Beiträge von Chephren

    Chephren


    Danke dir Ra.


    @team
    Die Zauber sind gebannt. Ein Wahrnehmungszauber und mehrere Zauber zur Steigerung der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit.

    San
    Es war gerade 9 Uhr am morgen, als Sans Wecker ihn aus seinen Träumen gerissen hatte. Verschlafen rieb er sich die Augen und setzte sich zuerst einen Kaffee auf, bevor er sich eine kalte Dusche gönnte. Warum hatten sich diese Kerle auch ausgerechnet mitten in der Nacht anschießen lassen müssen. Mageira und er waren fast 3 Stunden damit beschäftigt gewesen die Kugeln aus den Jungs herauszuholen und sie wieder so weit zusammenzuflicken, dass sie zumindest nicht auf dem Nachhauseweg sterben würden.
    Nachdem er geduscht und gefrühstückt hatte, bemerkte er erst das Blinken seines Com-Gerätes, welches ihn dazu aufforderte sich dringend bei seiner Schieberin zu melden, was er auch umgehend erledigte.


    Nach diesem kurzen Telefonat hatte sich seine Laune bereits merklich gebessert. Gute Bezahlung, Haus in Bellevue, das hörte sich doch alles absolut fantastisch an…
    Eine kurze Suche in den offiziellen Matrixseiten und Pressearchiven brachten ihm auch ein paar weitergehende Informationen. :?:


    Gegen 15 Uhr warf dann auch er sich in Schale. Ein schlichtes weißes Hemd zu gepanzertem Anzug sollte ausreichen um sich dem örtlichen Kleidungsstil etwas anzupassen. Dazu eine dunkle Ledertasche mit medizinischem Zubehör und leichter Bewaffnung und das Outfit war perfekt.
    Nachdem diese Vorbereitungen getroffen waren, holte er den Americar aus dem Parkhaus und fuhr dann zur angegebenen Adresse.
    Der junge asiatisch anmutende Norm stieg eine Querstraße vorher aus und parkte das Auto am Straßenrand bevor er zu Fuß den restlichen Weg zurücklegte. Vor dem Haus konnte man kurz sehen, wie er die Stirn runzelte. Entweder er hatte bei dem Auftrag etwas übersehen oder die Familie Dabelstein mochte Trolle ausgesprochen gerne. Irgendwie wirkte er mit seinen 1,75 m, dem recht hübschen Gesicht, der schlanken Figur und den mittellangen schwarzen Haaren etwas deplaziert, als er sich in dieselbe Richtung wie die Trolle bewegte.
    Sein erster genauerer Blick galt den Trollen und dem Zwerg, bevor er sich an einen der Orks wandte.
    Entschuldigen Sie Mister. Ist das hier das Haus der Familie Dabelstein?

    So, wie ich abgestimmt habe :wink:
    Was wäre ein Charakter nur ohne die Abende und Abenteuer an die man sich noch nach Jahren gerne erinnert...


    You scored as Storyteller.


    You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director.

    Storyteller 83%
    Tactician 67%
    Method Actor 50%
    Butt-Kicker 42%
    Power Gamer 42%
    Specialist 42%
    Casual Gamer 17%

    Fire


    Während Roland und Viper auf dem Weg ins Depot waren, hatte sie ihre Waffe bereits im Anschlag. Das Magazin mit panzerbrechender Munition war geladen, die Waffe einsatzbereit und das Zielkreuz ihrer Smartverbindung war zum Leben erwacht.

    Ja natürlich wird er sich das überlegen... Aber wenn er rein nutzenorientiert denkt, dann kann er bei vielen Implantaten für seine Profession, sei es nun Magier oder Adept einen Vorteil sehen.


    Schmerzeditor beim Magier
    Reflexsteigerung via Bioware oder z.B. Cyberwaffen beim Adepten

    Aeternitas hieß das gute Stück und ich bin mir ziemlich sicher, dass es niemandem besonders gut tun würde ca. das Äquivalent zu 200 Litern Energiedrink zu sich zu nehmen. Mal abgesehen davon, dass er wusste was passieren wird etc...
    Wenn ich mich noch richtig erinnere bäumte er sich auf und wurde dann bewusstlos... Sind nicht unbedingt Schmerzen im Spiel...

    Du siehst ihn als Krieger/Kämpfer... Ich sehe ihn breiter. Ich kann einen Adepten haben der gut kämpfen kann und der gut im sozialen Bereich ist.
    Ich kann einen Adepten haben, den niemand mehr sehen kann, ich kann den perfekten Redner haben, ich kann das absolut perfekte Chamäleon haben, ich kann einen Wahrnehmungsdepten machen...
    All das und noch viel mehr würd ich machen, wenn ich Redakteur von Adeptrun 2.1 wär! *sing*


    Am Anfang verliert der Adpet im Kampf klar gegen den Sam, das sogar noch eine ganze Weile, außer er spezialisiert sich äußerst eng...
    Aber: Er hat unendliches Entwicklungspotential, Zugang zu inzwischen wirklich guter Metamagie, hat manche Nachteile nicht (Heilen-Zauber auf Blechbüchse anyone?), kann umsonst Sprachen lernen und manchmal retten dir "nutzlose" Talente den A**.

    Naja Schönheitsops tun auch weh, genau so wie Doping/Drogen dir ein kürzeres Leben bescheren. Trotzdem tun es einige Leute und gerade in den Schatten würde ich sagen hat man lieber ein paar Schmerzen, als am Ende vielleicht zu schlecht zu sein... (wäre zumindest ein Ansatz)

    Falscher Vergleich, da falsche Parameter. Ja im Kampfbereich sind Adepten nicht die "Überhelden" (waren sie imho aber auch nie).
    Aber versuch mal andere "Effekte" wie Sir Drow gesagt nachzumachen...
    Oder als Sammy auf ein Fertigkeitenmaximum von 14 in Pistolen(AresPred) zu kommen...


    Außerdem spricht nichts dagegen sich z.B. für 1 (oder wie viele auch immer) Punkte Ware einbauen zu lassen


    Zudem kommt man praktisch überall rein ohne komisch angesehen zu werden, das Zeug ist nicht illegal wie vieles an Cyberware...


    Ich hatte immer das Gefühl, das SR4 eher den Namen AR2.1 verdient hätte...

    Einfach als Tip, hat sich bei anderen OL-Runs ganz gut bewährt. Mach doch ne Ampelschaltung ;-P
    Grün bei denjenigen, bei denen alles ok/da ist, gelb bei da, aber was fehlt oder muss korrigiert werden/ wurde noch nicht gelesen und rot für "wozumTeufelistdeinCharakter!"

    Nicht viel :wink:


    Für mich gehören äußerst schnelle Charaktere zum SR-Universum dazu.
    Es muss nicht jeder so sein, aber wenn der einzige Unterschied zwischen "Sammy" und dem "Normalo" die höheren Waffenskills sind fehlt mir was... Mal abgesehen davon, das dann Magier noch mehr rocken, bzw. weniger Aufwand betreiben müssen...