Beiträge von Credstick

    Squavenger: Du folgst dem „*schriek*“ von Deinem Geist nach unten unter den Tisch. Irgendein Witzbold hat Dein Wiskeyglas genau hinter den (zentralen) Tischfuß platziert auf einen dunklen Untersetzer aus Pappe - so, dass Du keine Chance gehabt hättest, es zu sehen, wenn Du nur einfach unterm Tisch geschaut hättest.

    Als Du das Glas hochhebst, fällt ein kleiner Zettel raus mit „Tisch 5“ drauf


    (Bitte bau diese Info Du in Dein nächstes Posting ein)


    @alle: Habt Ihr genug Infos für Eure Postings? Wenn ja, schreibt bitte Eure Reaktionen. :)

    Ich bin gerade unterwegs, deswegen alles vom Handy aus:


    TwoFace: Der Ork ist um die Mitte Zwanzig, er trägt einen langen, offenen Ledermantel, der ein wenig seine sportliche Statur verdeckt. Er ist definitiv vercybert, auch was seine Reflexe angeht, allerdings rennen hier Leute mit massiveren Eingriffen herum (sprich: niedrige Stufe vom Reflexbooster)

    Er versucht böse/genervt zu schauen, allerdings passen seine Augen, in denen eindeutig der Schalk sich in den Augenwinkeln verbirgt, nicht dazu.


    Epsilon: Die beiden Zwerginnen gleichen sich wir ein Ei dem Anderen. Selbst ihr Outfit ist bis auf kleinste Details identisch. Sie tragen jeweils dünne schwarze Langarm-oberteile, darüber eine ärmellose Lederweste und darunter dunkle Jeans. Sie haben jeweils identische Pins an ihrer Lederweste, die exakt an den gleichen Stellen angepinnt sind: „Trouble Inc.“, „Short’n Mean“ und eine stilisierte Comiczwergin in Fantasy-Outfit mit einer riesigen blutgetränken Axt lässig über die Schulter geworfen.

    Beide haben sehr offensichtlich viel Erfahrung im „Bittebitte“, entsprechend stehen Deinem Char zwei riesengroße Aufenpaare gegenüber ;)


    Highland: Sweety setzt ihr Bonuskarma für einen Extra-Erfolg ein und hat mit ihren gewürfelten Erfolgen 5. Im Ergebnis kann Dein Char gerade nicht die Augen von ihr lassen. Sie sieht ja auch hübsch aus und geizt nicht mit ihren Reizen... ;)

    (Das mit der Nummer geht so in Ordnung, ich passe mein Posting an, sobald ich am Rechner bin.)


    Squavenger: Ok, Gegenseite kriegt ihr Edge nicht. Du machst eine Teamworkprobe Wahrnehmung mit Deinem Geist: Würfel für den Geist Int+Magie und einen Zusatzwürfel wegen gesteigertem Sinn Geruch (der Geist sucht den Whiskey nach Geruch). Alles, was der Geist erwürfelt, kriegst Du als Zusatzwürfel auf Deine eigene Wahrnehmungsprobe.


    So, einmal der Reihe nach:


    TwoFace: Du darfst wahrnehmen (Wahrnehmung + Intuition), wenn Du den Ork Dir genauer ansehen willst


    Epsilon: Du darfst wahrnehmen (Wahrnehmung + Intuition) für die beiden Zwerginnen, wenn Du sie Dir genauer ansehen willst


    Highland: Du würfelst WIL+Intuition gegen Sweetys Cha+Einfluss : Sweety kriegt 3 Edge auf die Probe: +1 wegen der Überrumpelung +1 weil sie fast nichts an hat +1 weil Sie Dich in einer Entspannungs-/Komfort-Situation antrifft und ihr Ziel ist, diese weiter aufrecht zu erhalten (hübsche Aussicht und so ;) )-> die Probe bestimmt, inwieweit Dein Char seinen Blick von ihr lösen kann. Wenn Du Sachen hast, die zu Gunsten Deines Chars sprechen, dann bitte aufzählen.


    Squavenger: Du darfst mit Wahrnehmung deinen Whiskey suchen. Die Gegenseite kriegt +1 Edge, für das "Whiskey verstecken" wegen der Ablenkung. Wenn Du noch Sachen hast, die zu Gunsten Deines Chars sprechen bzw. hilfreich für die Suche sein könnten, dann bitte aufzählen

    Nintendo Club&Bar, Seattle Metroplex, UCAS



    Donnerstag, 11.01.2080, 23:40


    Wenn man erwartete, im Nintendo viele Requisiten längst vergangener Kon-Epochen zu finden, so wurde man enttäuscht. Der Laden entpuppte sich innen als ein - zugegeben sehr geräumiger - Trink- und Tanzschuppen. Der niedrige, zweistöckige Bau wurde allem Anschein nach gründlich entkernt, so dass hier eine selbst für Trolle angenehme Deckenhöhe entstand. Die Mitte dieser Halle wird von einer großen, quadratischen Bar dominiert, deren Theken-/Kantenlängen gut zehn Meter betragen und entsprechend viel Platz bieten. Ringsherum um die Bar ist die Tanz- und Spielfläche, während an den Rändern Tische stehen und tief in den Ecken die wenigen Separees kaum erkennbar sind.

    Der einzige Hinweis darauf, dass hier mal ein Konzern Spiele für die ganze Welt herstellte, hängt an der vom Eingang gegenüberliegenden Wand, gut doppelt so groß wie ein erwachsener Troll, eine Statue von Donkey Kong, allerdings aus der wenig ruhmreichen Zeit, kurz vor Übernahme durch MCT: Der Gorilla halb vercybert, eines seiner Augen und der gesamte rechte Arm künstliche, chromblinkende Implantate und statt einem einfachen Fass wuchtet dieser Cyber-Affe eine metallische Tonne mit der Aufschrift "C12" über seinem Kopf.


    Ungefähr ein Dutzend Bardamen und -herren bedienen die durstige Meute an der Bar. Weitere, leichtgekleidete Damen sausen zwischen der Bar, den Tanzenden sowie den Tischen und Separees.


    In der AR-Überlagerung befindet man sich hier mitten in einem Mix aus Disco, gaming Convention und Phantasiewelt. Die Wände sind mit stilistisch wenig anspruchsvollen Fantasy-Landschaften überdeckt. Überall stehen Pilze, Rohre, Fässer und Steinquader herum oder werden wenig elegant durch die Gegend gewürfelt. Viele der Besucher tragen AR-Overlays über ihrem Outfit, die sie wie Klempner, Affen, Prizessinnen oder Reptilien aussehen lassen. Einige von denen bewerfen sich im AR mit etwas, was wie Schildkrötenpanzer aussieht. Über der Bar ist im AR eine Anzeigetafel, die wohl eine Highscore zu sein scheint, im Augenblick führt "KILLER" mit 1209 Punkten vor "Sweety" mit 476 und weiteren zwei Dutzend Namen, die ziemlich sicher Phantasienamen zu sein scheinen.


    TwoFace:

    Die Barfrau, eine einigermaßen ansehnliche Ork-Frau, stemmt die Hände in die Hüften: "Was haben wia'n hier? Bist wohl ein Gourmet, oda was...?", ihr fröhliches Grinsen gefriert zu einem Schreck, als Du sehr unsanft von hinten angerempelt wirst. "Pass doch auf, Mann!", fährt Dich der recht stämmige Ork an, als Du Dich herumdrehst. Seine Augen funkeln. Im AR siehst Du eine Unmenge an völlig übertrieben dimensionierten, stachelbewehrten Panzerplatten an seinem ansonsten recht gewöhnlichen Lederoutfit. An einer Panzerplatte ist mit krakeliger Schrift eingraviert: "KILLA ER". Über eine Schulter hängt im AR eine Bandoliere mit vielen bonbongrünen Schildkrötenpanzern.

    Die Barfrau will etwas erwiedern, beißt sich dann aber auf die Lippe...


    Epsilon:

    Die Ork-Frau an der Bar hatte Dir einen Desperados hingestellt, als Du plötzlich von der Seite von einer jungen weiblichen Stimme angesprochen wirst: "Entschuldigung? Es tut mir sehr Leid für die Frage, aber meine Schwester und ich...", die Stimme gehört einer jungen Zwergin und...was ist das? Die sind zu zweit und ähneln sich wie ein Ei dem anderen. "Also meine Schwester und ich, wie ich bereits sagte, wir haben noch nie jemanden mit künstlichen Armen gesehen...", einigermaßen hübsch sehen die beiden aus, vom Alter und der Kleidung her, die schon nach ein bisschen mehr Nuyen als Stuffer-Shack, aussieht, dürften das Studentinnen oder Schwesternschülerinnen vom Overlake Medical Center sein, einem DocWaggon-Hospital, welches paar Blocks südlich von hier sich befindet... "Dürfen wir ein Selfie mit Ihnen machen?", fragen beide unisono.


    Highland:

    Die Menschenfrau an der Bar schmunzelt ein wenig in sich hinein, als Du ihre Nummer speicherst und damit verschwinden lässt. Sie strafft sich und fährt mit dem nächsten Kunden fort. Du hattest gerade einen Schluck Whiskey genommen und einen ersten Blick über die Tanzenden geworfen als plötzlich in Deiner Nähe eine halbnackte Elfe auftaucht, die offensichtlich gerade aus Richtung Tanzfläche kam. Im AR trägt sie einen Fummel, der ein Prinzessinnenkleid darstellen sollte und eine völlig übertrieben gezeichnete Pistole aus deren Lauf ein Stück bonbongrüner Schildkrötenpanzer hervorlugt. Bevor Du reagieren kannst, schmiegt sie sich von vorne an Dich, raunt Dir ins Ohr: "Pssst...." während ihr Blick starr über deine Schulter hinweg irgendwohin nach weit hinter Dir gerichtet ist. Es vergehen drei, vier, Sekunden, dann reisst sie ihren Arm hoch und Du hörst hinter Dir ein "FUMP!". Kurz darauf springt die Highscore-Tafel bei "Sweety" auf 477, sie grinst Dich an und sagt: "Danke!"


    Squavenger:

    Der Whiskey schmeckt scheußlich, wie immer. Lizzy hatte schon mal gefragt, warum Du ausgerechnet immer den Whiskey bestellst, aber irgendwie gehörte es sich für Dich so, dass ein Whiskey, der keine echte Destillerie gesehen hat, auch nicht den entsprechenden Geschmack haben sollte. Auf der Tanzfläche ist wieder viel los. Killer und Sweety dominieren schon seit Wochen die Highscore - nichts Neues. Killer vorneweg wegen seiner Reflexe, Sweety auf Platz zwei - alles, was ihr an Reflexen fehlt, gleicht sie mit ihrer Arglist aus. So wie jetzt gerade: Killer, der gerade einem Schuss auswich und geradewegs in einem Gast, einem Ork mit Chromschädel, landete, ahnte nicht, dass Sweety ihn bereits aufs Korn genommen hatte. Die Elfe war aber schon nett dreist - wenn man bedenkt, dass gut die Hälfte der Anwesenden mit ihr am liebsten sofort durch die Kiste hüpfen würden - sie schmeisst sich gerade kackendreist an den Cowboy ran und benutzt ihn als Deckung. Ein Schuß ... und Punkt für Sweety. So perplex hast Du Killer noch nie erlebt. Der Abend könnte noch was werden...


    Nanu? Wo ist der Whiskey plötzlich hin?




    Seattle Metroplex, UCAS

    Donnerstag, 11.01.2080, 22:55


    Fast zwei Wochen nach den Neujahrsfeierlichkeiten und elf Tage vor Ende des chinesischen Jahrs des Erd-Schweins und Beginn des Jahrs der Metall-Ratte, meldete sich heute in Seattle der lange ignorierte, von den Konzernmedien geflissentlich totgeschwiegene Klimawandel mit eindrucksvollen 28°C (82°F) Tagestemperatur und strahlendem Sonnenschein. Selbst jetzt, zum späten Abend hin, verharren die Temperaturen bei sommerlichen 19 Grad und sorgen quer durch die Stadt, durch alle Gesellschaftsschichten für schweißnasse Gesichter und eindeutige Meinungsäußerungen auf der Straße: "Drekswetter!".


    Gegen Abend laufen durch die Newsfeeds die ersten Schlagzeilen über die Folgen dieses spontanen Sommereinbruchs:

    • Auf der Interstate-90, östlich von Issaquah, ist eine Schlammlawine abgegangen und hat für mehrere Stunden den Verkehr stadteinwärts unterbrochen
    • In Downtown wurde ein Knight-Errant-Beamter von einem herabfallenden Eiszapfen erschlagen. Der Eiszapfen hatte sich vom Dach eines 57-stöckigen Gebäudes gelöst.
    • Da für die nächsten Tage keine Wetteränderung erwartet wird, rechnet man mit einer beschleunigten Schneeschmelze und einem massiven Anstieg des Pegels des Snohomish-River. Einheiten der Metroplexgarde wurden mobilisiert, in Snohomish das Zentrum sowie in Everett die Kläranlagen mit provisorischen Dämmen zu sichern...


    Die ersten zwei Wochen im Jahr gelten unter Runnerkreisen als "schwarze" oder "blöde" Wochen. Wer nicht im Dezember oder früher sich was zu tun über diese beide Wochen gesucht hat, sieht sich einer beispiellosen Auftragsflaute ausgesetzt, einfach weil die Entscheider in den Konzernen die erste Woche in der Regel noch im Urlaub sind und in der zweiten die aufgelaufene Arbeit nachholen müssen.


    Umso erfreulicher der Umstand, dass auf dem Com eine Nachricht über die üblichen zwielichtigen Kanäle eintrudelt: <<Interesse an einem abendfüllenden Job? Wenn die Antwort "ja" lautet, und glaub mir, omae, heute Abend lautet sie so, dann sieh zu, dass Du bis 01:00 ins Nintendo kommst...>>


    Nintendo Club&Bar, 4600 150th Ave NE Bellevue (ehemals Redmond), Seattle, UCAS


    Das Nintendo hat seinen Namen von dem gleichnamigen Kon, dessen Niederlassung das Gebäude einmal gewesen ist, damals, als es noch keine Matrix gab und die Leute zum Spielen sich kleine und große Gerätschaften an ihre Flatvids angeschlossen haben. Mittlerweile ist von Nintendo nur noch die Marke übrig geblieben. Der Inhalt und die Rechte liegen schon seit Langem bei MCT, die keinen Sinn darin sah, eine Niederlassung so nah an den Redmond Barrens zu unterhalten. Daher wurde die Immobilie noch in den 40'ern abgestoßen und gammelte Jahrzehnte vor sich hin, bis vor zehn Jahren sich ein Käufer fand - gerüchteweise ein ehemaliger Runner.


    Mittlerweile ist das Gebäude, welches sich einen Steinwurf entfernt vom Highway 520 befindet, wieder saniert und das Gelände drumherum aufgeräumt worden. Die alte Nintendo-Leuchtreklame wurde um ein "Club & Bar" ergänzt und lockt Tanz- und Trinkwütige aus dem ganzen Umkreis an. Nach Süden hin wurde eine massive Mauer aufgerichtet als Trenner und Sichtschutz zum Gelände von Microdeck Inc...


    Einen besonderen Ruf unter Seattler Runnern hat sich das Nintendo damit verdient, dass während der "schwarzen"/"doofen" Wochen man sich - sofern man Mitglied im "Club" ist - seine Getränke anschreiben lassen kann um sie später - nebst einem kleinen Zins - zurück zu zahlen.

    Auch hier ist die Gerüchteküche am Brodeln, insbesondere wird darüber spekuliert, welche Runner sich in diesen Wochen derart die Kante geben, dass sie den größten Teil des Jahres mit dem Abbezahlen ihrer Getränke beschäftigt sein werden...






    Macht das mal bitte. Ich verlinke dann Eure Postings aus dem ersten Posting von mir, so dass Ihr immer direkt zu der Char-Beschreibung springen könnt.

    Darauf würde ich nicht wetten. Es gibt immer mal Situationen, wo der Face gerade nicht greifbar ist ;)


    Ich warte noch auf Guardians Char, werde aber morgen in Ruhe den IP-Thread erstellen und ein einleitendes Posting schreiben. Ich habe heute einen Arbeitstag, 420km Autobahn und Einkaufen hinter mir. Vor mir liegen auspacken und Wäsche waschen. Alles keine Tätigkeiten, die die Kreativität beflügeln.

    Ok, bis auf Kleinigkeiten sehen die Charaktere gut aus. Bitte die Charisma-Skills nicht komplett vernachlässigen, ich tendiere dazu, eher mehr anspielbare NSCs zu bringen als weniger und auch der Run wird kein "im Dunkeln fernab aller Zivilisation rumschleichen" - Run. Ihr bzw. Eure Charaktere sind mitten im Sprawl und mittendrin geht es dann auch zur Sache.

    ...

    Bezüglich der Rassen hab ich noch nicht ganz durchschaut wo außer den Attributs-Limits und der einen oder anderen Quality die Unterschied zwischen den Rassen liegen.

    Ich nehme mal an da gibt's keine, sonst würde es bei der CharGen keinen Sinn machen alle Rassen mehr oder weniger in einen Topf zu schmeißen.

    Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Bei Trollen/Zwergen sind es noch die Lebenshaltungs- bzw. Anschaffungskosten für Cyberware/Ausrüstung. Ansonsten keine Unterschiede.

    Klingt für mich danach. Ich schaue heute Abend auch noch ins deutsche GRW.


    Noch drei Worte zur Organisation vom Ganzen:

    Ich bin selbst berufstätig, d.h. ich kann tagsüber zwar immer mal ins Forum schauen, aber konkret würfeln, ins GRW schauen oder Material bauen (Karten & Co.) geht zumindest für mich in der Zeit nicht. Abends ab ca. 18-19 Uhr bin ich im Hotel, dann kann ich in der Regel die eingangs genannten Tätigkeiten durchführen.


    Ich möchte Euch bitten selbst zu würfeln und die Ergebnisse dann hier im OP-Thread zu dokumentieren. Da in SR6 man vor dem Würfeln noch Edge aushandelt und nach dem Würfeln noch am Ergebnis drehen kann, würde ich vorschlagen, dass wir so verfahren:


    • Wenn würfeln ansteht, sagt entweder der Spieler an, dass er würfeln will, oder ich sage an, dass Ihr würfeln sollt. Diese Ansage ist gleichzeitig die Aufforderung, alle begünstigenden/benachteiligenden Edge-Effekte aufzuzählen - das werde ich in meinem Fall gleich mit ins selbe Posting tun.
    • Ich gebe dann einmal meinen Senf zu Euren Proben ab bzw. ihr zu meinen und dann wird gewürfelt.
    • Mit dem Posting der Würfelergebnisse sagt der Würfelnde an, dass das Würfelergebnis so gelten soll. Das bedeutet: Wenn Ihr nachträglich per Edge Würfe anpassen wollt, dann macht Ihr das selbstständig, dokumentiert aber den gesamten Würfelprozess runter. Idealerweise schreibt ihr zu jedem Würfel-Posting kurz dazu, wieviel (temporäres) Edge Ihr nach dem Wurf noch habt.
    • Im letzten Schritt werden die Edge-Aktionen zum Beeinflussen des "gegnerischen" Ergebnisses durchgeführt, d.h. wenn das Ergebnis steht und der Gegenüber Aktionen a la "einen Erfolg Neuwürfeln" spielt, dann muss der Würfelnde entsprechend Nachwürfeln. Um das Ganze im zeitlichen Rahmen zu halten gilt das Datum des nächsten Postings, d.h. wenn z.B. der Spieler würfelt und ich als SL stellvertretend für einen NSC an dem Wurf nachträglich was drehen will, dann muss ich als nächstes Posting im Forum die Antwort mit "einmal Erfolge (oder was auch immer) Nachwürfeln" machen. Wenn ich stattdessen irgendwo unter "Smalltalk" was poste, verwirke ich in dem Moment mein "Recht" darauf, den Spieler nachwürfeln zu lassen.

    Standard-Runner. Der Auftrag wird entsprechend Standard-Niveau haben.


    korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wir haben im Moment:

    - Scar mit einem Magier/Mystischen Adepten

    - Alrician mit einem Face

    - Ivan mit einem Vercyberten


    und Guardian, der noch überlegt.

    Es wird eine eher klassische Infiltration eines Gebäudes werden. Ich versuche die Menge an Locations klein zu halten, daher wird man nicht viel herumfahren müssen. Allerdings hängt es auch etwas von der gewählten Vorgehensweise ab - sprich: ich werde keine kreativen Grenzen bei der Planung/Durchführung setzen.

    Die Regelung ist - grundsätzlich - ja super, allerdings gibt es im Grundregelwerk nirgends weitere Erklärungungen dazu, wie die Geisterreputation sich auswirkt und/oder sich langfristig ändert/ändern kann.

    Wir spielen in Seattle. Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn möglichst unterschiedliche Bereiche von den Charakteren abgedeckt sind - einfach, weil man so auch die Regeln in ihrer Breite durchprobieren kann.