Beiträge von Chephren

    Habe auch einen Verbündeten. 240 Karma und der Kerl hat was um die 60 gekostet...


    Er ist praktisch und ich wollte nicht mehr ohne ihn sein. (Außer manchmal)
    Kraftfokus, Hexer, Bote,Bewacher, Späher bei Ritualen...


    Nur mal eine Frag wie viel % eures karmas tretet ihr eurem Kumpel ab? Bei mir sind es je nach Auslastung 25-50%

    Also wir handhaben es so, dass man ihn wegschicken kann wenn man will. Ruft man ihn so geht ein Dienst verloren, der aber wie schon vorgeschlagen auch für den Dienst ausgegeben werden kann.


    Frage: Elementar/Naturgeist


    Der Schamane schnippt und hat einen netten Geist bei sich. Kostet kein Geld und man kann nach Bedarf erstellen. Was bringt mir ein Erdelementar in der Antarktis. Außerdem kostet die Bibliothek,sowie das Ritual eine Menge Kohle. Ohh bevor ichs vergesse das Ritual für Elementare geht auch mal etwas länger (6h +), braucht einen Ritualkreis etc. und das mit der Domänenbindung hat sich sobald der Beschwörer einen großen geist rufen kann.

    Nur mal eine Frage. Zählt bei der Bestimmung der Sekundäreffekte das effektive Schadensniveau oder das Grundschadensniveau des Zaubers???

    Das ganze liest sich ganz interessant. Werde mal versuchen meine Mitspieler davon zu überzeugen, dass wir es mal ausprobieren sollten.

    "Gast" schrieb:


    Betreffs Freud
    Also da ich im Glashaus sitze laß ich mal eine Analyse der Gründe des CG . Aber die Lehre dieses Manne sehe ich eh schon sehr skeptisch seit ich in der Analyse der Traumnovelle (Schnitzler) gelesen habe, Berge, Wälder und Landschaften in einem Traum seinen ganz klar Sexualsymbole...
    Ohauerha...


    Fast, allerdings muss man die Dinge etwas mehr im Zusammenhang sehen. Ein blauer Himmel macht noch kein Sexsymbol, in bestimmten Kontext kann ein Himmel schon ein solches Objekt repräsentieren.


    Für mich stellt sich bei Rollenspielen im allgemeinen die Frage ob wir überhaupt eine Rolle "richtig" spielen können. Bei Frauen haben wir vergleichswerte, bei verchippten Massenmördern/Trollen/ magiern wohl eher nicht. Daher fallen uns bei einem Unstimmigkeiten mehr auf als bei dem anderen. Ich finde es nicht gerade einfach mich in eine Frau hineinzuversetzen, aber ich finde es im gegenzug auch nicht einfach mich in einen Ork hineinzuversetzen, der sein Leben lang diskriminiert wurde, unter schwersten bedingungen goblinisierte,die kraft eines Bodybuilders hat und nebenbei für geld menschen tötet...

    Ich glaube kaum dass er bei einem Entzug von 3 M so viele Zauberpoolwürfel braucht....


    Ich würde den Zauber auch auf 5 empfehlen aber es dürfte bei einem Passanten doch realtiv selten 5 Erfolge gegen 2 auftauchen ( 5+5 Würfel gegen 4 macht 4-5 Erfolge)

    Schätze mal 30- 40%


    Hauptsächlich mache ich es aus der Herausforderung heraus...
    Es ist a) ein Überwindung einen weiblichen Charakter wirklich auszuspielen. Mit deinem Sl zu flirten (als hetero) und sich dabei wie eine Frau zu benehmen ist ein etwas seltsames Gefühl....
    b) Frauen sind anders gestrickt als Männer, besonders was ihre Gefühle, ihr Sozialverhalten und ihre Art sich zu artikulieren angeht. Schwierig sich das ständig vor augen zu halten und sich auch so zu benehmen..


    Ich glaube nicht, dass ich eine weibliche Rolle auch nur annähernd gut erfülle allerdings macht Übung den Meister. -->Habe mir vorgenommen wieder mehr Frauen zu spielen.


    Oftmals werden sehr "männliche" Frauen gespielt. Im Endeffekt sind diese nichts anderes als Männer mit weiblichen Geschlechtsorganen


    PS: Was soll meine Gruppe dagegen haben?? Wir leben im 21. Jhd und nicht 1800 vor dem Krieg.

    Nur zur vervollständigung Ice würde ich in die sparte sammy stecken, Sunny geht so in richtung soziales chamäleon, einbrecherin und Rock ist ne mischung aus ganger, sam und netter nachbar von nebenan

    Ja aber da ich keinen Zauber wirke kann ich seine Kraft kaum teilen. Außerdem find ich es angemessen, dass man mal 11 h oder länger sucht wenn man nicht weiß wo der Kerl und /oder er in einer barriere hockt. Dafür findet man Leute in der gleichen Stadt relativ schnell und problemlos...


    Ich regle es bei mir so als hausregel allerdings nur in ermanglung besserer Vorschläge. Also wenn jemand was besseres weiß nur her damit.

    Chephren Mage mit einem Fabel für Ägypten. Außerdem trug wohl sein Erscheinungsbild zum Anfang seiner Karriere ( Behängt mit allem möglichem ägypt. Krimskrams) etwas zu seinem Namen bei.


    Sunny Eine sehr anpassungsfähige Elfe bei deren Auftauchen die Sonne aufgehen zu scheint


    Moonshine Erzulie - Houngan, der Name kommt von ihrem mysterös verführerischen Erscheinugnsbild und war außerdem ihr Name während ihrer Ausbildung bei Midnight


    Ice Eiskaltes Miststück ohne Gefühle und mit einem ruhigen Finger tirfft es wohl am ehesten


    Gabriel Ganger, der mit richtigem Namen so heißt. Der flammende Engel auf seinem Bike und seiner Kluft könnten auch was damit zu tun haben


    Rock Ein verdammt großer aber eigentlich netter Troll


    Howling Wolf War sein Rufname bei den Truppen der NAN


    Madeye Ein etwas psychotischer Rigger. Wohl ein paar zu viel Auswurfschocks...


    Slicer Ein fast fertiger Decker... der Name kam mir so in den Sinn

    @ Claw


    Ich weiß nicht welches SZ du benutzt. Bei mir steht, dass ich auf die Tabelle rechts unten = Stoffliche Verbindungsproben würfeln muss. Dh ich hab einen MW von mindestens 5 (-11) und dann kommt evtl. noch eine Barriere hinzu. Als Zeitrahmen würde ich den Mw in h geteilt durch die Erfolge veranschlagen. Der Entzug ist wie gesagt (halber MW der Verbindungsprobe) M.

    "Toa" schrieb:


    Öh... höh? Echtes, vollwertiges Leben zu schaffen stellt selbst für Archmages meines Wissens ein Problem dar. Die Anforderungen gingen glaube ich Richtung Life-5/Mind-5/Spirit-5/Prime-5...


    Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. Nur potentiell möglich. Nenn mir einem Mage in SR der so etwas kann.


    "Toa" schrieb:


    Wieder ein recht mächtiger Effekt... wie willst du das bewerkstelligen? Ohne daß dich der Landstrich aufgrund des Paradox selbst mitverwüstet?


    s.o.


    "Toa" schrieb:


    Ach, das kann ein SR-Mage nicht? Ein SR-Mage erschafft diese Materie sogar noch problemloser als ein Ascension-Mage


    Und warum schnippt dann nicht jeder Magier mit dem Finger und erschafft sich eine Tonne Orichalkum oder Radikale??
    Das ganze mag ja mit Nahrung gehen, aber sobald es komplexer wird hört's auch schon auf...


    "Toa" schrieb:


    Hier liegt auch der größte Vorteil von Ascension-Mages, vor allem was Correspondence angeht. Nichts ist praktischer als so ein kleiner Teleport. Allerdings gilt eben diese Magie nach SR-Paradigma als nicht möglich, was zu starken Paradox-Backlashes führen könnte.


    Wie gesagt, die SR-Welt hat ihr eigenes Paradigma, was entsprechend einem Umbreal Realm gewisse Arten von Magie stets vulgär oder gar von vorne herein unmöglich machen kann. Das einzige was sie ohne Paradox zaubern können sind Effekte, die mit dem SR-Magiesystem konform gehen, in welchen das Paradox sich als "einfacher" Entzug äußert.


    Wenn ich alles verbiete was die Ascencion Mages ausmacht, dann brauch ich doch nicht konvertieren.
    So wie es sich jetzt anhört verbiete ich ihnen höhere Magie, sowie die Spären Time und Correspondence. Einschränkungen in allen anderen, wenn sich die Effekte nicht mit SR Effekten decken. Spirit wird faktisch nutzlos --> Die Umbra tötet mich und meine Geister sind ein Witz im Vergleich zu den SR Elementaren.
    Foki haben unterschiedliche Wirkungen und permanente Zauber tragen den Nachteil von permanentem Paradox mit sich. So ein tatoowierter Japaner wäre ein laufender Nachteil.(Michflaschen zerspringen etc.)



    "Toa" schrieb:


    Und was wenn der Order of Hermes dabei nur eine weitere technokratische Konvention geworden ist? Die wissenschaftliche Herangehensweise an Magie käme dem nur entgegen, und gäbe der Technokratie die Möglichkeit die Magie in gewisse Grenzen zu pressen (bzw. es zumindest zu versuchen).


    Mein Mage ist Technokrat??? Neeeeiiinnn... :wink:


    Also da hermetische Magie auf verschiedene alte, rationale Wege der Magie zurückgreift würde ich sagen, dass sie wunderbar in die Order of Hermes passen würde. Die Technokraten hätten die Magie eher geleugnet oder versucht sie auf technischem Wege zu überbieten - denke ich.

    Zitat

    warum dann als SL noch krampfhaft etwas suchen, um die Runner aufzuhalten?


    Weil es überhaupt funktioniert hat??


    Kammerjäger beim Drogenboss?? Zu viel Bad Boys II geschaut?
    Woher bekamen die ihren Auftrag?


    Hat er nur Konzerntippsen/Greenpeace-Aktivisten als Wachmänner??? Ich meine wenn eine katze mit C12 auf mich zurennt dann fang ich doch nicht an sie zu streicheln, sondern such mir Deckung/ erschieße sie.


    Schon allein das dürfte alles nicht funktioniert haben.
    Und dann hat der Drogenboss wohl auch noch mehr als Schießbudenfiguren zu bieten. Schwere Geschütze?? !Dicke! Türen? Ein Fluchtweg für den Drogenboss??

    Toa

    Zitat

    Der Ascension-Mage kann von einem einfachen Kill-Spruch wie einem Manablitz ohne ernsthafte Konsequenzen nur träumen.


    Life 3, Forces 3 oder 4, Prime 2 .... nur um ein paar Gegenbeispiele zu bringen


    Außerdem kann ein normaler Mage ( Ganz zu schweigen von Archmages) echtes Leben erschaffen, Ganze Landstriche verwüsten, Materie verändern(Stroh zu Orichalkum...)und körperlich auf die Metaebenen wechseln (Zum Vergleich Drachen) Mal ganz abgesehen von der Raum Zeit magie die auch du angesprochen hast.
    Vor allem da Magie jetzt noch weitaus akzeptierter ist als sie es jemals war, können Mages praktisch ohne Paradox zaubern (-->s. Dark Ages), was sie zu halben Göttern machen würde.


    Toa

    Zitat

    Ein heftiger Rückschlag für die Technokraten, die nun versuchen Magie in ein so wissenschaftliches Weltbild wie nur möglich zu packen - und von den Hermetikern dabei eigentlich unterstützt werden.


    Hermetiker wären in diesem Sinne nichts anderes als Anhänger der Order of Hermes, also keine Technokraten.(imho)[/b]

    Gast schrieb:


    Zitat

    Wieviele Punkte wuerde die Waffe denn nach Deiner Rechnung daneben liegen?



    Wie eine Seite vorher bereits erwähnt ca 2,5. Abgesehen davon, dass sie einfach das ! Nonplusultra ! der Waffentechnologie sein muss.


    Ich sage auch nichts dagegen wenn KOnzerne bessere Waffen herstellen können als ich in meinem Keller. Aber wieso können dann nicht alle solche Waffen herstellen??? Ist Ares zu blöd oder haben die als F&E Abteilung nur ein Kellerbüro?? Wenn eine Waffe 0,5 FCU daneben liegt sag ich nichts aber 2,5 ist etwas heftig. Zusätzlich zu der Neueierfindung der Granaten (s.o) und der Vollkeramisierung, die man sozusagen nachträglich legitimierte.

    Also bei den Vampiren kann man ja noch drüber streiten. Ich finde es zwar unrealistisch aber mit viel gutem Willen kann man das noch zurechtbiegen. (2 arten von Vampiren, Disziplinen als Ki-ad fertigkeiten, bzw. Zauber) Der Hintergrund wird fraglich, da die Vampire mit zunehmendem Mananiveau nicht stärker werden sondern eher schwächer, da die Uralten Vamps einfach die mächtigsten bleiben werden. Von der komplexen ! Gesellschaft mal ganz zu schweigen. (Welcher Megakon gehört welchem Ventrue???)
    Für mich unmöglich wird es bei Mage. Da nun wieder alle(ok fast alle) an die Magie glauben, würden diese Magier immer mächtiger und das ansteigende Mananiveau dürfte das Auftreten von Nodes verstärken. Das Magiesystem ist vollkommen anders (keine Sprüche, sondern Kategorien; Die Grenze des möglichen ist so ziemlich die Vorstellungskraft.) Der Entzug(Backlash) wird etwas anders gehandhabt(wieviele SR mages sind schon nach einem Zauber von "Dämonen" entführt worden, steckten in einer Zeitschleife fest?)Außerdem wird der Entzugsmechanismus anders erklärt: 1) Anstrengung 2) Gegenschlag der Realität um sich selbst zu schützen
    Permanente Zauber haben beschissene Konsequenzen....
    Ein Ascension-Mage würde sich über einen SR-Mage einfach schief lachen, denn die Ersteren sind wohl in ihrer Macht bestenfalls noch mit ein paar Großdrachen zu vergleichen.
    Bei WW würde mich interessieren wie ihr einerseits das Mensch/Grinos geborene Kind einbringen wollt und andererseits auch noch den körperlichen Wechsel in den Astralraum (Umbra) erklären wollt. Der Rest ließe sich über magischen GW erklären. (Abgesehen von der Gesellschaft, dem Dreigestirn und den tagen des Zorns)
    Wraith ist wohl ebenfalls relativ schwer zu realisieren.
    Die Dämonen in Demon könnte man am ehesten noch mit Shedim oder freien Geistern oder Insektengeistern erklären.
    Von den Fey habe ich nicht so viel Ahnung aber das, was ich weiß bringt mich zu dem Schluss, dass auch sie ungeeignet sind.


    Abschließend lässt sich also sagen, dass es regeltechnisch möglich ist so ein Crossover zu erstellen. Man muss die Regeln zwar biegen bis zum Brechen aber es ginge. Hintergrundtechnisch freue ich mich auf ein vollkommen neues SR.