Beiträge von Chephren

    Fire nahm Dave die Waffe ab.
    Naja ist ne Gewöhnungssache. Der Druckpunkt ist so eingestellt wie ich es seit Jahren gewöhnt bin.


    Sie stellte die Kontrollen wieder auf die Anfangseinstellungen und feuerte in kurzer Folge drei zielgenaue Schüsse ab, die alle ihr Ziel fanden.
    Entgegen Daves voriger Schießeinlage nahm sie sich, nachdem sie die Einstellungen verändert hatte, jedoch etwas Zeit bei den sich schnell bewegenden Zielen.
    Nach kurzem Zielen fand jeder ihrer vier Schüsse sein Ziel.

    Ey so ein schöner Ohrring...
    Nur kurz ne Nachfrage, gabs was interessantes im Astralraum zu beobachten...


    Punkt2: Sollten noch mehr abgesprungen sein, wollen wir anfangen neu anzuheuern???

    Und ca 80% aller Romane, auch wenn ich die eher so als ein bisschen Hintergrunduntermalung oder Konterkarierung des eigenen Regelwerks sehe wenn man sich mal div. Trilogien anschaut... :?
    Weshalb sollte denn die Redaktion so Sachen wie Feinde deines Feindes, Sota herausbringen, wenn sie eine solch düstere Ansicht haben und auch die offiziellen "Jobbeschreibungen" imm SSG oder anderen Publikationen. Zwar sind die dort genannten "Gehälter" ein Scherz, aber das ist 'ne andere Frage

    Fire geht zu ihrer Tasche, wo sie aus der einen Seitentasche einen ungeladene Waffe und aus der anderen mehrere gefüllte Magazine holt.


    Siehst ja schon fast wieder ansehnlich aus. Wir sollten uns auf ein Erkennungszeichen einigen, nicht dass ich dich mal aus Versehen anfahre oder so. Wie wäre es mit einer rosa Rose?

    Sie nickt zustimmend. Na das hört sich doch besser an. Allerdings müssen wir dann nacheinander schießen, ich trag die selten im Duell-Zweierpack mit mir rum.

    Dave sieht sie ebnfalls überrascht, dann aber mit den Schultern zucken...
    Ähh genau das meinte ich mit Fairness. Du schießt mit dem Ding seit Jahren, dass du da besser triffst ist ja nachvollziehbar, das wäre das selbe, als würde ich dir eine meiner Raptors zum Schießen geben.
    Wie wäre es als Kompromiss mit ner Pred III? Nicht schön aber immerhin von Ares.

    Sprenstoffe zielt u.A. auch auf die richtige Menge ab. Klar kann ich ein Kilo C12 samt dreisekundenzünder in den Nachbarraum des Wohnhauses werfen. Ob das ne kluge Idee ist sei mal dahingestellt.
    Wie erzeuge ich gerichtete Sprengladungen, wie gehe ich mit Sprangkabeln um, wie lasse ich die Tür komplett in den Raum reinfliegen und nicht nur aufschlagen etc...

    Klar, würde allerdings vorschlagen wir nehmen die gleichen Waffen.
    So 'ne Hämmerlie eignet sich hervorragend als Übungswaffe oder 'ne schöne Walther als solide deutsche Wertarbeit. Mal sehen, was die so haben,
    meint sie mit einem Schulterzucken. Wir sollten einfach nur sehen, dass wir beide vom Gleichen Ausganspunkt ausgehen, also am Besten noch nie mit einer Pistole diese Typs geschossen haben.

    Also ich muss sagen man kann schlicht und ergreifend beides spielen und alle Grauschattierungen dazwischen. SR bezeichnet an sich nur die Regeln und das grobe Setting, alles andere bleibt der Gruppe überlassen.
    Was Belohnungen angeht so ist das auch wieder eine Gruppenfrage, genau so um Mal wieder den Bogen zum Thema zu schlagen ob sie den ein oder anderen Hintergrund als plausibel zu erachten.
    Natürlich gibt es Hintergründe die mehr oder minder schlüssig sind, wenn man sich detailsgetreu am offiziellen Setting orientiert, aber dann wird es schon schwierig einerseits die "geforderten" Profis zu haben und andererseits zu begründen wieso man das Ganze denn jetzt macht.
    Um es mal an Chephren zu verdeutlichen. Sicher hätte er zu dem Kon zurückkönnen, aber dann wäre er tot gewesen, da sie so schon versucht haben ihn umzulegen (bzw. einer der Execs, aber wer fragt schon die Auftragskiller nach ihrem exakten Auftraggeber als unter 0 Karma Mensch...). Er hätte auch zu nem anderen Kon gehen können, wäre sogar wahrscheinlich genommen worden, aber
    a) da bleiben dann immer noch die Jungs die ihm ans Leder wollen und irgendwo steht für 'nen Kon auch die Kosten-Nutzenfrage.
    b) So ein gewisses Grundvertrauen in die "kons" an sich wurde bei der ganzen Chose zerstört
    Macht alles mehr oder weniger Sinn, aber irgendwo, kann ich zumindest für mich sagen, gehen mir die 1000%ig schlüssigen Begründungen für alle Runner, die das über dem Gangerniveau betreiben aus bzw. ab.

    Cajun  btw wir bekommen/bekamen so ca 2/Abend mal 3 mal 1 und am Ende nach dem dem Run vielleicht noch mal 1-2 zusätzlich, was wohl eher im unteren Drittel angesiedelt sein dürfte. So Sachen wie "Der hat viel Karma, der bekommt sicher pro Abend 20 Karma und ist der hinterletzte Munchkin" nehm ich persönlich nicht ganz so toll auf, selbst wenn sie nicht auf mich bezogen sind/wären. Du kennst weder die Leute noch die Gruppen und fällst Pauschalurteile die jeglicher Grundlage entbehren...

    Sie hebt die Augenbraue und lächelt.
    Ohh dann hätte ich ja schon viele Egos wieder aufpäppeln müssen.
    Und wie kann ich dir dabei helfen deinem Ego wieder zu alter Blüte zu verhelfen?

    Fires Reaktion auf den etwas entblößten Dave ist eine hochgezogene Augenbraue, während dann auch sie ihre Deckung fallen lässt und sich kurz vor ihm verbeugt.
    Du solltest dir wirklich überlegen nicht ein besseres Haftmittel für deine Zweite zu benutzen, meint sie mit einem Blick auf Daves Überreste auf der Matte.
    Sie klopft ihm auf die Schulter. Du hast dich aber auch nicht schlecht geschlagen und wahrscheinlich werde ich blaue Flecken an meinen Knöcheln bekommen.
    Sie bewegt sich wieder von der Matte runter. Wenn du dir noch was überziehst könnten wir ja noch was drinken gehen?

    Es gab mal nen Bericht über die Dinge die die Jungs in ihren fliegenden Blechschüsseln so einwerfen. (Gut das ist jetzt nicht so wirklich fundiert, war aber nachvollziehbar).
    Die Werfen sich zo zimelich alles ein was wach und aufmerksam macht oder sonst irgend 'nen Nutzen haben könnte, sobald sie gelandet sind und wieder debriefed wurden, würden sie vor den nächsten 24 Dauerflug mal wieder schlafen, also rein mit den Downern, Schlaf- und Betäubungsmitteln...
    Wer da nicht abhängig wird hat was falsch gemacht...

    Die Elfe wich Daves Kopf aus und fügte seiner Vorwärtsbewegung noch eine Abwärtsimpuls mit ihrem linkne Ellenbogen hinzu, der wuchtvoll auf seinen Rücken traf.
    Doch sie wartete nich bis er sich wieder gefangen hatte, sondern setzte mit einem Halbkreiasfußtitt von oben nach unten nach.

    Naja um halbwegs regelgerecht 'nen Drachen zu spielen brauchst du Menschengestalt welche es nur bei den "Großen" gibt. Du bist zudem magisch aktiv im Sinne von Hüter sind 'ne Wand und ein perm. aufrecht erhaltener Zauber ist- naja auch nicht das wahre.
    Ohne Menschengestalt latscht da so 'ne 10 m lange Echse durch die Gegend, was nicht gerade unauffällig ist. Dein Können liegt einfach weit jenseits dessen was ein normaler SC je erreichen könnte und das von Anfang an...
    Drakes find ich als NSC ganz nett, kann man mal einbauen, aber imho als SC völlig unbrauchbar, obwohl ich mir immer noch unsicher bin was schlimmer ist ein GW oder ein Drake...


    Und das Problem mit dem Wissen ist leider auch kein Ding, wenn er nicht schon als "Initiat" beginnt. Der erste Kerl der dich askennt wird wahrscheinlich bleich werden und spontan 'nen Termin vergessen oder was auf dem Herd stehen gelassen haben.


    Also alles in allem: Jeder soll spielen was ihm Spaß macht. Für mich wäre es nichts, aber wenn alle Mitspieler etc. das OK finden so what?

    San
    Also bei der Materialsammlung muss ich passen, aber die medizinischen Daten nehm ich gerne.
    Sollte ich hierbei den Löffel abgeben, dann wäre ich verbunden, wenn sie das Geld auf dieses Konto überweisen würden, der Rest wird sich von selbst regeln.

    Nach diesem Statement nimmt er den Chip und überspielt sich die Infos.

    Gut.
    Was mich angeht würde ich zurück den gleichen Weg vorschlagen. Komplette Eskorte bis vor die Grenze, dann eine Rendez-vous nach der Grenze und dann bringen wir ihn wieder hier her.
    Notfalls könnten wir vom Festival auch fliegen.


    Was vielleicht noch wichtig wäre. Könnte sie mich Dennis gegenüber vielleicht als Mao bezeichnen oder Dr. Zi. Ich muss mit ihm ja über die Grenze und so was wie, aber die heißt doch San, würd ich mir gerne sparen.

    Der Tritt traf Fire hart am Kopf und auch sie geriet leicht ins straucheln. Doch ihre einzige Reaktion war ein Lächeln.
    Das tat ja beinahe weh.
    Auch ihre Grundstellung veränderte sich leicht. nicht mehr die bewegliche, leichtfüßige Stellung, sondern feststehend, wie ein Fels in der Brandung. Ihre Bewegungen beschränkten sich auf das Folgen von Daves Bewegungen.