Nintendo Club&Bar, Seattle Metroplex, UCAS
Donnerstag, 11.01.2080, 23:40
Wenn man erwartete, im Nintendo viele Requisiten längst vergangener Kon-Epochen zu finden, so wurde man enttäuscht. Der Laden entpuppte sich innen als ein - zugegeben sehr geräumiger - Trink- und Tanzschuppen. Der niedrige, zweistöckige Bau wurde allem Anschein nach gründlich entkernt, so dass hier eine selbst für Trolle angenehme Deckenhöhe entstand. Die Mitte dieser Halle wird von einer großen, quadratischen Bar dominiert, deren Theken-/Kantenlängen gut zehn Meter betragen und entsprechend viel Platz bieten. Ringsherum um die Bar ist die Tanz- und Spielfläche, während an den Rändern Tische stehen und tief in den Ecken die wenigen Separees kaum erkennbar sind.
Der einzige Hinweis darauf, dass hier mal ein Konzern Spiele für die ganze Welt herstellte, hängt an der vom Eingang gegenüberliegenden Wand, gut doppelt so groß wie ein erwachsener Troll, eine Statue von Donkey Kong, allerdings aus der wenig ruhmreichen Zeit, kurz vor Übernahme durch MCT: Der Gorilla halb vercybert, eines seiner Augen und der gesamte rechte Arm künstliche, chromblinkende Implantate und statt einem einfachen Fass wuchtet dieser Cyber-Affe eine metallische Tonne mit der Aufschrift "C12" über seinem Kopf.
Ungefähr ein Dutzend Bardamen und -herren bedienen die durstige Meute an der Bar. Weitere, leichtgekleidete Damen sausen zwischen der Bar, den Tanzenden sowie den Tischen und Separees.
In der AR-Überlagerung befindet man sich hier mitten in einem Mix aus Disco, gaming Convention und Phantasiewelt. Die Wände sind mit stilistisch wenig anspruchsvollen Fantasy-Landschaften überdeckt. Überall stehen Pilze, Rohre, Fässer und Steinquader herum oder werden wenig elegant durch die Gegend gewürfelt. Viele der Besucher tragen AR-Overlays über ihrem Outfit, die sie wie Klempner, Affen, Prizessinnen oder Reptilien aussehen lassen. Einige von denen bewerfen sich im AR mit etwas, was wie Schildkrötenpanzer aussieht. Über der Bar ist im AR eine Anzeigetafel, die wohl eine Highscore zu sein scheint, im Augenblick führt "KILLER" mit 1209 Punkten vor "Sweety" mit 476 und weiteren zwei Dutzend Namen, die ziemlich sicher Phantasienamen zu sein scheinen.
TwoFace:
Die Barfrau, eine einigermaßen ansehnliche Ork-Frau, stemmt die Hände in die Hüften: "Was haben wia'n hier? Bist wohl ein Gourmet, oda was...?", ihr fröhliches Grinsen gefriert zu einem Schreck, als Du sehr unsanft von hinten angerempelt wirst. "Pass doch auf, Mann!", fährt Dich der recht stämmige Ork an, als Du Dich herumdrehst. Seine Augen funkeln. Im AR siehst Du eine Unmenge an völlig übertrieben dimensionierten, stachelbewehrten Panzerplatten an seinem ansonsten recht gewöhnlichen Lederoutfit. An einer Panzerplatte ist mit krakeliger Schrift eingraviert: "KILLA ER". Über eine Schulter hängt im AR eine Bandoliere mit vielen bonbongrünen Schildkrötenpanzern.
Die Barfrau will etwas erwiedern, beißt sich dann aber auf die Lippe...
Epsilon:
Die Ork-Frau an der Bar hatte Dir einen Desperados hingestellt, als Du plötzlich von der Seite von einer jungen weiblichen Stimme angesprochen wirst: "Entschuldigung? Es tut mir sehr Leid für die Frage, aber meine Schwester und ich...", die Stimme gehört einer jungen Zwergin und...was ist das? Die sind zu zweit und ähneln sich wie ein Ei dem anderen. "Also meine Schwester und ich, wie ich bereits sagte, wir haben noch nie jemanden mit künstlichen Armen gesehen...", einigermaßen hübsch sehen die beiden aus, vom Alter und der Kleidung her, die schon nach ein bisschen mehr Nuyen als Stuffer-Shack, aussieht, dürften das Studentinnen oder Schwesternschülerinnen vom Overlake Medical Center sein, einem DocWaggon-Hospital, welches paar Blocks südlich von hier sich befindet... "Dürfen wir ein Selfie mit Ihnen machen?", fragen beide unisono.
Highland:
Die Menschenfrau an der Bar schmunzelt ein wenig in sich hinein, als Du ihre Nummer speicherst und damit verschwinden lässt. Sie strafft sich und fährt mit dem nächsten Kunden fort. Du hattest gerade einen Schluck Whiskey genommen und einen ersten Blick über die Tanzenden geworfen als plötzlich in Deiner Nähe eine halbnackte Elfe auftaucht, die offensichtlich gerade aus Richtung Tanzfläche kam. Im AR trägt sie einen Fummel, der ein Prinzessinnenkleid darstellen sollte und eine völlig übertrieben gezeichnete Pistole aus deren Lauf ein Stück bonbongrüner Schildkrötenpanzer hervorlugt. Bevor Du reagieren kannst, schmiegt sie sich von vorne an Dich, raunt Dir ins Ohr: "Pssst...." während ihr Blick starr über deine Schulter hinweg irgendwohin nach weit hinter Dir gerichtet ist. Es vergehen drei, vier, Sekunden, dann reisst sie ihren Arm hoch und Du hörst hinter Dir ein "FUMP!". Kurz darauf springt die Highscore-Tafel bei "Sweety" auf 477, sie grinst Dich an und sagt: "Danke!"
Squavenger:
Der Whiskey schmeckt scheußlich, wie immer. Lizzy hatte schon mal gefragt, warum Du ausgerechnet immer den Whiskey bestellst, aber irgendwie gehörte es sich für Dich so, dass ein Whiskey, der keine echte Destillerie gesehen hat, auch nicht den entsprechenden Geschmack haben sollte. Auf der Tanzfläche ist wieder viel los. Killer und Sweety dominieren schon seit Wochen die Highscore - nichts Neues. Killer vorneweg wegen seiner Reflexe, Sweety auf Platz zwei - alles, was ihr an Reflexen fehlt, gleicht sie mit ihrer Arglist aus. So wie jetzt gerade: Killer, der gerade einem Schuss auswich und geradewegs in einem Gast, einem Ork mit Chromschädel, landete, ahnte nicht, dass Sweety ihn bereits aufs Korn genommen hatte. Die Elfe war aber schon nett dreist - wenn man bedenkt, dass gut die Hälfte der Anwesenden mit ihr am liebsten sofort durch die Kiste hüpfen würden - sie schmeisst sich gerade kackendreist an den Cowboy ran und benutzt ihn als Deckung. Ein Schuß ... und Punkt für Sweety. So perplex hast Du Killer noch nie erlebt. Der Abend könnte noch was werden...
Nanu? Wo ist der Whiskey plötzlich hin?