Beiträge von Credstick

    Danke fuer die Info, Juice. Ich stimme dir zu,
    dass ein Krieger in der Lage sein muss, seine
    Verletzungen zu behandeln, aber ein Krieger ist
    ein Krieger und keine Krankenschwester und
    Alligator bekommt bei mir immer so einen
    ironischen Unterton, wenn ich mal zu oft den
    Zauber "Behandeln" sprech (was in meiner Gruppe
    sehr haeufig passiert, weil die verchromten sich
    staendig zusammenschiessen lassen *eg*). Dann
    krieg ich schon mal so Sprueche zu hoeren wie:
    "Sag mal, sehe ich wie ein Baer aus? Oder wie eine
    Schlange?" Das ist dann immer fuer mich der
    Zeitpunkt zu sagen: "uh-oh ....stick to your way
    of magic"

    Hmm Wetterbedingungen ...ja...die Sturmgeister
    jener Gegend sind nicht unbedingt fuer ihre
    Kooperationsbereitschaft bekannt. Ich hatte ein
    aehnliches Problem...aber er wollte sich nicht
    einschuechtern lassen :)

    Hmm da es eh viele interessieren wird: Wie hoch
    sollte die Kraftstufe denn mindestens sein, damit
    man ueberhaupt von reellen Chancen sprechen kann,
    diese Krankheit zu heilen? (Ums mal klarzustellen:
    ICH werde den Zauber NICHT lernen - Alligator
    toleriert zwar vieles, aber was zu weit geht, geht
    zu weit... Aber das Wissen darueber wuerde ich
    gerne haben)

    hmmm -- nicht gut. Das wird die Eingeborenen nicht
    besonders erfreuen, wenn diese Dingers da
    herumschwirren. Aber was mich dabei interessiert:
    Sowas muss doch den Amazoniern (und besonders den
    entsprechenden Geistern) doch auffallen, wenn an
    der Fauna herumhantiert wird und besonders erfreut
    koennen die Jungs deswegen auch nicht sein.
    Andererseits kanns auch eine rein-amazonische
    Entwicklung sein, die darauf abzielt die Aztlaner
    von irgendwelchen Expansionsplaenen abzuhalten.
    Hab auch geruechteweise gehoert, dass im
    Nordwesten von Amazonien - besonders im Gebiet um
    Bucaramanga einge Raecher ihr Unwesen treiben
    ...viele sagen, dass sie von den Amazoniern
    angeheuert wurden. Da faellts einem nicht schwer 1
    und 1 zusammenzuwuerfeln.

    hmm jo...aber ne viertelstuedige Geschichte kann
    ich in meiner Gruppe nicht bringen, da wir im
    Schnitt nur 4 Stunden pro Session(==Woche) zocken.
    Aber ich stimme dir zu, dass man Connections
    seiner Spieler ausarbeiten sollte. Nur ists viel
    amuesanter, wenns spontan geschieht - naemlich
    dann, wenn sie ihre connection mal wieder
    anrufen/besuchen wollen. Als Beispiel nenn ich mal
    die Ork-Hermetikerin, die ihren Taliskraemer
    anrief und sich in etwa folgendes Gespaech abspielte:

    O.: Hi.
    T.: Oh ...du bists, hi. Wie gehts dir?
    O.: Ganz gut. Und dir?
    T.: *zwoschhhhhh - rumms (Geschrei im
    Hintergrund)* Och ...ganz angenehm...
    O.: Sag mal. Was issn bei dir da los?
    T.: *zwoschhhhhh - rumms (wieder Geschrei im
    Hintergrund) Jo..die lieben Nachbarn schaun wieder
    vorbei. Du kennst es ja.. kommen rein, wollen
    alles, aber nicht bezahlen. Was kann ich fuer dich
    tun? ...

    Zur Erklaerung: Der Taliskraemer hatte "Besuch"
    einer Thrill-Gang, die er waehrend des Gespraechs
    mit Feuerbaellen beharkt hat. Natuerlich sind die
    Spieler sofort los und haben dem Kontakt geholfen,
    aber die Idee dazu kam - wie o.g. spontan und hat
    fuer einiges Amuesement gesorgt.

    mfg
    Credstick

    Hmm *erleichtert seufz* In diesem Zusammenhang
    wollte ich mal sowieso die medizinisch Bewanderten
    und die Kollegen, die ihre Magie der Heilung von
    Krankheiten, Gebrechen etc. verschrieben haben,
    was fragen: Wieso gibts eigentlich keinen Zauber,
    der gegen VITAS und Konsorten hilft? Ist sowas
    theoretisch unmoeglich, oder hat es bisher noch
    niemand versucht?

    mfg
    Credstick

    Hihi ...jetzt, wo ich das lese, ist mir grad eine
    Idee fuer einen Zentrierungsskill gekommen:
    "verknoten" . Also der Magier/Adept muss sich in
    eine extreme Koerperhaltung begeben (so aehnlich,
    wie die chin. Artisten) um seine Mitte zu finden.
    -> hihi :)

    Also...erstmal die entsprechenden Regelwerke
    lesen, denn da steht es klipp und klar, dass du
    fuer das Zentrieren nur eine kreative Fertigkeit
    benutzen kannst, die - laut System - nichts mit
    der/einer aktiven Fertigkeit zu tun haben soll.
    Also Schrotflinten-zentrieren, Nahkampf-Zentrieren
    etc.pp. ist nicht erlaubt.

    Was Kraftfokus angeht: Klar...er kostet Geld und
    weitaus weniger Karma...aber den kann man dir
    wegnehmen. Und wenn man mir mein Zentrieren(Joga)
    wegnehmen wollte, muesste man schon tief in meinem
    Hirn rumpfuschen :)

    Hey Juice...das ist ja mal eine Ueberraschung
    jemanden zu treffen, der auf den selben Pfaden
    (naemlich denen des Alligators hähä) schreitet.

    Zu Maniac: Mir ist es aehnlich wie Juice ergangen.
    Als kleiner Niemand in den Schatten habe ich auch
    versucht, gleich jeden irgendwie auf
    "gewalttaetige" Art und Weise von meinen Ansichten
    zu ueberzeugen. Aber mittlerweile habe ich aus
    vielen Gruenden davon Abstand genommen:
    a) es ist aufwendig - ja, sogar stressig - und
    ausserdem hasse ich es, wenn ich beim Magie-Wirken
    stehen muss
    b) Es gibt immer jemanden, der sein Juju besser
    werfen kann als du..oder jemanden, der dir dein
    Juju vermiest ...daher gibts von mir nur dann
    Gewalt, wenn sie wirklich provoziert wird und/oder
    der Gegenueber es darauf ankommen laesst. Ich bin
    schon dazu uebergegangen - gewissen nervigen
    Zeitgenossen (Feuerelemtare, Sturmgeister), die
    rumnerven, in Astralgestalt meine (mittlerweile
    recht ansehnliche) Abschussliste
    vorzufuehren...aber wenn jemand unbedingt dem
    Alligator ins Maul schaun will, dann muss er sich
    nicht wundern, wenn eben dieses zuklappt ;)


    Zum Schluss kurz OOC: Es ist - wie im
    Grundregelwerk beschrieben - Auslegungssache, wie
    du ein Totem ausspielst. Du musst dich nur an
    gewisse Eckdaten halten. D.h. wenn du einem
    "gewalttaetigen Totem" folgst, heisst das noch
    lange nicht, dass du wirklich Feuerbaelle,
    Manabaelle und sonstige Baelle um dich wirfst,
    sobald einer mal nicht zurueckgruesst, wenn du ihn
    ansprichst.
    Andererseits kann man auch ein pazifistisch
    angehauchtes Totem wie Schlange auch offensiv
    spielen und Feuerbaelle etc. austeilen (und davon
    ueberzeugt sein, man wuerde seine Kumpels schuetzen
    (ob das dann wirklich stimmt, steht ganz woanders)).

    ja..nur sollte man auch geduldige Mitspieler
    haben, weils durchaus sehr haeufig passiert, dass
    wegen der Dummheit / des Fehlers von Runner A die
    Runner B, C und D draufgehen.

    mfg
    Credstick (der NICHT geduldig ist)

    P.S. zum Thema: Diese Diskussion lief neulich auch
    bei mir in der Gruppe und sie hatte selbes Resultat.
    Man einigte sich auf eine saubere Trennung
    zwischen "Schmerz" und "Entzug"

    Hmm..also ich hab mit Astralquesten nicht viel
    rumprobiert, aber einige Sachen kann ich ja mal
    aufzaehlen:

    Die Sache mit dem "Waeschewaschen" und Geheimnisse
    preisgeben macht - speziell in einer Gruppe - sehr
    viel Spass und bietet viel Raum fuer Verwicklungen:
    In unserer Party sind 2 Adeptinnen. Die eine ist
    die Schwester des vor einiger Zeit verstorbenen
    Deckers ..ja nun ist rausgekommen dass die andere
    ein Kind hat -> und schon gabs ein Getuschel, weil
    sie ja mit dem Decker mal ein Verhaeltnis gehabt
    hat etc.pp..

    Nachdem die Party den Waechter passiert hatte, hab
    ich ihnen (so aehnlich wie in einem PC-Spiel) die
    Wahl gelassen, sich eine von zwei Welten
    auszusuchen. Die eine war in diesem Fall eine
    Wiese mit Wald, blauem Himmel, Wolken und und
    einem Bach - die andere war eine endzeitliche
    Stadt (die sich dann als Endzeit-Seattle entpuppt
    hatte)

    Sowas bietet ein sehr fieses Element fuer den SL,
    weil die Party ja nicht weiss, ob sie eine
    richtige Entscheidung getroffen hat :)

    Des weiteren sollte man als kreativer SL so
    bisschen seine Spieler einschaetzen und
    vorausschauen, wie sie in der einen oder anderen
    Situation reagieren. In meinem Fall warens
    ueberwiegend Strassensams & Soeldner, die auf
    Verdacht eh alles uebern Haufen geballert
    haben...was liegt also naeher dran, ihnen Gegner
    hinzustellen, die sich von Aggressionen naehren?
    :) ...Das eine "Vieh" kam auf den Rigger zu, er
    wehrte sich instinktiv, Rumms, das Vieh hatte S
    ...dann meinte er "STIRB, du Mistvieh!!"...schlug
    nochmal zu und *ploepp* ..war das Vieh wieder
    voellig gesund :)

    @Navarre: Naja..und wenn dein Initiat-8 naechstes
    Mal auf ne Astralqueste geht, dann stell ihm doch
    einfach einen Gegner hin, der nur Magier
    vorbeilaesst (also die, die er auch wirklich als
    Magier erkennt) ...und das nur dann, wenn er ihnen
    nen Zauber aufdrueckt (der Zauber kann ja harmlos
    sein...aber wenn das "Vieh" was von einem Zauber
    erzaehlt, heisst es noch lange nicht, dass da
    wirklich einer gewirkt wird :) )

    Ausserdem gibts in einem der 3.01er Quellenbuecher
    auch was zum Thema "erhoehte reflexe" ...und dass
    die Leute einfach vorschnell reagieren. Auch ne
    Moeglichkeit, Spieler zu aergern, wenn du sie
    reagieren laesst und sie dabei (aus Reflex)
    Unschuldige (oder noch schlimmer) ihr Missionsziel
    (welches eigentlich ueberleben sollte) umbringen.

    mfg
    Credstick

    Oh...schoen zu wissen, dass es noch mehr Leute auf
    der Welt gibt, die fuer irgendwelche Chars
    rumtexten. :) Meine Wenigkeit hat fuer gewisse
    Dinosaurier ( grins@T-Rex ) 6+ -
    teilige
    Fortsetzungsromane geschrieben. Und um deiner
    Frage zuvorzukommen: JA du kriegst Teil 7 noch vor
    2001 :)