul lächelt ihr zu, als sie wieder kommt. "Alles in Ordnung?" fragt er kurz nach, wirkt ehrlich besorgt. "Wenn ich ihnen zu nahe getreten bin... Ich habe mich nur gefreut. Ich mag die Stadt und die Karibik..."

    Grundlegende Informationen zum Setting

    Innerhalb der DIA- Defense Intelligence Agency sind die SCs eine etwa 10 Mann große Einsatzgruppe (evtl. NSCs), die sich um die aktivere Spionage/Gegenspionage kümmert, dabei auch eher Richtung BlackOps geht, also auch mal in sehr dunkelgrauen Bereichen operiert. Der Sitz ist in Washington FDC. Aufgaben sind militärische Spionage und Gegenspionage, was inzwischen aber auch die extraterritorialen Kons betrifft. Sie stellen auch die Experten was die Extraplanare Aufklärung angeht, also alles was mit Geistern, Metaebenen usw. zu tun hat.


    Zusammenstellun der Truppe:

    Wie alle Geheimdienste rekrutieren die primär aus dem Militär und Sicherheitsbereich, der Ursprung vieler Runner.

    - Ich halte es für realistisch, dass sie Runner rekrutieren, ein wenig ausbilden und einsetzen, evtl. auch mit dem Versprechen von Amnestie, neuer SIN...

    - Auch die Methode der Erpressung halte ich für gangbar

    --> Bestehende Charaktere kann man unterbringen, wenn ihr das wollt.

    --> Anonsten hätte ich hier ein neues Team zusammengestellt, aber gerne ein paar, die auch wirklich zum Verein gehören und nicht erst shanghait wurden. Die könnten sich besser kennen, aber allein der Agentenpool umfasst 500 Leute, da muss man sich nicht sooo gut kennen.


    Aufträge:

    Die passe ich an eure Fähigkeiten an. Die sind ja nicht doof und schicken 8 Sams zum Infiltrieren einer Botschaftsparty.


    Karma:

    Mir relativ egal, wichtiger ist, wie der Charakter aussieht. (Sprich wie effektiv gesteigert, wie viel Ausrüstung dazu...) Das kann ich so pauschal nicht sagen, mir wäre es nur wichtig, dass halt nicht 2 800 Karma Social-Adepts dabei sind und dann ein neu generiertes Face, das macht das Ganze für den Spieler vielleicht weniger spaßig.


    Wenn ihr die Charaktere neu erschafft würde ich auf jeden Fall in engem Kontakt bleiben, aber wir könnten da auch in Richtung Toprunner bei der Generierung denken. (Oder halt extra Karma und Ausrüstung)



    Ausrüstung:

    Ihr bekommt im normalen Rahmen Ausrüstung und Spesen. Aber ich würde gerne die Generierung an sich aus Balancing-Gründen schon drin lassen, sprich das Zeug bringt ihr mit oder habt es gestellt, aber da gibt es halt nicht gleich am Anfang das Fairlight. Aber da kann man auch miteinander sprechen.


    ---> Ausrüstung die im EInsatz verloren geht bekommt ihr ersetzt und wenn sich das Tema bewährt natürlich auch mehr Zugang zu Zeug, passend auch zum Einsatz (Sprich ihr kriegt keine 100k "Belohnung" sondern der Decker halt das bessere Deck, der Sam das Beta-Upgrade.)


    --> Fahrzeuge würde ich ausnehmen, da kriegt der etwaige Rigger den Heli zum Transport und so was (falls es einen reinen Fahrzeugrigger gibt) Das übersteigt ja sonst jedes Budget...


    Charakterübersicht


    Kitty - Kampf/Supportmagier: Maria Torvar / Carchar

    Azrael- Drohnen-Rigger: Max(imilian) Hathaway /Preacher

    Dschinn- Sam/Anführer: Lennox Hawthorne/

    Shadow- Frontarzt: Billy Meyer/ Billy

    Chasey-MacGyverSpion: Catelyn Anderson/ Scotty

    Narat-Hermetiker: Kelly McGregor/



    Bitte macht euch einen Post als Platzhalter, sucht euch eine Farbe aus. Rot gehört mir.

    Sprecht euch bitte untereinander und mit mir ab. Nutzt dazu gerne die Konversation, damit wir das OP nicht ganz zusapammen.

    Er nickt gerade freundlich und wollte erzählen, dass er ... als sie förmlich aufspringt und auf die Toilette geht.

    "Natürlich..." meint er irritiert und schaut ihr hinterher. Hatte er etwas Falsches gesagt? Oder sie? Für einen Moment überlegt er Ra zu bitten ihr zu folgen, nicht dass ihr etwas fehlt, entscheidet sich dann aber dagegen.

    N8tingale beschränkt sich auf das, was sie kann. SIe koordiniert, programmiert und schaut dass sie Elektrik repariert.

    "Naja, ich weiß halt nicht, ob dieses Abwarten und auf dem Präsentierteller zu sitzen wirklich hilft... Die wissen, dass wir uns verteidigen werden, oder?"

    Samuel kommt unter dem Wagen heraus und wischt sich die Hände ab, während die Drohne zu einer Halterung am Wagen fliegt und dann sicher verstaut wird. Er nimmt sich eine Weste, die er an die Tür gehängt hat und an der auch eine Waffe befestigt ist und zieht sie über. "Ich bin bereit. Die Wägen sind auch in einem top Zustand. Müssen wir irgendwas wissen?" fragt er sie und Cody noch, während er sich an seinen Unimog lehnt.

    Er schmunzelt bei ihrer Beschreibung. "WIrklich? So viel Autonomie in der Hinsicht? Französisch zum Fluchen? New Orleans?" hakt er nach. "Ich kenne da ein paar ganz spannende Magier, aber aus einer ganz anderen Tradition."