Beiträge von Credstick

    TwoFace:

    << Ich hätte es rauskriegen lassen können, aber was hätte ich damit gewonnen...? Ich bin Mac. „Killer“ benutze ich hier, wenn ich mitspiele. Eines gleich vorneweg: Du musst mich nur heute Abend ertragen - bei Deinem Job bin ich nicht dabei, aber ich weiß einiges darüber, deswegen hat J mit paar Nuyen gewunken und nun bin ich hier.


    Du wirst einen Haufen Fragen haben, also hau raus. >>

    Er nippt an seinem Bier - das Etikett, ein paar goldene Ork-Hauer auf blutrotem Grund und darüber ein TUSKS in gold - hast Du noch nie gesehen.

    TwoFace:

    Der Ork wartet exakt eine Sekunde ab, dann ertönt seine Stimme in der Leitung (und nur dort): << Ich mache Dir einen besseren Vorschlag, bevor Du Dich endgültig blamierst: Ich schicke Dir einen Schlüssel, mit dem wir unser kleines Gespräch hier verschlüsseln und dann unterhalten wir uns in Ruhe, solange J noch nicht da ist.

    Dass Du eine Kacklaune schiebst, sehe sogar ich Blechbüchse. Und diese Kacklaune wird Dir Deinen nächsten Job ruinieren, wenn Du nicht bald was dagegen tust. Wenn Du noch Fragen hast, ich bin an Tisch 16, immerhin werde ich sogar dafür bezahlt...>>


    Damit legt der Ork auf, dreht sich um und geht. Auf dem Tresen erscheint ein Desperado Tequila.


    Epsilon, Highland, Squavenger:

    Die Prügelei zwischen den beiden Orks fällt aus: Killer hatte gerade irgendwas gesagt, als er plötzlich innehält, die Stirn runzelt, kurz drauf sich umdreht und sich wie ein Eisbrecher durch die tanzende Meute in Richtung Peripherie seinen Weg bahnt. Im AR erlöschen seine Rüstung und die Bandoliere mit den Schildkrötenpanzern, während auf der Highscore-Tafel der Eintrag verschwindet.


    Squavenger:

    Stichwort Highscore: Sweetys Eintrag ist auch weg... ah, sie knutscht ganz in der Nähe der beiden Orks mit einem Gast rum...

    Btw.: das gilt für alle: Wenn Ihr Offplay glaubt aufm Schlauch zu stehen, dann nutzt ruhig diesen Thread zum Nachdenken ;)

    Auch ein Foren-RPG muss keine Nur-einer-denkt-Veranstaltung sein und vielleicht kriegt Ihr im Austausch mit Mitspielern und dem SL die zündende Idee.

    Also das Lösung 3 die richtige Lösung ist korrekt, jetzt gehen wir einen Schritt weiter:

    Entweder ist es jemand, der hier sitzt, der sich diesen Test ausgedacht hat, dann - und hier benutze ich etwas Metagaming - wäre es von mir schlechter Stil, Dir bzw. deinem Char keine Wahrnehmungsprobe zu geben, um zumindest eine Idee dafür zu bekommen, oder...


    es ist jemand, der wusste, dass Dein Char hier sein würde, was den Kreis der Interessenten einschränkt:

    - Schieber? - unwahrscheinlich, macht auch keinen Sinn, Dich in Schwierigkeiten zu bringen, wenn er so in Gefahr gerät, einen Job und damit ne Geldquelle zu ruinieren

    - Bruder? - macht keinen Sinn

    bleibt nur Mr. Johnson


    Jetzt kann man sich fragen, warum er das macht - An sich hat er kein Interesse, dass Dein Charakter noch vor dem Job in Probleme gerät, also steht er wohl unter Zugzwang, wenn er trotzdem sowas in Auftrag gibt.


    Und zu guter letzt die Frage nach dem was er testen will: Man kann davon ausgehen, dass er ein Profil deines Chars schon hat oder vom Schieber bekommt, was ihm skizziert, wie gut Du was kannst. Daran hat er offensichtlich nichts auszusetzen, sonst hätte der Schieber kein "Go" bekommen, Deinen Char ins Nintendo zu schicken. Also besteht der Test offensichtlich nicht in einer Kategorie, die durch das Profil abgedeckt ist. Du bist als Spieler auch schon auf dem richtigen Weg, dass das Cha 1 für das Reagieren gar nicht so hoch zu bewerten ist. Dein Char hat einen überragenden Verstand und damit kannst Du durchaus offen agieren und ihm einfach zeigen, dass Du sein Spiel durchschaust.


    Was Deinem Char in der Situation klar ist: über die Sprüche-Klopf-Schiene wird das nicht mehr lang gut gehen, egal, wer den Sieg am Ende für sich beansprucht.


    und btw. auch bei Punks gilt: ein Punk bringt einen anderen nicht in Probleme ;)

    Dein Charakter hat den Vorteil „Analytical Mind“, deswegen gebe ich Dir eine Hilfe bei der Entscheidungsfindung:

    Der Laden ist keine heruntergekommene Orkkneipe, als dass der Spruch mit der Zwergenpisse nicht einfach als das genommen wird, was er ist: nen Spruch. Hier ist es - relativ - sauber und auch.die Klientel ist relativ durchgemischt. Ja, hier rennen Runner rum, aber auch einfach Leute, die etwas „dreckiger“ feiern wollen, sich aber nicht nach Touristville raustrauen.


    Die Bardame hatte sofort geschaltet, der Ork aber nicht, was - wenn man dazurechnet, dass er nach Runner aussieht und auch schon länger im Laden unterwegs ist (highscore!) - keinen Sinn ergibt - außer eine von drei Möglichkeiten kommt in betracht:

    1. Er arbeitet für den Laden nebenher

    2. Er mag Dich einfach nicht

    3. Irgendwer möchte, dass er Dich provoziert, bzw. aus der Reserve holt


    Wenn Du Dir immer noch nicht sicher bist, was davon zutrifft, darfst Du eine Logik-Probe würfeln (+1 Bonus-Edge), für einen Erfolg sage ich Dir eine Option, die in diesem Fall nicht zutrifft, für drei Erfolge zwei Optionen.

    Sie dachte, Dein Char lädt sie aufn Drink ein oder flirtet mit ihr. Das er sie einfach ziehen lässt, war schon ein ziemlicher downer für sie. ;)

    TwoFace:

    Im AR saust ein Schildkrötenpanzer knapp an Dir vorbei und scheint den Ork getroffen zu haben, weil dieser just in dem Augenblick kurz seufzt: „Vielleicht ist’n ordentlich‘r Orkschwanz genau das was fehlt um aus Dia n‘fröhlich‘n Haua mit Manier‘n zu mach‘n, Chum...“.
    Die Barfrau stellt Dir einen Humpen Soybier von der billigsten Sorte hin: „Einmal Zwergenpisse für den Bierkenner“ und wendet sich gleich dem nächsten Kunden an der Bar zu.


    Epsilon:

    Tisch 5 steht in einem relativ großen, leeren Separee. Du bist alleine hier. In der Mitte des Tisches rotiert langsam ein Hologramm, welches auch eine AR-Entsprechung hat: Reserviert ab 01:00. Du setzt Dich so dran, dass Du einen guten Blick in die Mitte der Bar/Tanzfläche hast. Ein recht heruntergekommener Elf mit einer Pulle Rum in der einen Hand und einem Schälchen Erdnussflips in der Anderen schaut neugierig in Deine Richtung.


    Highland:

    Die Elfe zieht einen Flunsch, zuckt dann mit den Achseln, dreht sich rum und stürzt sich wieder ins Getümmel. Entsprechend kommen die Sinne und die Konzentration wieder in Ordnung.


    Squavenger:

    Du schaust Dir im Astralraum etwas genauer den verchromten Zwerg an Tisch 5 an, als ein spontaner Ausbruch von Enttäuschung Deine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Unglaublich!, Sweety hat einen Korb bekommen, ausgerechnet von einem Elfen! Auch wenn sie recht schnell wieder auf fröhliches Party-Elfchen macht und sich wieder in das Getümmel der AR-Ballerei stürzt, merkst Du, dass das noch eine Weile an ihr nagt...






    @Iwan: Hochauflösende Aufnahmen von den Selfies. Du kannst sogar einzelne kleine Hautunreinheiten erkennen (um sie zu entfernen gibt es einen Haufen bereits fertig installierter Filter im Bildbearbeitungssoft). Die letzte Aufnahme ist sogar ein Video. Du siehst Dich in der Totale, die Zwergin mit dem Rücken zur Kamera, wie sie Dich auf den Barhocker schiebt, hochklettert, Dich leicht auf dem Barhocker seitlich zur Kamera dreht, ihr Oberteil öffnet, Dein Gesicht in ihr Dekoltée drückt, hochrot wird, schnell alles zumacht, runterhüpft und gerade, als sie der Kamera aus dem Bild geht und man für eine halbe Sekunde Dich sieht, siehst Du - offensichtlich nachträglich eingefügt - einen Text auf Deiner Stirn: "Tisch 5, 01:00"

    Squavenger:

    Lizzy deutet mit dem Kopf quer durch den Raum: "Guck doch selbst... Bis später, Kleiner, ich muss weiter." Während Lizzy weiter zum nächsten Tisch geht, folgst Du mit dem Blick in die Richtung, die sie angedeutet hatte. Zwei Tische weiter sitzt ein einsamer Troll in einer recht abgewetzten Straßenkluft alleine an einem Tisch. Vor ihm ein Jenga-Turm, bei dem schon einige Klötzchen fehlen. Er blickt vom Turm auf, bemerkt Deinen Blick, legt einen Finger auf seine Lippen und zwinkert Dir gut gelaunt zu. Dann schaut er wieder konzentriert auf den Jenga-Turm.

    TwoFace:

    Der Ork tippt Dir von hinten auf die Schulter: "Der Spruch war schon beim erst'n Mal blöd... " Die Barfrau bekommt ein wachsames Gesicht, so als würde sie Ärger befürchten. "Biste neu hier, wa'?"


    Epsilon:

    Die beiden Zwerginnen machen sich mit dem fröhlichen Enthusiasmus von Teenies ans Werk. Zunächst haken Sie sich bei Dir unter und machen jeweils mit den Fingern beider Hände Victory-Zeichen - *knips* - dann krabbelt Dir eine auf die Schultern, während die Andere sich vor Dich stellt und Deine Arme um sie herum zieht - *knips*, dann lassen sie Dich deine Bizepse anspannen und machen jeweils ein staunendes Gesicht davor - *knips* - dann sollst Du eine von hinten am Schlaffitchen packen, so als würde sie Dir davonrennen - *knips* - dann wirft sich die andere Dir an den Hals, so dass Du sie trägst *knips* - dann hat die Eine von irgendwoher einen Humpen Bier in der Hand, den sie vor Dir kniend mit gebeugtem Kopf - als Opfergabe - hinaufreicht *knips*. Schließlich schiebt Dich eine auf den Barhocker, springt auf Deinen Schoß, öffnet ihr Oberteil und drückt Dein Gesicht in ihr Dekoltée - *knips*. Hochrot hüpft sie von Dir runter und zerrt ihre Schwester davon: "Wir müssen los...." <<incoming file...>>, meldet das Commlink eine Übertragung aus nächster Nähe. Da die anderen Barbesucher ein wenig mehr Platz mittlerweile Euch gelassen haben, kann das nur von den Zwerginnen sein...


    Highland:
    Die Elfe bemerkt Deinen Blick, guckt dann etwas unsicher an sich hinunter: "Was ist?" - Sie wirkt so, als würde sie noch auf etwas von Dir warten...


    Squavenger:

    Die Geister schwirren ab, kommen aber bald wieder. Am Tisch, zu dem Du sie geschickt hattest, war wohl gerade niemand. Dafür taucht Lizzy plötzlich wieder auf und stellt Dir ein Whiskeyglas mit dem gleichen, billigen Whiskey hin. "Hier, von einem anonymen Gönner..."

    TwoFace checkt mal das Commlink des Typen aus. Firewall etc.

    Intuition 5 + Elektronik 5 = 10W6 > 5 Erfolge


    Ansonsten wird er ihn ignorieren.

    Killer hat nur 4 Erfolge, damit hast Du 1 netto:


    Er benutzt ein Erika-Elite-Commlink (Stufe 4), Firewall steht auf 1. Sein PAN ist gerade sichtbar.

    Ivan : ich glaube, so funktioniert das nicht mit den Selfies. Der ganze Sinn davon ist doch, dass man nahe zusammenrückt um auf einem Bild zu sein - gerade in soeiner fröhlich-beschwingte Situation


    @alle: Mein Posting kommt ca gegen 12