Beiträge von seraphim-raphael

    14 Punkte Rückstoßkompensation ist AFAIK nicht möglich

    hehe,
    Gyrostabilisator -6
    Gasventil -3
    Hüftpolster -1
    Elektrisches Feuern -1 (ist bei der Balmung eh inklusive)
    erhöhte Stärke -1 (halt optional)
    2x Fußsporn -2 (einer der Vorteile eines Cyber-fetisch-charas :D )


    die erhöhte Stärke wäre sogar ersetzbar mit nen schweren Lauf, wobei ich den vermeiden möchte, um "gewichtsreduzierung" auf die Waffe zu verwenden ;)
    also es geht, auch wenn ich mich dafür an den Boden festpinne :D

    Es gibt nen High Velocity Mod, der aus einfach allem ne Bleirotze macht.

    der funtzt nur bei Sturmgewehren und MPs :( (Arsenal S.27 schwarzer kasten, erste absatz)


    Arsenal seite 33, schwarzer kasten sagt, das nur lmg, mmg und smgs als Miniguns "konstruiert" werden können. heisst das, ein gewisse Mod wurde einfach vergessen?

    moin, habe ne Frage zu den Raptor-Cyberbeinen. Gelten für diese die gleichen Regeln, wie für Cyberzubehör, sprich, dass sie die gleich Ware-Kategorie haben müssen, wie die modularen Cyberbeine?
    So marke ich habe alpha-modulare Cyberbeine, also müssen auch die Raptorbeine "alpha" sein, ergo 50k kosten?

    moin, gestern beim spielen wieder nen paar sachen aufgefallen:


    1. kann man den Zauber "Heilung" auf einen Patienten wirken, auf dem schon gerade eben "Erste Hilfe" angewandt wurde und wo noch keine neuen Verletzungen entstanden sind?


    2. Geister im kampf läßt man ja meist vom Beschwörer spielen, dass der SL ja genug zu tun hat. Darf der Spieler auch über das Edge des Geistes verfügen und senkt dass die Dienste des Geistes?


    Vielen dank schon mal ;)

    habe mehrere Fragen zum Fußsporn:
    1. ich habe den Cyberkampfstil Ars Cybernetica, kann ich dann die Kampftechnik Fußtechnik (+1 RW mit Füßen) auch mit dem Fußsporn einsetzen?
    2. Die Cyberbein-Optimierung Feets of Fury gibt ja +1W auf Tritte, würde das auch auf den Fußsporn gehen?


    ne anderer Bereich:
    gibt es neben den Angepassten Griff noch andere möglichkeiten sein Nahkampfwaffen zu pimpen? wenn nein, warum nicht? und wäre das Dikote aus 2050-Regelwerk okay?

    Es kommt eben drauf an wie hart du es gerne möchtest. Ich fände alles in der Richtung, was Geister tougher macht zu stark, kurbelt nur die Rüstungsspirale an und ändert nicht wirklich etwas. Ist aber nur meine Meinung.
    Sichtverhältnisse und überlegtes Vorgehen schlägt jede Panzerung.



    Musst du in deiner Gruppe halt ausprobieren. Ich würde nicht gegen St 10 Geister mit 20er gehärteter Panzerung angehen wollen und auf der anderen seite will ich keine Spieler mit ST10 Geister, die eine gehärtete Panzerung von 20 haben im Spiel sehen wollen.

    ich möchte ja die Geister ehrlich gesagt nicht taffer machen, aber im Moment nach vanilla 4A Regeln haben ja alle Geister durch Immunität gg normale Waffen eine gehärtete Panzerung von Stufe x2. Und die sorgt schon dafür, dass man als mundaner diese überwinden muss, um überhaupt schaden zu machen. und dabei passiert es halt, dass man 1-3x 0Schaden macht und dann halt, wenn man durchkommt, der Geist instant platzt. geht mir und meinem Sl-Kollegen eigentlich nur dadrum dieses 2 Extreme abzuschwächen. Also, dass auch mal eine Attacke unter 2xStufe Schaden macht, vllt nicht viel, aber etwas. ich hoffe man versteht, um was es mir geht ;)

    Der Schaden, der durch Salve erhöht wird, wird nicht mit der Panzerungsüberwindung einbezogen. In Deinem Beispiel hätte der Samurai 7 Schaden und 1 Panzerbrechwert, um die Berechnung zu erstellen...

    Siehe Seite 342 GRW 4A: Verstärkter Panzer. sobald der "modifizierte" Schadenscode die modifizierte Panzerung übersteigt, wird schaden verursacht


    Ja.

    hm, wie wäre dann Medizinmanns Vorschlag, nur die Auto-Erfolge zu nehmen und dafür gibt es keine feste Stufe, die überwunden werden MUSS.

    Meinstdu ZUSÄTZLICH dazu das man erst die Panzerungsstufe überwinden muss um Schaden zu machen, oder STATTDESSEN ?


    Zusätzlich wäre völlig übertrieben und Kontraproduktiv
    bei Stattdessen würde Ich sagen : Mach'n Testkampf !

    also mir ging es schon ums zusätzlich, denn nehmen wir mal nen Stufe 6 Geist als Beispiel. Der hat nen Verstärkten Panzer von 12 gg normale Waffen.
    Jetzt schießt der Samurai ne Fullauto-salve mit Standard-mun und trifft. Bei einem Netto-Erfolg macht das 6K +9 +1, als 16K schaden. Bei einem Soakpool von 6 konst und 11 Panzerung macht es squisch und der Geist ist hin und das noch nicht mal mit APDS oder EXEX.
    Mit der SR5 HR bekommt der Geist wenigstens noch 11/2 aufgerundet automatische Erfolge, also 6. Somit wären es schon mal nicht 16k schaden, sondern erstmal nur 10K vor dem Soakwurf, sodass der Geist halt nicht geoneshottet wird. Dazukommt, das APDS-Mun die automatischen Erfolge senkt (elementare Effekte ja ebenfalls).
    Klar wird es bei hohen Stufen dann für Mundane härter, aber so wie die Regeln im moment sind, gibt es nur kein Schaden oder zuviel Schaden.

    Moin, die letzten Runs meiner 4A runde haben iwie gezeigt, das Geister mit ihrer Immunität gg normale Waffen (IgnW) bei einem Angriff entweder "pling" machen (angriff prallt ab) oder "squisch" (Angriff übersteigt die Panzerung und macht fast instant ko-schaden).
    Irgendwie fanden wir das blöd und ich wollte mal nach Hausregeln suchen, bin aber komischerweise auf eine Regel auf SR 5 gestoßen. Dort wurde der "Verstärkte Panzer", was ja IgnW ist, so verbessert, dass bei einem Angriff, der die Panzerung übertrifft, automatische Erfolge in Höhe der halben Verstärkten Panzerung für die Schadenswiderstandprobe anfallen. Dies würde den Instant-death der geister verhindern und magische attacken sowie waffenfoki ggen Geister stärken.
    Nichtsdestotrotz ist der Schaden in SR ja 30% höher als bei 4A. Wäre der "Verstärkte Panzer" aus SR5 also zu imbalanced als Hausregl für SR4A?

    Moin, beim erstellen des Verbündeten meiner Shinto-Priesterin bin ich auf zwei sachen gestoßen:


    1. Ist die "Natürliche Waffe" eines Tiergeistes kombinierbar mit der Energieaura eines Wasser/Luftgeistes? also dann beim Verbündeten meine ich


    2. bei anderen Verbündeten im inet habe ich bei Elementarer Angriff oft "Elektrisch" gelesen. Auf welchen Geist muss man als Magier Zugriff haben, um dieses Element wählen zu können?

    Moin,
    eine meiner Spielerinnen hat Handwerk (Spezialisierung Malen) und hatte als Adept überlegt, sich Fessende Vorstellung zu nehmen. Allerdings sagt die Kraft ja nur aus, dass sie ablenkt, wenn die "Kunst" vorgeführt wird. Das fänd ich (und die Spielerin) bei so künstlerischen Sachen wie Malen, Bildhauen ect.iwie seltsam. Gab es in den früheren Editionen (oder Romanen, ich weiss nicht genau) so was für Kunst-Adepten, dass ihre "Werke" besonders schön waren? Könnte ein Adept also nicht ein Kunstwerk erschaffen, das den Betrachter 1-2 Minuten in den Bann schlägt? Oder müsste man dass dann Hausregeln und wenn ja, was schlagt ihr vor?

    wie gesagt, metaplot SR5 kenne ich nicht, aber bis 2074 hätte ich mir gewünscht:
    - viele Aufhänger aus SR3, sei es nun Dunkelzahnstestament oder ähnliches mal aufzulösen
    - auch im Übergang zu SR4 wurden sachen reingeworfen, aber nie wieder aufgehoben, siehe Captain Chaos
    - ansonsten gerne Krieg Harlekin gg Ghostwalker
    - was hat es mit Insektengeistern und Ares auf sich
    - was plant nadia Daviar mit ihren ganzen klonen
    - was sind eigentlich die Shedim und was ist ihre motivation - abseits davon, Zombie-SR zu erlauben
    - der ganze transhumanismus aus SR4 hätte mehr beleuchtet werden sollen, mit KIs, Zentauren, Nagas ect, die metamenschenrechte bekommen
    - der ganze "Mercury sammelt Drakes" plot
    - die ignorierten Insektennester weltweit
    - Das verschwinden des Trollkönigs und seine Toderklärung 2071
    - wo war Nebelherr bis 2073
    - was passiert in Karlsruhe (prädestiniert für eine DaVinci-Code-Kampagne)



    aber im großen und ganzen wünsche ich mir eigentlich viel mehr bodenständigen, mundanen Cyber-Plot, ohne magie, Geister oder ähnliches. Halt Ökoterrorismus, nen Mob-war, konzernkrieg ect. am liebsten wäre mir ja etwas um den "schattenrat von Hamburg" gewesen, der sich ja der NEEC verweigert. das wäre cool



    Für einen mundanen Metaplot wäre ich, wenn es in die Richtung Ökoterrorismus geht, oder linker Terrorismus.


    wie wäre es da mit dem ADL-metaplot zu Kommando Konwacht. das war doch ausgemachter linker Terrorismus, der dann aber iwie untergegangen ist -.-

    was würdet ihr euch denn für Metaplotthemen wünschen?

    Feuerschwinge und ihr verbleib ;), aber das mache ich nun zu ner kampagne in meiner Gruppe.
    einen Wunschmetaplot habe ich nicht, einfach nur die Bitte keine Bodysnatscher mehr und das man in den offiziellen Runs dann nicht neben imba NSCs gestellt wird (siehe Artefakt-Jagd SR4)


    P.S.: Karlsruhe fänd ich mal toll für nen deutschen Metaplot.