Beiträge von mambokurt

    Im Sota 2064 sind ja die verschiedenen Wege der Adepten beschrieben, beziehungsweise Adepten ohne klaren Weg als "verloren" bezeichnet.
    Wo fängt bei euch ein klarer Weg an und wo hört er auf?


    Findet ihr ein Assassinen-Addy auf dem unsichtbaren Weg kann sich noch Smartlink oder Plastikknochen einbauen lassen, da er dann effizienter (smartlink) oder besser lautlos (knochen) gegner ausschalten kann? Kann sich ein kriegerischer Adept z.B. Gesichtsformung geben, womit er vielleicht auch das ein oder andere mal um einen Kampf herumkommt (ein Sun Tzu wäre begeistert)? Oder ist da ein investierter Kraftpunkt schon eine Abweichung vom Pfad - auch wenn es ihn auf seinem Pfad weiterbringt?


    Ich sehe das ja eher locker, aber ich weiß nicht wo ich eine grenze ziehen sollte.

    Am Mi ist mein erster Spieleabend und ich habe keinen Kontakt zum SL. Gerade bastle ich an meinem (quasi) ersten Char rum, und frage mich,
    ob wenn der Char z.B. ein guter Poker-Spieler sein soll, er auch Poker als Aktionsfertigkeit braucht, oder ob da Wissen reicht? Poker ist doch eher eine Tätigkeit als ein Wissensgebiet, das spricht für Aktion. Wenn er allerdings sehr gut Poker spielt (tut der char eigentlich) braucht er dann Poker 6 die mir dann bei Pistolen oder so fehlen?
    Ich zähle mich (dachte ich) eigentlich nicht zu den Powergamern, wenn ich aber der einzige am Tisch wär, der so ein "aufwendiges" Hobby hat, käm ich mir schon blöd vor...
    Die gleiche Misere gilt bei Meditation (soll mein Adept ja auch haben), denn das ist (in meiner Auffassung, ohne das Spiel sehr gut zu kennen) doch auch nichts was sich durch erlentes "Wissen" definiert, sondern viel mehr durch Übung und Training, oder?


    Wie wird sowas bei euch gehandhabt?


    danke

    mal ne blöde frage:


    wenn ich einen aufrechterhaltenen zauber (z.b. levitieren) ausspreche und erhalte, bleibe ich dann an ein ziel gebunden, oder kann ich erst einen runner und dann noch ein paket sprengstoff und dann munter weiter levitieren ohne den zauber mehrmals zu sprechen?
    klappt das ganze auch wenn ich den zauber in einen speicherfokus packe?


    grüße

    Harrr, und er meldet sich doch noch! ich habe mittlerweile auch mal wieder lust auf sr bekommen und werde mal im magestore vorbeischauen. bin sehr froh, dass nicht mehr mit 8+ leuten gespielt wird.


    wenn ich das richtig verstanden habe, ist also nächsten mi (der 17.) wieder treff, oder?


    ich glaube ich spiele meinen Troll-Adepten, der eine seltene stoffwechselstörung hat und sich nur von hobbits ernähren kann. geht das ok, medizinmann ;)?

    wo ist denn der fantastic shop? meinst du spielzeit? oder hat etwa der auf der breitestraße aufgemacht?? ich bin da nicht mehr ganz auf dem laufenden. oder den alten f-shop in düsseldorf, der jetzt mage store ist?


    wäre da evtl auch ein spielleiter dabei, oder eine bestehende gruppe die noch spieler sucht? im moment ist hier alles etwas wacklig bezüglich wer und wann.


    ansonsten gerne