Beiträge von Darkon

    Bei meinen Charakteren kommen auch oft dieselben Geister. Ich erkläre schwankende Kraftstufen immer mit der jeweiligen Tagesform. Einen Geist von der Heimatebene ins Hier und Jetzt zu ziehen kostet Kraft, daher der Entzug. Manchmal sind sie daher stärker, und andere Male sind sie geschwächt. Daher auch die variierende Zahl an Diensten.


    In einem Regelbuch wird auch geschrieben, Geister wüssten, ob ein Beschwörer seine Geister gut oder schlecht behandelt. Es gibt also einen gewissen Informationsaustausch. Auch denkbar wäre es, daß Informationen im Unterbewusstsein des Beschörers zwischengespeichert werden. ;)

    Da bevorzuge ich kreativere Methoden als Prügel, um jemanden etwas Respekt beizubringen. Was den Beischlaf angeht, habe ich bestimmt keine Kommastelle in meiner Statistik. Entweder ganz oder gar nicht.


    >>>Darkon<<<



    Ich habe eine bequeme Wohnung in Tarislar. Die Nachbarschaft ist auch gut. Man hilft sich gegenseitig aus wenn man kann. Ist aber nicht so spießig wie es klingt. Und meine Nachbarin kann richtig kochen. Ganz von Hand und aus den Rohelementen. Schmeckt richtig gut.


    So einmal die Woche bringt sie mir was frisches vorbei. Dafür helfe ich ihr, mit ihrem Garten zu reden.


    >>>Specter<<<

    Sich keine Feinde zu machen ist nicht immer möglich. Vor allem, wenn man in den Schatten arbeitet. Die allermeisten Aufträge setzen voraus, daß man jemandem finanziellen und/oder körperlichen Schaden zufügt. Oder man lässt es und zieht sich den Unmut des Auftraggebers zu.


    Wenn sie jedoch nicht wissen wer und wo man ist, können einen die Feinde auch nicht finden.


    Eine gewisse Paranoia gehört zu unserer Profession. Aber ganz ohne Vertrauen macht das Leben keinen Spaß. Man muss sich halt aussuchen, wem man vertraut.


    >>>Darkon<<<

    Ich kann Dir nur zustimmen Bird. Es muss sich lohnen.


    Ein hübsches Haus in einer ruhigen Ecke des Plexes, wo ich mit meinen Mädchen lebe. Groß genug, mit einem Keller in dem meine Lodge Platz hat. In der Garage steht ein geräumiger SUV, mit ein paar praktischen Extras ausgestattet. Selbst ich weis zuweilen moderne Technik zu schätzen.



    Oft genug gehe ich mit meinen Mädchen aus. Ins Restaurant, in den Zoo, Museum oder auch mal shoppen.


    Zwischendurch treffe ich dann auch mal legitime Kunden, denen ich Hüter aufstelle oder mir ihre Sicherheitsmaßnahmen mal vom magischen Blickwinkel ansehe und ein paar Tips gebe. Nichts wirklich aufregendes. Dafür sind Runs da.


    Nebenbei habe ich unter diversen Pseudonymen noch ein paar Wohnungen in der ADL und UCAS. Die sind allerdings längst nicht so gut ausgestattet, aber man weis ja nie wann man sie braucht.



    >>>Darkon<<<

    Magischer Lastkran. Wenn die Räumlichkeiten einfach zu eng und/oder zu sperrig für echte Kräne sind.


    Magischer Sicherheitsfachmann für kleine, unabhängige Firmen.


    Fluffer für Erwachsenensims. Er brachte die Dinge zum Absch(l)uss)


    Kinderschreck in einer Geisterbahn, mit echten Geistern.




    Ein anderer Charakter:


    Assistent für einen Taliskrämer. "Du brauchst was von einer Teufelsratte?"

    Für solch detaillierte Notizen hätte ich im Spiel gar nicht die Konzentration oder Geduld.


    Dafür, und für die schöne Webseite, hast Du meinen ehrlich empfundenen Respekt.

    "Bier? Kütt sofort." Bestätigte Jupp und machte sich an die Arbeit. "Geht auf mich." Mischte sich Darkon ein, was Jupp mit einem Nicken quittierte.


    "Kronos? Von dem habe ich schon irgendwo gehört. Er ist auch in dem Nodus aktiv, oder?" Er trank einen Schluck seines Tees. Auf das Geschäft angesprochen zuckte Darkon mit den Schultern. "Er reicht zum Leben." Und das gut, dachte er bei sich. "Und wenn ich schon mal ausgehe, zieh ich mich gerne chic an." Setzte er mit einem Grinsen hinzu. "Mach dir mal wegen dem Outfit keine Sorgen. Hier sind ein paar richtig schräge Vögel Stammkunden. Da fällst du kaum auf."


    In dem Moment stellte Jupp einen Humpen Bier in Trollgröße vor Kronos ab. "Vogel is jot. Der is sellever en Piepmatz. Nimmt sich och immer en Ast zum druff setze mit." Er macht eine Kopfbewegung in Richtung Stab.


    Darkon lachte. "Und wenn du Probleme hast Jupp zu verstehen, kannst du dir einen Übersetzer herunterladen. Direkt vom KneipenPAN."


    Jupp hob die Hand zu einem Freundlichem Gruß, einen Finger stolz erhoben. Aber es war offensichtlich gutmütiges gezänke.

    Darkon nahm die Hand ohne zu zögern. Er trug einen eleganten Anzug in Rot und Schwarz. Ein Van Dyke Bart umrahmte seinen charmant lächelnden Mund. "Ich freue mich auch." Erwiderte er ehrlich. Der Schalk glitzerte in seinen dunklen Augen. "Setz dich doch, dann können wir uns auf Augenhöhe unterhalten." Die leichten Spitzen seiner Ohren würden nur auffallen, wenn man sie sich genau betrachtete.


    "Moin großer. Tust de mir enne jefallen? Setz dich auf einen von den Hockern da. Die sinn verstärkt." Jupp deutete auf ein paar Barhocker aus Stahlrohren. "Mach et dir jemötlisch. Willste wat zu Trinken?"

    Darkon parkte seinen SUV auf dem Parkplatz auf der anderen Straßenseite. Die Dämmerung setzte gerade ein und nach dem letzten Regenschauer roch die Luft angenehm frisch. Zumindest für die hiesigen Verhältnisse. Er nahm seinen Rabenstab und stieg aus. Der Wagen verschloss sich selbstständig als er sich von ihm weg, und auf die Kneipe zubewegte.


    Mit einem Nicken begrüßte er den alten Mann mit weißem Bart. "Moin Jupp." Der erwiderte das Nicken. "Moin Jung. Wie jeht et?" Darkon nahm an der Theke platz lehnte den Rabenstab an eine Ecke. "Mir gehts doch immer gut." Meinte er grinsend. "Jot jot... et selbe wie immer?" Abermals nickte Darkon. Kurz darauf stand vor ihm eine Tasse heißen, grünen Tees.


    Er blickte sich um. "Noch nicht viel los heute.". In einer Ecke saßen zwei Stammkunden beim Kölsch und spielten Schach. Ganz unvirtuell auf einem echten Brett mit Holzfiguren. Beide waren an die achzig und nicht anders gewohnt.


    "Ach, du weist doch, dat jeht eh erst richtig los wenn die Sonne unnerjejange is." Ja, das wusste Darkon.

    Das "Ausgelaufen" ist eine Kneipe am Rande Kölns, etwa auf halbem Wege zum Flughafen Köln-Bonn.


    Das Aushängeschild, ein Fass, hat im AR ein Leck, aus dem Bier zu Boden fließt. Wer sich darunterstellt kann es sogar 'schmecken'. Innen sieht alles ein wenig altmodisch aus. Zumindest auf den ersten Blick. Das AR System ist jedoch auf dem neuesten Stand, ebenso die Matrixsicherheit. Man kann sich in die "Ausgelaufen" PAN einloggen und sich verschiedene AR Einrichtungen aussuchen. Von hipper Nobeldisco bis hin zu einer Unterwasserruine.


    Wer hier hereinkommt soll sich sicher fühlen und entspannen können.
    Man kann hier gut essen, noch besser trinken, und die Preise sind erschwinglich.


    Was die Allgemeinheit nicht weis, die Kneipe erstreckt sich über das Gebäude hinaus in die Nebengebäude und deren Keller. Es gibt geräumige Hinterzimmer für jede Art der Zusammenkunft. Zwei oder drei Fremdenzimmer und sogar, weshalb auch immer, eine funktionstüchtige Kegelbahn.


    Jupp, der Besitzer, war früher als Jupiter in der Runnerszene des Rhein Ruhr Megaplexes ein recht bekannter Name. Heute ist er ein alter Mann, der sich nur noch um seine Kneipe kümmert. Jeder ist willkommen, doch wehe dem, der in seinem Laden Ärger macht. Jupiters Blitze sind nach wie vor schmerzhaft.

    <<<Das Rasieren selbst ist nicht so schlimm. Aber wenn die Haare dann wieder nachwachsen, muss das wohl gewatig jucken. Zumindest sagte das mal eine Freundin von mir.


    Nur mal so aus Interesse, haarst Du eigentlich die ganze Zeit? Oder ist das von der Jahrezeit abhängig?>>>


    Darkon

    "Cajun" schrieb:

    In den UCAS ist die Amtssprache Englisch. In Tir Tangire Sperethiel...


    Es gibt auch Länder mit mehr als einer Amtssprache. Zum Beispiel Belgien oder auch Kanada. Und selbst wenn zum Beispiel in Tir Tairngire Englisch keine Amtssprache ist, wird es dennoch weit verbreitet sein, auch in der Geschäftswelt.


    Ob die Existenz unsterblicher Elfen nun allgemein bekannt ist oder nicht macht keinen großen Unterschied. Es gibt bereits heute Subkulturen, die erfundene Sprachen wie Quenya oder Klingonisch lernen und sprechen. Ich denke, dann können Orks das auch, um sich eine Kultur zu schaffen bzw zu stärken.

    >>>Kronos, daß Du ein Troll bist wusste ich bislang nicht, und es ist mir auch herzlich egal. Aber der Spruch ließ sich so wunderbar mißverstehen. War nicht böse gemeint. Lach drüber und ich gebe Dir nen Drink aus. Einverstanden?<<<
    Darkon

    >>>Also wenn du Brüste haben willst, Kronos,kenne ich einen guten Streetdoc der Dir günstig welche verpassen kann. Dort kriegst du auch Frischblutkuren. Und ein Bier gibt es dann zum Abendessen.<<<
    Darkon


    >>>[[[Play.sound.laughter]]] Guter Witz.


    Mein Motto?


    Girls just wanna have fun.


    Wieso hat es das jetzt wieder nicht übersetzt? Verfluchte Technik... <<<
    Specter

    >>> Ich mag keine blutigen Kämpfe. Im Job lässt sich das manchmal nicht vermeiden, obgleich ich einen Run auf dem ich kämpfen muss für suboptimal halte, aber aus Sport jemanden so zu verletzen, oder gar töten? Nein danke. Unfälle können natürlich immer mal passieren. Gerade wenn man auf entsprechend hohem Niveau agiert. Aber es gibt immer Sicherungsmaßnahmen.<<<
    Darkon


    >>>Wenn alle Beteiligten mit dem Risiko einverstanden sind, ist es ok. Das echte Risiko bringt den echten Fussstoss. Aber ich stimme Darkon zu, ein Kampf von Anfang an auf Tod zu kämpfen ist dumm.<<<
    Specter

    Reinkarnation ist eine schöne Idee. Damit könnte man auch eine Verbindung in die vierte Welt schaffen, mit sporadisch aufflackernden Erinnerungen zum Beispiel, ohne daß der Charakter auch eine entsprechende Macht erhält. Quasi wie flashbacks, nur eben sehr weit nach hinten.

    Angefangen hat es, das ich mich selbst spielen wollte. ;) Aber halt nicht als Tattergreis sondern voll Funktionsfähig. Also kam mir die Idee des Spikebabies, da ich ja ein Weilchen vor 2011 geboren wurde.


    True fact, meine Mutter hat eine ganze Weile versucht, schwanger zu werden. Eine Verwandte hat ihr dann Wasser aus der heiligen Quelle Lourdes mitgebracht. Nicht lange danach war ich auf dem Weg. Kann man jetzt drüber denken wie man will. ;)


    Möglich sind aber auch geomantische oder astrologische Gründe. Die Sterne standen richtig, die Eltern haben es auf einer Wiese gemacht, unter der die Ruinen eines alten Tempels liegen... Da fällt mir spontan schon die eine oder andere Idee ein.




    Unsterbliche Elfen sind auch Immun gegen Toxine und Krankheiten. Das hat mein Charakter dann doch noch nicht erreicht. Aber kommt das wirklich schon von Anfang an?